Fehler nach Update

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe leider schon länger nicht mehr Joomla gemacht und heute eine Seite aktualisiert.

    ich weiß das Thema ist bestimmt schon mal geklärt worden aber ich habe nach dem Update auf die aktuelle Version folgenden Fehler:


    0 - Using $this when not in object context


    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Website aufgerufen haben.
    3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    • Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.


    Using $this when not in object context

    /homepages/6/d372413389/htdocs/cms/libraries/src/Application/CMSApplication.php:370


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:370
    2 Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:275
    3 Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() JROOT/components/com_xmap/router.php:96
    4 XmapBuildRoute() JROOT/libraries/src/Component/Router/RouterLegacy.php:69
    5 Joomla\CMS\Component\Router\RouterLegacy->build() JROOT/libraries/src/Router/SiteRouter.php:528
    6 Joomla\CMS\Router\SiteRouter->buildSefRoute() JROOT/libraries/src/Router/SiteRouter.php:498
    7 Joomla\CMS\Router\SiteRouter->_buildSefRoute() JROOT/libraries/src/Router/Router.php:281
    8 Joomla\CMS\Router\Router->build() JROOT/libraries/src/Router/SiteRouter.php:154
    9 Joomla\CMS\Router\SiteRouter->build() JROOT/libraries/src/Router/Route.php:102
    10 Joomla\CMS\Router\Route::link() JROOT/libraries/src/Router/Route.php:52
    11 Joomla\CMS\Router\Route::_() JROOT/modules/mod_menu/helper.php:139
    12 ModMenuHelper::getList() JROOT/modules/mod_menu/mod_menu.php:15
    13 include() JROOT/libraries/src/Helper/ModuleHelper.php:200
    14 Joomla\CMS\Helper\ModuleHelper::renderModule() JROOT/libraries/src/Document/Renderer/Html/ModuleRenderer.php:98
    15 Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModuleRenderer->render() JROOT/libraries/src/Document/Renderer/Html/ModulesRenderer.php:47
    16 Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer->render() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:491
    17 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->getBuffer() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:783
    18 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_renderTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:557
    19 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1044
    20 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:778
    21 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:202
    22 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49
  • Welche Joomla-Version vorher und jetzt?

    Welche PHP-Version?

    Welches Template?


    Sicherlich ist eine Erweiterung nicht aktuell. Diese wären vor dem Joomla-Update zu aktualisieren!

    Ich tippe hier auf Xmap. Gibt es da überhaupt eine aktuelle Version?


    EDIT: Gerade noch folgendes gefunden: http://www.joomlaportal.de/joo…-context.html#post1656111


    Lies dort mal ab Beitrag 5 alles durch!

    Also letztendlich eine Alternative suchen!