Daten zwischenspeichern und zurückschreiben

  • Hallo Zusammen,


    ich folgendes Problem:


    - Ich 'fülle' meinen Virtuemart-Shop mittel eines Connectors aus der Warenwirtschaft (JTL-Wawi) - Das klappt ganz gut
    - Ich würde gerne eine von den diversen Compare-Erweiteungen (Vergleiche) benutzen. Die arbeiten alle mit den gleichen Daten (Customfields) und werden von Hand als Admin in VM angelegt - das würde eigentlich auch gehen...
    - Allerdings löscht der Connector bei jedem Update diese Tabelle - gar nicht gut :(


    Nun habe ich mir überlegt diesen Connector dahingehend zu erweitern, dass er vor dem Datenabgleich eine Kopie der von mir erstellten Daten abspeichert (Diese sind auch eindeutig markiert als "Nicht Warenkorb Attribut"
    Und nach dem Datenabgleich diese zuvor kopierten Daten zurück in die Datenbank schreiben.



    Jetzt kommt's: :)
    Ich kann von Hand Einträge mit PHPmyAdmin erstellen ändern, aber wie mache ich das in Joomla mittels PHP.


    Als erstes müsste ich auslesen welche CustomId-Gruppen "Nicht Warenkorb Attribut" haben:
    is_cart_attribute = 0 in der Tabelle _virtuemart_customs


    Dann in der Tabelle _virtuemart_product_customfield alle Einträge die im Feld virtuemart_custom_id einen der oben abgefragten Wert haben zwischenspeichern und nach dem Abgleich zurück in die Tabelle _virtuemart_product_customfield schreiben.



    Ganz einfach. :)
    Aber leider nicht für mich... :(





    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?




    viele Grüsse
    Flex