Nach Updateabbruch auf 3.4.3. kein Zugriff auf Back- & Frontend

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich schon viele Stunden durch viel Beiträge gelesen, aber einfach keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Vllt finde ich bei euch denn passenden Hinweis?!


    Ich habe gestern über das Backend ein Update von 3.4.1 auf 3.4.3 angestoßen, dass mir erst folgende Fehlermeldung ausgegeben hat: Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /MEINESEITE/plugins/system/remember/remember.php on line 94
    Danach ist die Aktualisierung bei 16% stecken geblieben und der Browser abgeschmiert.


    Jetzt hab ich keinen Zugriff mehr auf Back- und Frontend - nur einen Blankscreen.


    Ich habe versucht über einen Änderung an der configuration.php einen Fehlermeldung ausgeben zu lassen - hat nicht funktioniert.
    Ich habe die remember.php "disabled" - hat auch nicht funktioniert.


    Ich habe in der mySQL DB ( 5.5.44) überprüft, ob die Root Asset alleinig die parent_ID 0 hat - passt. Passwort der DB hab ich noch nicht zurückgesetzt/geändert. Extensions habe ich in der DB auch noch nicht probiert zu disablen.
    Bei Strato habe ich die PHP Version von 5.3 auf 5.5 geändert.


    Jetzt komme ich einfach nicht weiter. Auch wenn ich versuche die ../administrator/index.php aufzurufen passiert nix.
    Von einem manuellen Update zur upload auf per FTP habe ich bis jetzt abgesehen, nachdem ich gelesen habe, dass das Datenleichen verursacht und die DB Tabellen nicht aktualisiert, aber ich komme ja eh nicht ins Backend. Kann ich die 3.4.1 per FTP nochmal "drüberbügeln" ohne meine Einstellungen und mein Template zu zuerstören.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Ein manuelles Backup existiert leider nicht (ich weiß ziemlich dämlich). Beim Provider habe ich noch nicht angerufen.


    Danke für die Unterstützung!

    • Hilfreich

    Von einem manuellen Update zur upload auf per FTP habe ich bis jetzt abgesehen, nachdem ich gelesen habe, dass das Datenleichen verursacht und die DB Tabellen nicht aktualisiert, aber ich komme ja eh nicht ins Backend.


    Jetzt nach dem Update ist das aber der ein einzige Weg um überhaupt noch was zu machen.
    Ziehe Dir also ein Komlettpaket erst noch mal 3.4.1 und kopier alles ohne die Ordner /installation und /templates per FTP drüber.
    Aus dem Fehler keine Backups zu haben, wirst Du gelernt haben.