Frage zu großen CSS Datein und "template.css.map" Datein

  • Hallo zusammen,
    ich Frage hier mehr aus Interesse als Notwendigkeit, ich benutze ein Template (JA Simpli) bei dem im css Ordner eine Datei Namens "template.css.map" eingefügt ist, was genau steckt da dahinter?
    Ich rate mal ins Blaue: kann man damit vielleicht eine Übersicht zur template.css erzeugen? Die ist nämlich ganze 165KB groß, aber alles in nur 54 Zeilen geschrieben, keine Chance da was zu finden.


    Ich frage weil ich den Abstand zwischen den Modulen verringern will und bevor ich was in der mitgelieferten "custom-styles.tpl.css" reinschreibe, will ich erst mal das Core besser verstehen.


    Ich hab die Frage (ob es einen einfachen Weg gibt, die Modulabstände zu bearbeiten) schon im Supportforum von joomlart gestellt, hier Frage ich mehr, weil ich lange nichts mehr mit CSS gemacht hab und mit .map Dateien völlig neu sind und mir google auf die Schnelle auch nicht weiter helfen konnte.

  • Vermutlich verwendet dein Template LESS. Ich kenne das nur von Bootstrap.
    Die bootstrap.css.map enthält CSS Source Maps, mit deren Hilfe beim Entwickeln die ursprünglichen Quelldaten im LESS-Format zu finden sind.


    Wenn dein Template eine custom-styles.tpl.css enthält die für individuelle Styles vorgesehen ist kannst du diese doch nutzen. Siehe dir über die Entwicklerwerkezuge deines Browsers an welche Klassen und Ids du verändern möchtest.

  • also wird die CSS Datei aus den LESS Datein mit Hilfe der map Datei generiert... passiert das live?


    "Wenn dein Template eine custom-styles.tpl.css enthält die für individuelle Styles vorgesehen ist kannst du diese doch nutzen. Siehe dir über die Entwicklerwerkezuge deines Browsers an welche Klassen und Ids du verändern möchtest."


    das ist der Plan, jap.