Trotz Template-Standard-Änderung kein Wechsel im Frontend

  • Hallo!
    Bin absoluter Neuling, sowohl in Joomla! selbst als auch hier im Forum. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. (Habe alle! Beiträge, die eventuell zu diesem Thema passen könnten, schon erfolglos durchsucht).
    Ich hatte insgesamt 6 Templates hochgeladen. Zwei davon selbst mit Artisteer erstellt und 4 Fertige aus dem Netz, außerdem noch die beiden Standard-Templates.Ich kann nun jedes dieser Templates als Standard definieren, aber bei der Anzeige ändert sich nichts ( es wird immer eines der selbst erstellten Templates angezeigt, auch bei den Standard-Templates). Löschung des Joomla-Caches und Löschung der entsprechenden Cookies im Crome-Browser halfen nichts, ebenso nicht die Deinstallation bzw. Deaktivierung der nicht benötigten Templates.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht all zusehr laienhaft bzw. unverständlich ausgedrückt. Was kann ich noch tun) Ich möchte nach Möglichkeit eine völlige Neuinstallation von Joomla! vermeiden.
    ich bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten und werde auch gern bei eventuellen Rückfragen schnellstens antworten.


    Mit freundlichen Grüßen, Rudi

  • Danke, CurlY BracketS!


    Schon gelöst, Dank Deines zutreffenden Hinweises. Als Startseite war die Seite Home des alten Templates aktiviert. Eine Aktivierung der neuen Home-Seite brachte den Erfolg.
    I am happy! :)