Modulzuweisung wird nicht übernommen / verschwindet

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Über den ganz normalen Zugang (Domain/administrator) funktioniert alles einwandfrei und die Module können zugewiesen und abgespeichert werden.
    Sobald ich über die Webseite das Login-Modul (Domain/login) benutze und mein Modul bearbeiten möchte, ist die Position leer und ich kann diese auch nicht einfügen. Sobald ich diese Änderung also speichern würde, ist das Modul nicht mehr an seiner vorgesehenen Stelle und die Fläche ist weiß.


    In beiden Fällen hat der Bearbeiter die Benutzergruppe Super User.


    Ich wäre für eine Antwort und Hilfe sehr dankbar.


    Freundliche Grüße,
    Sabrina

  • Die Position muss in der templateDetails.xml eingetragen sein.
    Wenn Templates kopiert werden, stimmem auch manchmal die Sprachdateien nicht mehr überein und es wird in der Position nur die Variable angezeigt. Der springt beim Öffnen des Moduls im FE um und schon stimmt die Position nicht mehr.


    Alles Administrative bei dem ich was am Layout ändere, mache ich ausschließlich im Backend. Das FE ist dafür nicht so gut geeignet und ich verwende es fast nur für Inhaltliche Änderungen auf der Webseite.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese jedoch nicht die Lösung für mein Problem. In der templateDetails.xml stehen alle Positionen drin.


    Ich arbeite ebenfalls nur im Backend, der andere Zugang ist für den Kunden, damit er seine Texte selbstständig bearbeiten kann.



    Freundliche Grüße
    Sabrina