Doppelten Login durch htaccess umgehen / HTML in Joomla einbinden

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich mich mit Joomla im Detail befasse möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist
    durch einen Umstieg auf Joomla mein Problem zu lösen bzw. mein Wunschergebnis zu erzielen.


    Joomla mit einem Forum zu "verknüpfen" bzw. ein Forum zu integrieren ist möglich, somit ist der erste Punkt auf meiner Liste schon mal für Joomla.
    Ebenso einen Blog (Blogähnliche Artikelstrukur) ebenfalls ... 2ter Punkt für Joomla.


    Nun mein eigendliches Problem:
    Ich habe eine HTML-Seite welche mir eine Datenbank generiert.
    Diese möchte ich gerne auf die Seite einbinden, aber eben so, das
    a) nur eine bestimmte Benutzergruppe darauf Zugriff hat und
    b) man auch nicht von außen via URL-Direkteingabe auf die Seite kommt.


    Ein einfaches "Joomla kann doch HTML" hilft leider nicht in diesem Fall, da der generierte HTML-Output wie folgt aussieht:
    index.html
    [Ordner mit verlinkten Bildern]
    [Ordner mit verlinkten HTML-Seiten]


    Zusätzlich sind leider auch noch Bilder mit den einzelnen HTML-Seiten verknüpft.


    Meine Lösungsansätze bisher:
    - den Unterordner wo die index.html liegt per htaccess zu sichern, nur leider müssen die User dann ein zusätzliches Passwort eingeben.
    (Sehr unschön, da die User diese Variante gar nicht annehmen)
    - via Wordpress-Plugin versucht die HTML-Seite(n)/Inhalte einzubinden
    (Hm... ich hab vieles erreicht ... aber nicht das Ergebnis das ich wollte)
    - ein manuelles Anpassen des HTML-Output
    (das würde leider die Updatefähigkeit der Ausgabe sehr erschweren, jedes mal erst die generierte HTML-Seite zu bearbeiten widerstrebt mir doch sehr)


    Nun hoffe ich das ich mit Joomla und Eurer Hilfe weiterkomme...


    Vielen Dank im vorraus.
    NemWar

  • Die saubere Lösung wäre ein Importer, der die Seiten als Beiträge in eine Joomla-Kategorie oder -Unterkategorie importiert, darauf kannst du Rechte vergeben.


    Alles andere erscheint jedenfalls mir mit erheblicher Programmierarbeit Hand in Hand zu gehen, z.B. die Seiten über das Template einzubinden und dann dort alle Pfade anzupassen.

  • Hallo addi,


    wenn es denn entsprechendes für joomla gibt... und das dann auch noch seinen dienst
    mit gewünschtem erfolg schafft... dann spricht nix gegen joomla ;)


    Dann werde ich mich mal dran machen und mich in joomla einarbeiten ;)