Beiträge von MBC Modell

    Hallo liebe Community!


    Also, ich sehe mittlerweile den Wald von lauter Bäumen nicht, bzw. finde ich im Forum hier keine Antwort.


    Ich wollte die index.php auf der Startseite http://www.poechhacker.net wegbringen und da wollte ich wie oft erklärt die .htaccess.txt in die .htaccess umbennen, aber diese existiert bereits.

    Und wenn ich eine ich Kopie mache gehts nicht, also kurzer Hand, gesichert - gelöscht.


    Meine Frage: "Da dennoch alles geht und anscheinend funktioniert, habe ich Nachteile wenn die .htaccess.txt jetzt fehlt? "


    lg

    Waldi

    Hallo Leute!


    Also, dass JooAg ist zwar sicher toll, aber ich dann weder die Größe der Button einstellen, noch weiss ich warum ich es gleich doppelt habe bei den einzelnen Blogeinträgen.

    Wenn aktiv, dann doppelt, wenn inaktiv dann weg. Und riesig sind die auch. Und die Anleitungen sind zu kompliziert für mich.


    Und Coalaweb ist nicht kostenlos. Mit dem "Core" geht ja gar nix.

    Hmm... möchte ja gar nicht viel haben, keinen Zähler oder sonstige Dinge, "einfach" nur sharen.


    Grüße

    Waldi

    Hello liebe Community!


    Wieder ein Thema, dass ich nicht bearbeiten kann, finde dazu aber auch nix passendens bzw. gibts von den PlugIns sehr viel, zu viel! Ich kann leider nicht entscheiden was gut ist und was nicht.


    Also, ich habe auf meiner Seite http://www.poechhacker.net bei einzelnen Blogeinträgen wir zB hier (http://www.poechhacker.net/ind…nflusst-die-kommunikation) die Buttons zum sharen ganz unten rechts Dann wieder fehlen sie komplett. Wie auf der Startseite. Auch sind das nicht alle, mir fehlt da zb "Xing".


    Im Template kann ich das nur bedingt einstellen. Ich kann die Buttons nur "Ein/Aus" - schalten. Aber ich kann selber keine hinzufügen und ausserdem hätte ich gern überall welche eingefügt.

    Kann mir da einer helfen bitte ;)


    Ich bedanke mich schon im Voraus für den einen oder anderen Tipp.

    Waldi

    Daher: den Menü Suffix: nav-pills entfernen.


    Hi Christine,


    vielen Dank! Hab ich schon gesehen und konnte ich auf der Seite nachvollziehen.

    Jetzt wollte ich die custom css anpassen, aber ich hab jetzt leider keine Ahnung in welcher Zeile?

    Normal sehe ich da im Dings-Bums-Entwickler-Tool rechts die Zeilen, kann das irgendwie mit bissl Hausverstand und google nachvollziehen.

    Aber in diesem Fall finde ich da keine Zeile,.. wo müsste ich da denn genau suchen?

    Magst du bitte, wenn du Zeit hast nochmal drauf schauen?

    Danke!

    Waldi


    Hallo Leute, liebe Community!


    Ich habe ein Thema mit dem Megamenü bei Helix3 Template ps_inspinite dem hier: http://joomla.pcmshaper.com/2017/inspinite/

    Leicht zu sehen unter http://www.poechhacker.net/, das ist meine Seite.


    Würde es gerne so im boxed Layout lassen, aber wenn man auf "Tools" klickt, dann verschwindet ein Teil des ausklapparen Menüs.

    Daher würde ich es gern umdrehen, dass es in die andere Richtung ausklappt, da ja mehr Platz ist.


    Kann man das umstellen? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Danke für die Hilfe, wenn es denn wer weiss.


    Waldi

    HEUREKA! & Ich weine...


    Also, dank der Aufklärung, dem Zuspruch und der Hoffnung von SilOrs67 hats soweit geklappt, dass ich mal ein Frontend sehe...

    Auch wenn da Fehler angezeit wurden:


    DIe da waren:

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/framework/application/application.php on line 250

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/framework/application/application.php on line 250

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/framework/application/application.php on line 250

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/framework/application/application.php on line 250

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/angie/models/steps.php on line 400

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/angie/models/steps.php on line 400

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/23/site2239/web/installation/angie/models/steps.php on line 400


    Und dann gings aber mal... aber ich hab mich jetzt auch irgendwie ausgesperrt...

    Na dann mach ich halt alles nochmal.... is Übung!! :)

    Hi!


