Zugriffsrechte

  • Ich möchte Team Up auf meiner Webseite einbinden. Sowohl bei dem Kalender, als auch bei der Internetseite arbeite ich mit verschiedenen Zugriffsebenen.

    Wenn ich bei Joomla eine Zugriffsebene zB für ein Menüpunkt angebe, sehe auch alle höheren Zugriffsebenen diesen Menüpunkt. Nun möchte ich aber den Kalender so einfügen, dass ein Kalender nur von einer bestimmten Zugriffsebene gesehen werden kann. Weder von höheren, noch von niedrigeren.

    Ein Beispiel: Ich möchte einen Menüpunkt erstellen, der nur in der Zugriffsebene Special angezeigt wird. Nicht bei Registered und auch nicht bei SuperUser.


    Wie kann ich das machen?

  • Lege eine neue Zugriffsebene an und weise nur die entspr. Gruppe zu.


    https://www.joomla.ch/joomla-e…mla-rechte-system-aka-acl


    Beachte beim Ändern der Standard Zugriffsebene Spezial (nicht empfohlen), dass diese auch für die Backend Module genutzt wird. Entfernst du den Super User, kann es also sein, dass dein Backend kein Menü etc. mehr anzeigt.