Gekauftes Template weiter entwickeln?

  • Hallo,


    Ich suche für mein Projekt den richtigen/besten Weg zu einem modernen Template/Design. Joomla plus Shop
    Wenn ich ein fertiges Template kaufe, kann ich darauf aufbauen, bzw weiter entwickeln, oder ist das der falsche Weg?
    Schon mal Danke für Eure Antworten


    LG
    Alexandra

  • Wie Monkey schon schreibt ... Ja/Nein


    Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn du ein Template gefunden hast, nimm es und kannst es dann auch nach deinen Bedürfnissen anpassen. Die Frage ist wieviel Zeit du in Anpassungen investieren willst/kannst/musst. Oder macht es Sinn doch gleich selbst ein Template zu erstellen?
    Ein derzeit modernes Template kann im nächsten Augenblick schon wieder total out sein... und auch "modern" liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache ...
    Wenn du selbst eines erstellst, weißt du auf jeden Fall ganz genau, wo du was einfügen / suchen musst, wenn nötig ...

  • Danke für Eure Antworten. Dann liege ich wenigstens nicht ganz verkehrt. Aber wenn ich es doch selber machen würde, wie sieht ein modernes Template denn eigentlich aus? Woraus setzt es sich zusammen? Header, footer, kategorien, breatcumb?

  • Wie Monkey schon schreibt ... Ja/Nein


    Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn du ein Template gefunden hast, nimm es und kannst es dann auch nach deinen Bedürfnissen anpassen.


    Ich glaube ganz so stimmt das nicht. Ist es nicht so, dass es vom Entwickler/Designer/Coder vorgeschrieben wird, was man bearbeiten darf?
    Ich habe mir heute die ultimative Proversion gekauft und ich darf es bearbeiten und auch das Copyright entfernen.


    Soviel meinerseits zum Thema :)

  • Wenn du es bei Themeforest gekauft hast:


    Regular License ($48)
    Use, by you or one client, in a single end product which end users are not charged for. The total price includes the item price and a buyer fee.
    (Quelle: Google Translate) Verwenden Sie, von Ihnen oder einem Kunden, in einem einzigen Endprodukt, für das die Endbenutzer nicht belastet werden. Der Gesamtpreis beinhaltet den Artikelpreis und eine Käufergebühr.
    Extended License ($2650)
    Use, by you or one client, in a single end product which end users can be charged for. The total price includes the item price and a buyer fee.
    (Quelle: Google Translate) Verwenden Sie, von Ihnen oder einem Kunden, in einem einzigen Endprodukt, auf das Endverbraucher aufgeladen werden können. Der Gesamtpreis beinhaltet den Artikelpreis und eine Käufergebühr.