Helix V2.2 und Joomla 3.7 Probleme im Layout

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Und zwar kann ich im Layout von HELIX v2.2 nichts mehr ändern (siehe Bild). Alles ist "disabled". Weder Span, noch die Position lassen sich ändern bzw. einstellen. Kann mir bitte jemand helfen?


    Hatte eigentlich nicht vor eine neue Website drauzuziehen


    Danke schonmal für euere Hilfe!

  • Ich habe dasselbe Problem. Ist nach dem Update von Joomla 3.3 auf 3.7 aufgetreten. Mit Helix 3 funktioniert alles bestens, ich hab aber noch Seiten, auf denen ich Helix II im Einsatz habe. Die Version 2.5 habe ich mittlerweile installiert aber das Problem tritt immer noch auf, keine Änderung.


    Ich habe mittlerweile auf Joomla 3.7.1 aktualisiert und das Helix 2 Version 2.5 noch einmal installiert.


    Danach habe ich das Helix II Framework und Template komplett deinstalliert und noch einmal installiert.


    Bis auf dass alle meine Layout-Einstellungen durch den Standard ersetzt wurden ist nichts weiter verbessert. Alles immer noch grau und nicht wählbar. Ich habe die Seite jetzt von einem backup hergestellt um wenigstens die letzten funktionierenden layouts wiederzubekommen.


    Vorher und nachher alle Caches geleert. Aber das Problem besteht weiterhin.


    Was ist zu tuen?