Suche - Treffer - Anzeige gestalten bzw. "Treffer in Sprache" wird nicht benötigt

  • Hallo liebe Joomla-Community,


    ich bin seit ein paar Wochen am Einarbeiten in die Joomla-Welt und Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bereich PHP, Webdesign und ähnliches.
    Hier meine Frage:


    Auf unserer Seite www.kinder-welt.org habe ich ein Suchfeld search über das Modul "Suchindex" eingebaut.
    Jetzt würde ich gerne die Trefferanzeige bearbeiten.


    - Der Filter "Suche nach Sprache" ist für unsere Seite unnötig und ich würde ihn gerne löschen.
    - Die Hinweise unter "Einige Beispiele zur Benutzung der Suche mit logischen Operatoren:" würde ich auch gerne löschen, da sie denke ich für unsere Seite nicht notwendig sind.
    - Bei angezeigten Treffern führen einige mögliche fett markierte "Links", auf die der Nutzer klicken kann, nur zurück zur Startseite statt auf die gesuchte Seite.
    Kann ich die weiterführenden Links (also die richtigen) hervorheben und bei den anderen, die nur zur Startseite führen, die Möglichkeit drauf zu klicken aufheben?


    Ich habe die Bearbeitungsstufe "Super User" und sollte damit alles bearbeiten können - richtig?


    Vielen Dank für eure Zeit schon vorab! :thumbsup:


    Wenn Ihr noch Buch- oder DVD-Tipps für mich als Anfänger habt, immer her damit!


    Einen guten Wochenstart und viele Grüße,
    Bianca

    • Hilfreich

    Hallo Bianca,
    das Template das du verwendest scheint mir schon älter zu sein. Auch die Suche, die man da findet - das ist nicht Joomla sondern ein Template override.
    Schau mal in den Dateien templates/kinderwelt_start/html welche Dateien du da vorfindest. Wahrscheinlich ist was für das Suchformular dabei.


    Einfacher ist es vielleicht im Backend: Geh auf Erweiterungen - Templates.
    Dort klickst du rechts auf dein template und bekommst die Dateistruktur gezeigt. Links kannst du die Verzeichnisse durchsuchen.