ungleiche Ausrichtung bei Moduleid und Modul über Modulposition

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    https://entwicklung.water-for-africa.org/de/
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://entwicklung.water-for-africa.org/de/

    Hallo Community,


    auf dieser Seite https://entwicklung.water-for-africa.org/de/ habe ich das Modul "Unsere Themen" 2x eingebunden.
    Bei der ersten Version habe ich es über loadmoduleid eingebunden.

    Bei der zweiten Version habe ich im Modul die Modulposition angegeben. Das Modul wird dann "formatiert" ausgegeben, jedoch auf jeder Seite.


    Wie kann ich die Formatierung auf das Modul "übertragen", wenn ich es über loadmodule einbinde?


    Vielen Dank.

  • Was verstehst Du unter "formatiert"?


    Wenn das Modul nur auf (einer) bestimmte(n) Seite(n) angezeigt werden soll, musst Du das im Modul im Tab "Menüzuweisung" einstellen.

    Dein Tipp mit dem Tab "Modulzuweisung" war gut. Das ist die Lösung. Habe nicht an diese Möglichkeit gedacht. Vielen Dank!!