Off Canvas Menü stellt falsch dar

  • Hallo!


    Da ich ja meinen eigenen Fred nicht kapern soll muss ich einen neuen Aufmachen.

    Beim Helix3 Template ps_inspinite dem hier: http://joomla.pcmshaper.com/2017/inspinite/
    passt der Off Canvas Menü nicht, leicht zu sehen unter http://www.poechhacker.net/, das ist meine Seite.


    Es stimmen die Ebenen nicht, es werden 2 Menüpukte nebeneinander dargestellt.

    Bekomme es nicht hin, dass Tools und Praxis untereinander stehen.


    Danke

    Waldi

  • Hallo Waldi,

    Es stimmen die Ebenen nicht, es werden 2 Menüpukte nebeneinander dargestellt.

    Bekomme es nicht hin, dass Tools und Praxis untereinander stehen.

    es gibt da ein:

    .nav-pills > li {

    float: left;

    }

    kommt daher, weil ich das da sehe:

    Code
    <div class="sp-module _menu"><div class="sp-module-content"><ul class="nav menu nav-pills">

    also dürfte da im Menü ein Suffix: nav-pills sein. Das ist eigentlich bei einem Protostar.


    man könnte das da machen:

    .nav-pills > li {

    float: none;

    }

    ist aber na ja :)


    Daher: den Menü Suffix: nav-pills entfernen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Daher: den Menü Suffix: nav-pills entfernen.


    Hi Christine,


    vielen Dank! Hab ich schon gesehen und konnte ich auf der Seite nachvollziehen.

    Jetzt wollte ich die custom css anpassen, aber ich hab jetzt leider keine Ahnung in welcher Zeile?

    Normal sehe ich da im Dings-Bums-Entwickler-Tool rechts die Zeilen, kann das irgendwie mit bissl Hausverstand und google nachvollziehen.

    Aber in diesem Fall finde ich da keine Zeile,.. wo müsste ich da denn genau suchen?

    Magst du bitte, wenn du Zeit hast nochmal drauf schauen?

    Danke!

    Waldi


  • Hallo Waldi,


    den Code hatte ich in der bootstrap.min.css gesehen, deswegen war ich auf den Suffix gestossen.

    Schrieb ja klein dazu: Könnte man in der custom.css reinschreiben auf: none; - siehe oben.

    In der bootstrap.min.css nix machen.

    Sorry, hätt das nicht dazuschreiben sollen - Obiges war nur als Info gedacht :)


    Schau mal da: Erweiterungen > Module > Dein Main Menu > Erweitert >

    Menüklassensufix > nav-pills

    Dieses: nav-pills musst Du wo stehen haben. Weggeben und sollte dann gut sein.


    Liebe Grüße
    Christine