Probleme mit E-Mails in Joomla 3 die nicht vom Server sind.

  • Hallo ich habe einen VServer von 1Blu.
    Ich versuche schon eine geschlagene Ewigkeit das hin zu bekommen das benutzter eine Bestätigungsmail bekommen.
    Habe viel hin und her getestet aber irgend wie klappt es nicht.
    Wenn ich bei Jommla bei CB eine andere Email als die von meinem VServer angebe geht nichts raus.
    Gebe ich aber eine vom Server an geht etwas raus.
    Ich habe auch schon etwas anderes versucht, wie zum beispiel das :
    Ich sollte mit dem Code auf dem Server eine Test Mail schreiben.

    Code
    echo "Dies ist eine Testmail" | mail -s "Test" [email]test@msn.com[/email]


    Und das ist bei mir angekommen.

    Zitat

    This is the mail system at host ********.1blu.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message. The mail system<"[/email]"@********.1blu.de> (expanded from <"[/email]">): User unknown in virtual alias table<"[email]"@*******.1blu.de> (expanded from <"[email]">): User unknown in virtual alias table


    Es ist aber eine Test E-Mail angekommen.


    Also noch mal zusammen gefast.
    Wenn ich bei Jommla eine test E-Mail versende mit der Email von meinen VServer, kommt sie an.
    Nehme ich aber eine Email von mir Privat wird zwar gesagt sie ist raus aber sie kommt nicht an.

  • Kann sein, dass der Server Deiner externen Email die Email nicht akzeptiert, beispielsweise wegen fehlerhaften DNS-Einträgen Deines Servers. Die meisten Server prüfen bei eingehenden Emails bestimmte Parameter, die der normale VServer-User nicht im Blick hat.


    Das kannst Du rausfinden, wenn Du die Email an Jemanden sendest, der einen Mailserver betreibt und ins Log schauen kann. Du kannst mir eine PN schicken, ich kann Dir dann eine Test-Emailadresse schreiben und evt. etwas dazu sagen.