Kann keine Menüart mehr auswählen

  • Wir sind in unserer Testumgebung auf joomla 3.6.5 und haben im Hintergrund von apache auf nginx umgestellt.
    Keine Ahnung, ob das mit dem beobachteten Phänomen zusammenhängt.


    Wenn ich über das backend bereits existierende Menüs editieren möchte, kann ich den Eintrag ganz normal öffnen.
    Jedoch erhalte ich einen weißen Bildschirm, wenn ich bei Menüeintragstyp eine Auswahl treffen möchte (klick auf das Symbol rechts vom Eingabefeld).
    Dies passiert mit Firefox und Google Chrome.
    Wenn ich das mit MS Edge ausführe, erhalte ich eine Meldung, dass der Betreiber die Darstellung von Frames unterdrückt hat. Ich könne den Inhalt jedoch in einem neuen Fenster öffnen.
    Sobald ich dies tue, hat dies leider keinerlei Auswirkung auf den Menüeintrag.
    Aktuell kann ich bestehende Menüs nur eingeschränkt editieren, und neue gar nicht anlegen.


    Woran könnte es liegen? Muss unser admin am nginx etwas ändern, oder ist es ein joomla! Thema?

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen.


    Auch nach Deaktivieren des Pop-Up Blockers blieb das Phänomen bestehen.
    Unser Admin hat jetzt die Webserver Konfiguration weniger restriktiv eingestellt.
    Der Header steht jetzt auf sameorigin - und so funktioniert es wieder.


    Indigo66, Deine Rückmeldungen habe ich leider nicht verstanden.