Newsletter2Go Komponente

  • Hallo liebes Forum!

    Auch ich wollte unter joomla v 3.9 das Anmeldeformular für Newsletter2Go einbinden und habe dazu wie von Newsletter2go in seiner Anleitung beschrieben die Komponente, das Modul und das Plugin von newsletter2go heruntergeladen (siehe xxxx.zip) und installiert bzw. Plugin auch aktiviert! Leider erscheint aber nach dem Aufruf der Komponente Newsletter2Go nicht die in der Anleitung beschriebene Seite . Habe diese Komponente auch in einer völlig neu installierten Joomla V 3.9 getestet mit selben Ergebnis. Woran kann das liegen ???


  • Hallo FrankG!

    Wenn ich die Komponente Newsletter2Go aufrufen, dann sehe ich folgende Seite (siehe Anlage 1)


    Im nächsten Schritt klicke ich auf den Login-Button (blau) am unteren Seitenrand und verbinde mich mit meinem bestehenden account bei Newsletter2Go. Dort finde ich auch eine aktivierte Integration für meine Joomlaseite.

    Von einer früheren Version war ich gewohnt, nun auch in Joomla ein Dialogfenster zu finden, wo der Status meiner Verbindung zur Schnittstelle ersichtlich war und ich zB Formulardaten für meine Anmeldeformular editieren konnte.


    Nun reagierte aber im Frontend gar nix , obwohl die Schnittstelle aktiv zu sein scheint, zumindest kann ich die Schnittstelle positiv testen???

  • Hab nichts mehr verändert an der Konfiguration und siehe da, nachdem ich nach etwa 1/2 Tag im Joomla Backend als Admin eingeloggt habe und die Komponente Newsletter2Go auf gerufen habe, ist auch bei mir der erwartete Bildschirm erschienen, wo man zB. das Formular graphisch verändern kann, bzw. auch andere in Nesletter2Go angelegten Anmeldeformulare verlinken kann.


    Komisches Verhalten aber ok. soll so sein, ich werde mal disconnecten und wieder verbinden, mal gucken, was dann passiert ?


    "Problem" an sich betrachte ich als gelöst!


    DANKE für Unterstützung