Form über Button aufrufen

  • Hallo zusammen,

    bin immer noch neu in Joomla.

    Habe seit gefühlten 100 Jahren mit FoxPro Anwendungen entwickelt.

    Habe jetzt eine Joomla-Projekt "geerbt" und tu mich nach wie vor schwer mich da einzuarbeiten.

    Zumal dieses Projekt einige Eigenheiten hat.


    In dem Mini-Projekt wird aus dem Standard praktisch nur der Anmeldeprozeß benutzt.

    Dann wird ein selbst entwickeltes Form gestartet und über ODBC werden Daten von einer Gupta-Datenbank geholt und angezeigt.

    In dem bestehenden Teil habe ich Anpassungen durchgeführt (Daten holen / Gestaltung der Seite)

    Das funktioniert auch alles.


    Ich muß jetzt eine neue Seite (Form) erstellen.

    Dieses Form will ich vom zuvor genannten Form über einen Button aufgerufen.


    Einen Button habe ich jetzt auf dem Schirm.

    <?php echo '<br><Button onclick="document.getElementById(';?>'modal-wrapper2'<?php echo ').style.display=';?>'block'<?php echo '" name="comment" style="width:100px; color: black;background-color: lightgrey;border-radius: 0px; padding: 4px;">Lagerbestand</button>';?>


    Ich vermute, daß man über "onclick" das Form aufrufen kann.

    Aber wie ????


    Hab schon viel gelesen, finde aber keinen Lösungs-Ansatz.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke Harro

  • Bin schon etwas weiter gekommen.

    Der Aufruf klappt jetzt, nicht schön aber die neue Seite kommt. ( Ist jetzt nur ein Text, kein Button )


    <a href="index2.php?option=com_guptadatenbank&task=lagerbestand_select"onclick="return popuplb(this.href);">

    <?php echo "Lagerbestand" ?>

    </a>


    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich daraus einen Button machen kann? hmm


    Danke Harro