Joomla Admin-Anmeldung über SSL-Verschlüsselung und SSL-Proxy

  • Hallo,
    mein Provider bietet mir kostenlos leider nur einen SSL-Proxy an, SSL-Zertifikate kosten leider Gebühr.


    Ist es mit dem SSL-Proxy möglich, in Joomla 3.6.5 die Anmeldung am Admin-Frontend zu verschlüsseln?


    Für die Einbindung eines kostenlosen Zertifikats von "Let's Encrypt" fehlt mir der Zugang zur Konsole, nehme ich mal an.


    Linux sh16-43 3.2.0-88-generic
    Datenbankversion 5.5.54-0ubuntu0.14.04.1
    PHP-Version 5.6.22-1
    Webserver Apache 2.2.22 (Ubuntu)
    Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable


    Gruß,
    Moritz

  • Vergiss die SSL-Proxies. Gibt nur Probleme mit Cookies etc.pp. LetsEncrypt kannst Du nur selbst installieren, wenn Du root bist - also vergiss es. Du bist auf Deinen Provider angewiesen.
    SSL-Zertifikate kosten doch kein großes Geld mehr, die Nutzung ist aber mittlerweile Pflicht. Wenn Dein Provider Dir nichts anbieten kann, dann zieh halt um. Fast überall sind SSL-Zertiufikate bei neuen Verträgen inklusive.