fehlermeldung JHtml formbehavior2 not found.

  • guten Tag.


    Danke für die aufnahme in Form.
    Ich habe folgendes Problem ich benuzte Joomla 3.6.5 und bekomme beim öffnen eines Komponenten folgende Fehlermeldung: JHtml formbehavior2 not found.
    Ich habe darauf nal den Debuger eingeschaltet kan aber leider mit dem logfile nichts Anfangen.Vielleicht weiß hier jemand Rat und weiß was ich zutuen habe.

  • Hallo Jed,


    - lief es denn und trat der Fehler plötzlich auf?
    - oder hast du die Komponente neu installiert?
    - wo hast du sie heruntergeladen?
    - ist die Komponente auf dem aktuellsten Stand?
    - hast du Updates duchgeführt?
    - welche PHP-Version hast du?


    Vor ein paar Minuten gab es auch Änderungen (Issue Fix) an der Komponente:


    Sportsmanagement auf Github

  • es war kein JSM problem. das problem war im joomla die formbehavior2 war nciht mehr auf dem Webspace warum auch immer.


    In Joomla 3 gibt es keine formbehavior2.php. JSM schleppt eine solche aber ein und installiert sie in einem "verbotenen" Joomla-Ordner, wofür absolut gar keine Notwendigkeit besteht.


    https://github.com/diddipoeler…joomla/libraries/cms/html


    Das macht JSM auch mit anderen Dateien. Absolutes No-Go. Und diese Dateien werden bei Deinstallation von JSM aus den Joomla-Core-Ordnern nicht ordentlich entfernt.


    Kurz: Einzig JSM ist das Problem bei der Sache, egal, wer was die Datei nun entfernt hat. Nachdems eine BETA ist, die man eben nicht installiert (außer zum Testen), kann man nur hoffen, dass das irgendein Relikt von 1865 ist und korrigiert wird...