Bestehende Joomla Slideshow anpassen?

  • Hallo,


    ich habe den "Auftrag" die bestehende Slideshow auf der Homepage http://zugriff-zuhause.selfhost.eu/joomlaCMS/ anzupassen. Leider klappt das nur bedingt. Folgende Probleme kann ich momentan selbst nicht beheben.


    - die Slideshow soll nicht "pulsieren" wenn man mit der Maus darüber fährt.
    - die Überschrift der Slideshow soll weg
    - der hellblaue Rahmen soll komplett weg
    - die Slideshow soll mittig auf der Seite erscheinen


    ich habe inzwischen schon 8 verschiedene Slideshows probiert aber irgendwas war immer ;-).
    Eigentlich soll die Slideshow so wie auf der momentan aktiven Page aussehen, vielleicht gibt es ja hier noch eine andere Möglichkeit.


    Die aktive Page ist: http://www.gerold-richter.de/


    Bitte schaut nicht nicht so auf die eigentliche Page, die soll genau
    so aussehen, da habe ich keine Handhabe. Zum Glück lässt sich über
    Geschmack nicht streiten ;-)


    Vielen Dank im voraus.


  • - die Überschrift der Slideshow soll weg


    Das ist der Modultitel - einfach auf verbergen stellen




    - der hellblaue Rahmen soll komplett weg


    So in die custom.css einfügen
    .top2 {
    background: #fff none repeat scroll 0 0;
    }




    - die Slideshow soll nicht "pulsieren" wenn man mit der Maus darüber fährt.


    Das kann man in der Slideshow einstellen




    - die Slideshow soll mittig auf der Seite erscheinen


    Die Breite der Slideshow kann man mit Sicherheit auch in der Erweiterung einstellen

  • vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    -Den Menütitel der Slideshow konnte ich Dank Deiner Hilfe ausblenden, vielen Dank dafür.


    -Bei mir gibt es momentan keine custom.css, habe sie aber angelegt und nur deinen Quelltext eingefügt, leider bringt es aber keine Änderung, sicherlich habe ich da noch irgendwas vergessen.


    -das "pulsieren" bekomme ich leider nicht weg, kannst Du mir in etwa sagen wie das geht'?


    -die Breite der Slideshow kann ich direkt in der Slideshow einstellen, jedoch ändert es nichts an der Tatsache dass das Modul nicht linksbündig auf der Seite anfängt, vielleicht kannst Du hierzu auch nochmal etwas sagen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • -Bei mir gibt es momentan keine custom.css, habe sie aber angelegt und nur deinen Quelltext eingefügt, leider bringt es aber keine Änderung, sicherlich habe ich da noch irgendwas vergessen.


    Bei Dir ist es eine style.css - einfach ans Ende einfügen


    Und das nun im ganzen


    .top2 {
    background: #fff none repeat scroll 0 0;
    margin: 0;
    }

  • Wow, tolle Sache, hat super funktioniert. Vielen vielen Dank.


    Die Position der Slideshow werde ich einfach so lassen, vielleicht ist der Inhaber der Seite ja trotzdem so zufrieden.


    Es wäre nur wunderbar wenn ich dieses pulsieren noch weg bekommen würde.
    Momentan bin ich aber ratlos, in den Einstellungen der Slideshow finde ich leider nichts.

  • Mit der Ergänzung des Codes rutscht die Slideshow nach links - das andere weiß ich nicht, da ich diese Erweiterung nicht kenne


    .top2 {
    background: #fff none repeat scroll 0 0;
    margin: 0;
    }