Helix 3 Template + SP Page Builder

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe bei folgender Geschichte:


    ich bin gerade beim Basteln an einer Seite für einen gemeinnützigen Verein. und es soll ziemlich viel in die Fußzeile kommen: 3 Spalten mit dem Folgenden Inhalt:


    1. Logo Adresse und Telefonnummer
    2. Angaben zur Eintragung in dem Vereinsregister und so weiter.
    3 ein Button (interne Weiterleitung) mit etwas text dazu.


    wie kann ich das am besten realisieren sodass es auf jeder Seite erscheint, die schon vorhanden sind und auch neu erstellt werden.
    installiert ist Joomla 3.5.1 SP Page BUILDER PRO, HELIX 3 Template.


    Bin gespannt was ihr mir für Lösungen anbietet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Evgenij

  • Du kannst das was du im Fußbereich deiner Website anzeigen willst über Module in deine Website einbinden und diese Module auf allen Seiten anzeigen.


    Wie du dir anzeigen lassen kannst wo welche Position deines Templates angezeigt wird findest du hier:
    https://docs.joomla.org/Module_Position.
    (Wenn bei Erweiterungen | Template -> Optionen die Vorschau von Modulpositionen aktiviert ist kannst du die Postionen durch ein Anhängen von tp=1 an
    deine URL)


    Arbeitest du schon lagen mit Joomla?
    Falls nicht: Ein guter Einstieg für Beginner:
    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

    • Hilfreich

    Geh auf Erweiterungen - Templates - DeinTemplate
    Wenn es ein Helix-Template ist siehst Du: Overvew, Basic, Presets...
    geh auf Layout
    scroll runter bis zum Footer
    neben footer1 und 2 kannst Du weitere Spalten anlgen
    geh auf add new column (neben dem roten x ganz rechts)
    such aus der Liste eine nicht genutzte Modulposition aus und lege die Breite fest (heißt span, wird in Zwölfteln gerechnet)
    setze alle drei footer-Positionen auf span4
    dann kannst Du für jede dieser Positionen ein Modul anlegen und mit Deinem Inhalten (Adresse, Tel.Nr. etc. füllen)
    vergiss nicht, die Module unter dem Titel bei "Menüzuweisung" muss "auf allen Seiten" gewählt werden.