Hauptseite Artikel Titel/Beschreibung - Shop Produkt Anzahl Anzeige pro Reihe/Spalte

  • Hallo


    folgendes möchte ich umsetzen:


    - Auf der Hauptseite werden Artikel als Bild dargestellt. Ich möchte diesen nur als Bild zeigen lassen ohne Titel/Beschreibung mit dem schwarzen Balken das erscheint wenn man mit dem Maus über ein Bild geht.


    => Also nur auf der Frontpage Artikel Titel/Beschreibung samt schwarzen Balken deaktivieren.


    - Im Shop werden die Anzahl an Produkten pro Reihe und Spalte nicht geändert egal was ich für Änderungen im Backend Component Einstellungen vornehme.


    => Ich würde gerne nur 2 Bilder pro Reihe und Spalte anzeigen lassen. So werden die Bilder größer und attraktiver.



    Ich verfüge über keinerlei "php" Kenntnisse, html und css, so lala. Aber schnell lernen auf jeden.


    Webseite: www.vigonace.de
    Template ist von Joomlart, ecommerce von Joomshopping.


    Keine andere Plugins, Module oder Component wurde installiert. Nur die Quick-Installation das mit Template und ecommerce geliefert wurde.


    Danke.

    • Hilfreich

    Das basiert auf JavaScript (Masonry + eigene zusätzliche Scripte der Templatemacher). Wie man für das Home-Theme die Columns-Zahl des Grids ändern kann, findest unter Überschrift
    4. ThemeMagic Settings
    https://www.joomlart.com/docum…joomla-templates/ja-fixel


    Müsstest also vermutlich rausklambüsern welches Theme die Produktseite verwendet und dort die Columns-Zahl umstellen. Vielleicht musst ein neues Theme anlegen, wenn's auf Produktseite auch das Home-Theme ist,.


    Mehr kann man da nicht helfen, wenn nicht jemand zufällig was ähnliches bei sich am Laufen hat ... und Zeit ;)

  • Danke!


    Müsstest also vermutlich rausklambüsern welches Theme die Produktseite verwendet und dort die Columns-Zahl umstellen. Vielleicht musst ein neues Theme anlegen, wenn's auf Produktseite auch das Home-Theme ist,.


    Ja, daran liegt es bestimmt. Ich müsste ein neues Theme für den Onlineshop bzw. Produktseite anlegen. Ich versuche es mal. Falls ich Probleme habe melde ich mich hier noch mal.


    Zitat


    - Auf der Hauptseite werden Artikel als Bild dargestellt. Ich möchte diesen nur als Bild zeigen lassen ohne Titel/Beschreibung mit dem schwarzen Balken das erscheint wenn man mit dem Maus über ein Bild geht.



    Das lasse ich so stehen.