com_search entfernen und moderneres com_finder verwenden?

  • Lösche ich jetzt alle diese hier oder nur das obersten pkg_search Paket ?

    Zuerst solltest du das Paket aktualisieren/drüberinstallieren: https://github.com/joomla-exte…search/releases/tag/4.1.0

    Weil auch veraltete Erweiterungen bei Deinstallation Probleme machen können.


    Dann deinstallieren:

    Erst mal das Paket. Meist deinstalliert das die anderen Erweiterungen alle mit. Falls nicht, deinstallierst die andern im 2. Schritt händisch.


    Manche Fremderweiterung hat ein eigenes Plugin vom Typ "search" installiert. Da musst dann noch mal extra schauen. Die werden mit deinem Filter pkg_search im Bild nicht gefunden.


    Finder/SmartSeach/Indexsuche ist in Joomla immer mit dabei. Man kann es seit Joomla 4 noch nicht mal versehentlich deinstallieren.


    Zum Menü kann ich nichts sagen.Gehört jedenfalls nicht so.