    Also irgendwie hab ich jetzt das Gefühl einen Glaubenskrieg ausgelöst zu haben :(

    Das war nicht meine Absicht.


    dass was do möchtest geht so nicht.

    Dann sollte das funtkionieren ;)

    Kannst du dann als Muster für den Echtbetrieb nehmen, der unter der "normalen" Domain läuft.


    Ich kann ja nichts verlieren, ich werde mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme....

    wei beim Post von Lui_brempt versteh ich...

    Webspace einen Unterordner erstellen. Auf .......在这个子域中,我将安装连接到它自己的新数据库的快速页面。 您可以通过htacess或托管商保护子域名。....umstellen.

    .... leider gar nichts. Kenne zwar eine "htacess" vom Namen her, aber das wars dann auch schon. Ich muss mit den Dingen auskommen die ich kann. Sonst wird das nix.


    Ich werde jetzt die einfachste Variante von SilOrs67 versuchen, und wenns nicht geht, dann sauf ich mich hier erst mal richtig an! (Darf man nicht sagen.....)


    Waldi



    Hallo Werner,


    ich habe schon das normale "Solo" Template von WarpTheme installiert. Kein Ding. Aber es geht ja darum, alles so zu haben wie auf der Demosite,

    mit allen einstellungen usw. und das gibts dann nur mit dem QuickstartPackage. Und das bekomm ich eben nicht hin.


    Weil anscheinend in diesem Package auch eine Joomlaversion drinnen ist. Wenn ich jetzt aus dem QuickstartPackage die "Joomla" rausbekommen könnte...


    Ich hau mir schon den Kopf am Bildschirm blutig...


    Waldi

    Guten Morgen!


    Das sind ja gute Neuigkeiten lieber "Oberaffe"!


    "Möglichkeit zwei: Du löschte den Inhalte des aktuellen Ordner,"

    Das ist einfach, das kann ich locker, einfach am FTP alles rauslöschen auf root. Oder? Stimmt so?

    "in dem sich die aktuelle Joomlainstallation befindet und schiebst dort das entzippte Quickstartpaket rein. "

    Das wäre ja dann der Ordern im FTOP, enpacken und reinschmeissen gut. Auch kein Ding.

    "Das Gleiche machst Du mit der Datenbank - die Inhalte löschen."

    - Neue Datenbank kann ich mit einem Klick einrichten. Siehe Screenshot. Aber einfach auf "löschen" klicken? Dann ist die ganze DB weg,

    das habe ich mit der alten DB so gemacht. Da weiss ich nicht weiter, wie ich das "löschen" soll.

    Oder kann ich (einfach gedacht) eine neue DB anlegen und dann den Namen der DB (im jetztigen Fall 7451938db1 ) einfach irgendwo eingeben.


    Wenn ich denn dann anschließend die Domain im Frontend aufrufe - startet dann der Installationprozess auch und ich muss die World4you Datenbanknummer-Namen nur noch eintragen? Oder ist das zu "billig"?



    Oder: "Du kannst entweder im FTP ein neuen Ordner anlegen und dort das Quickstart entzippt reinschieben, eine neue Datenbank einrichten und die Domain beim Hoster auf diesen Ordner ausrichten. Anschließend Deine DOmain im Frontend aufrufen - dann startet der Installationprozess - am Ende nicht vergessen, die alte Joomlainstallation zu löschen."


    Wie kann ich dann die Domain ausrichten? Wenn ich den Unterordern erstelle in zB. www.mbc-erlauftal/Joomla2018 dann ist die index.php ja auch dort und die Startseite,

    und wie kann ich dann die "normale Domain" wieder ausrichrichten??



    Ich fürchte fast, ich hab mich da in was vertrannt und das Geld umsonst ausgegeben :((


    Danke

    Waldi

    Hi,


    Danke für Ratschläge und die Links. Aber ich hab auf dem Accout vom Provider ja eine Easyinstall-Mechanik-Dings im Backend.

    Da kann ich eigentlich kein Joomal selber installieren, brauch ich ja auch deren Datenbank... und auch bei XAMPP muss ich da die DB haben.. kann ich das einfach so auf den FTP selber installieren?


    ~~ Nachtrag:

    Habe jetzt gesehen das sowas ähnliches existiert: https://mysqlsvradmin.world4you.com

    Könnte ich hier meine Sachen manuell installieren?

    Fühlt sich grad wie rohe Eier balancieren an!

    ~~ Nachtrag Ende.



    Öhm.. jetzt oute ich mich als DAU...

    Danke

    Waldi