umständigle Mehrsprachigkeit in 3.5 (und folgende)

  • Hallo zusammen,


    ich muß dringend meine Website auf aktuellen Stand bringen, da diese noch unter Joomla 1.5 läuft :( (Schande über mich)


    Das größte Hemmnis ist allerdings die Mehrsprachigkeit.
    Damals hatte ich Joomfish eingesetzt.
    Damit konnte ich einen externen Übersetzer ranlassen, der ziemlich übersichtlich alle Contents, Menues usw. übersetzen konnte.
    Mit der Websiten-Struktur musste er sich nicht auseinandersetzen, diese wurde einmal von mir selbst erstellt.
    Dem Übersetzer wurde immer übersichtlich angezeigt, welche Teile er noch übersetzen muß oder auch, wenn von mir deutschsprachiger Inhalt aktualisert wurde.
    Besonders dann, wenn man regelmäßig neuen Content erstellt, hat das sehr gut funktioniert!


    Für die neuen Joomla-Versionen gibt es JoomFish leider nicht mehr!
    Soweit ich verstanden habe, ist die Mehrsprachigkeit zwar integriert, aber für jede Sprache muß mal alle Menues, Beiträge usw. nochmal anlegen.


    Übersetzungen können jetzt eigentlich nur noch von Leuten gemacht werden, die sich selbst mit Joomla auskennen. (solche Webdesigner haben dann aber i.d.R. keinen Bezug zur Fachmaterie und tun sich mit dem korrekten Übersetzen schwer).
    Gibt es irgendetwas (auch kommerziell), was wieder einen ähnlichen Komfort wie JoomFish bietet?