Beiträge von Michael-D

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, ein erweitertes Benutzmenü zu installieren, welches im Back-End verfügbar ist? Kennt vielleicht jemand sowas? In VB hatten wir sowas und es war enorm besser, einige externe Programme (Beispiel: "PhpMyAdmin" oder "MySQL Dumper") seperat aufzurufen.


    Da ich noch nicht weiß, wie man in Joomla AddOns programmiert, könnte man es ja abkürzen und auf ein fertiges Produkt zurückgreifen.

    Weiß jemand oder kennt jemand von Euch so was?


    Vorab Danke für die Antwort :)

    Beim benutzen eines Page Builders verlierst du einen der m.M.n grössten Vorteile eines CMS Systems: Die Trennung von Inhalt und Design.

    Das müsstest Du mir doch bitte mal etwas genauer erklären!

    Ich weiß, dass unter anderem der Funktionsumfang eines solchen "Page Builders" mitunter Ladezeiten verlängern kann. Bedeutet: je mehr von den Funktionen genutzt werden, desto länger wird der Code und desto länger dauert das Laden der Seite.

    Das ist aber sehr sehr schade fie Warum konnte das Projekt denn nicht umgesetzt werden? Das sah so vielversprechend aus...


    Na ja, man kann ja nicht alles umsonst haben. Dann muss ich mir den SP Builder doch kaufen. Hoffentlich gibt es da eine Übersetzungsdatei. Sonst hab ich noch mehr Arbeit fie


    Trotzallerdem Danke für die Antwort!!!

    Lokal speichern dürfte nicht sinnvoll sein, außer du machst Hilfe-Seiten für eigene Komponenten

    Genau das wollte ich machen, da ich im Moment mir das alles noch anschaue und ich das ganze NOCH per XAMPP Lokal installiert habe. Ich habe da einige Seiten entdeckt, die bisher noch in English vorhanden sind und ich das übersetzen möchte.


    Danke für die Antwort :)


    Thema erledigt! Vielen Dank für die Antwort beer

    Guten Tag Zusammen,


    im internen Editor gibt es auf der rechten Seite in der Toolbar eine Schalfläche, die mit 3 Punkten dargestellt ist. Bei Aktivierung schaltet sich eine 2. Toolbar direkt unter der 1. (siehe Anhang)


    Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das die 2. Toolbar ausgeklappt bleibt? Jedesmal immer wieder auf die Schaltfläche zu klicken, nervt doch schon etwas fie


    Leider habe ich in Joomla nirgendwo Einstellungen zum Editor gefunden. Vermutlich kann man dies irgendwo direkt in PHP oder in JS zu ändern. Aber wo ? Sollte doch eigentlich gehen, oder ?


    Danke vorab pardon


    Guten Tag,


    bin noch ziemlich neu hier und muss mich in Joomla erst einmal komplett einarbeiten. War über 15 Jahre im VBulletin Forum tätig und kannte mich dort gut aus. Leider ist es in Joomla komplett anderes (obwohl das Grundgerüst so eigentlich das gleiche ist). Aber es gibt doch gewaltige Unterschiede search


    Meine Frage (und da werden mich Sicherheit noch mehrere kommen)...

    Kann man sich eigentlich die Hilfeseite (die man zum Beispiel im Admin CP rechts oben über den Button "Hilfe" bekommt, nicht irgendwie Lokal auf dem Rechner speichern? Besser wäre es noch, wenn man diese Datei noch ins Deutsche übersetzen kann, da ich so einige Seiten unübersetzt gefunden habe.


    Danke vorab!