Vorschau trotz bestehender Website anzeigen

  • Hallo zusammen


    Ich bin mich gerade selber am Einarbeiten in Joomla. Leider kann ich nie die Vorschau anschauen, da ich dann immer auf die aktuelle Homepage komme. Ich möchte die neue jedoch erst aufschalten, wenn ich fertig bin. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Liebe Grüsse

    Nadine

  • In aller Regel nutzt man eine Subdomain, um ein neues Joomla aufzusetzen, z.B. test.example.com

    Dann hast du zwei unabhängige Installationen.


    Von daher verstehe ich jetzt nicht, wie du auf die alte Seite kommst. Dann müsstest du ja auch im Backend der alten Seite sein, oder?

    Es sei denn, es existiert irgendeine Weiterleitung, die in Joomla (Umleitungsplugin) oder über eine .htaccess eingerichtet ist. Hat du das Umleitungsplugin aktiviert, dann mal deaktivieren!


    Ansonsten: Nutzt du auch eine zweite Datenbank? Ist in der configuration.php alles korrekt eingestellt (kannst du auch in der Backend-Konfiguration überprüfen). Hast du vielleicht eine live_site eingetragen? Dann leeren!

  • Weiß jetzt auch nicht so recht, was du meinst mit aktuelle Seite.


    Wenn du die Seite, die du bearbeitest im Backend auf Offline schaltest. kann sie öffentlich niemand sehen.

    Beim Aufruf erschein dann Webseite im Wartungsmodus oder so.


    Dort kannst du dich dann einloggen, und nur du siehst dann die Änderungen.


    Wennn sie fertig ist, schaltest du die Seite wieder online.

  • Die grundsätzliche Frage scheint zu sein, ob du wirklich 2 Installationen hast, also 2 Joomlas?


    Oder möchtest du in deinem 1 Joomla lediglich Änderungen durchführen, die erst übernommen werden, wenn du alle ausgeführt hast? Sobald du in Joomla etwas veröffentlichtes änderst und speicherst, wird es angezeigt.