Kunena Forum

  • Hallo,


    ich habe das Knena Forum bei mir Installiert, erste Frage ist, benötigt man einen Login für die Joomla Seite

    UND zuzsätzlich noch einen für das Forum, oder kann man sich auch mit dem Joomla Login einloggen und

    sich dann im Forum rum treiben ? Wenn das geht, bekomme ich dann rechts die beiden Anmelden Fenster

    weg ? Und links wird untereinander INDEX, AKTUELL, SUCHE angezeigt. Kann man auch das weg bekommen ?

    Ich hänge mal ein Bild mit an, damit man weiss was ich meine.



    Mark-Peter

  • kann man sich auch mit dem Joomla Login einloggen und

    sich dann im Forum rum treiben ?

    Ja. Stellt sich mir die Frage, warum du es nicht einfach ausprobierst ;) Brauchst doch länger zum Fragen und für Warten auf Antworten..

    die beiden Anmelden Fenster

    Im Normalfall ist das nur eins. Bei mir sieht das nach einer blanken Installation so aus. Und das verschwindet natürlich nach Login bzw. wird ersetzt durch ein User-Menü.





    Zusätzlich scheinen bei dir die CSS Konflikte zu haben. Solltest du mal mit den Kunena-Themes und Einstellungen rumspielen.

  • OK, mit dem anderen Theme was noch dabei ist, wird es nun fast gut angezeigt.

    Beim Login Formular und bei der Statistik wird so ein komisches Feld angezeigt.

    Über dem Login Feldern vom Login Formular. Und die 2 Bildchen werden vor Benutzername

    Feld und Passwort feld nicht angezeigt.



  • Wird wohl kein passender Icon-Font geladen. Dafür gibt es in den Kunena-Templates MEHRERE Einstellungen je nach Template. Kann man nur rumprobieren. Auch, welches CSS geladen werden soll. Leider Fieselei, je nach Joomla-Template, das man verwendet.


    Das komische Feld über der Anmelde kommt wohl von einem Template-Override deines Joomla-Templates. Das müsstest du mal mit dem Browser-Inspektor/Entwicklertools untersuchen (Rechtsklick darauf > Untersuchen). Schwer zu sagen ohne Link zur Seite.

  • Ich habe Kunena auf zwei Seiten im Einsatz. Spannenderweise sieht es auf jeder Site etwas anders aus. Um dir aber wirklich helfen zu können, brauchen wir einen Link zu deiner Site. Wenn du Lokal arbeitest, dann spiel das ganze Geraffel auf einen Webserver, setz die Site Offline und schalte uns einen temporären Offlinezugang, den du wieder löschst, wenn dein Problem gelöst ist.



    Axel