Beiträge von Ein Problem

    Hallo und guten Morgen,


    da ich leider keine tatsächliche Hilfe hier erfahren habe und ich sehr viele (ca. 400.000 Besucher habe) Joomla 3.10.11 seit Jahren bearbeite und veröffentlicht habe, musste ich mal sagen, was ich fühle bei den Antworten, die hier so gegeben werden. Ich möchte solche Texte der Verabschiedung nicht weiter mir zumuten, ganz bestimmt nicht.

    Auf meiner Internetseiten ist mein Beitrag dazu zu lesen.


    Ich wünschte Joomla 4.2.8 hätte weniger interne Fehler oder ist freundlicher bei der Anwendung, die es ja sein soll!

    Ganz besonders sollte es bei einer neu installierten Version min. so viel drauf haben wie Joomla 3.10.11.

    Eine gute Zeit wo möglicherweise der Krieg in Europa immer näher kommt, die haben auch noch keine Lösung.


    Eric


    Guten Abend christine2,


    Problem noch nicht ganz behoben!


    Wenn ich Prüfe was auf der Internetseite - Backend - gezeigt wird (oben rechts im Kästchen

    wird fast bei allen nicht angezeigt, was ich für Thema ich eingegeben habe, sondern dieses:

    Erneuerbare Energie, warum vermeidet man natürliche-Energie sie so zu benennen ??

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    aufgerufen wurde aber :

    Energieeinsparung für Öl und Gas fängt bei der


    Zentralheizung an, Bürger werden falsch informiert!

    -------------------------------------------------------------------------------

    Also erhalte ich nicht, was ich eingegeben habe als Beitragsthema, sondern immer nur:

    dieses Thema mit blauer Schrift bei fast allen anderen Themen, die ich aufrufe :

    Erneuerbare Energie, warum vermeidet man natürliche-Energie sie so zu benennen ??

    mit dem zugehörigen Text.

    Somit wird gar nicht umgeschaltet bei der Speicherung auf den richtigen Text des Themas, den ich aber gespeichert und veröffentlicht habe.

    Die Themen werden richtig benannt und sind aber vorhanden, so sehen die Besucher nicht den richtigen Text zu sehen.

    Aus dem Grunde belasse ich alle Themen auf 3.10.11, komplett, bis Joomla 4.2.8 sich überlegt und freundliche zu den Benutzern ist.

    Übersteigt meine eigene Hilfe zurzeit...!

    Ich bitte Sie, sich mein Problem erst einmal anzusehen, ohne gleich zu fragen, danke!

    (ich bin Erfinder und schreibe etwas zu lange Texte, dies ist evtl. dann auch nicht hilfreich für Helfende.)

    einen guten Abend

    Eric



    Hallo drmenzelit,


    Google findet mich anders als (SEF-search engine friendly), da kommt es auf die Größer der Schrift an und geht weiter, wenn Fotos sogar beweglich sind.


    Ich denke, wenn Joomla in 3.10.11. keine Probleme dieser Art hatte, warum soll es jetzt welche geben, Joomla 4.2.8 soll ja noch besser sein...!


    Die wenigen Beiträge ich zurzeit habe, ist nichts gegen die, die auf Joomla 3.10.11 lagern.


    einen guten Abend

    Eric

    Hallo christine2,


    genau jetzt zählt er, wie diese Fehlfunktion zustande gekommen ist, wird wohl unerklärlich bleiben.


    Jetzt in so kurzer Zeit sind 12 Zugriffe und bei anderen Beiträgen fängt es auch zu zählen. Offensichtlich Startschwierigkeiten, sowas liebe ich, wo dann andere rätseln, was ich meine ??


    Werde es beobachten, evtl. musste mal einer von Joomla eingreifen.


    Danke für den Hinweis, ich wäre sonst nicht weitergekommen mit Elwood.


    einen sonnigen Tag


    Eric

    Hallo, first Lady,

    ich spreche zwar englisch, aber die Benennung ist oft nicht, was das Wort ausdrückt, z. B. Tech. etc. Ich habe ca. 18 Beiträge in einem neu angelegten Joomla 4.2.8 auf einem eigenen Account, mit neuer Datenbank und FTP.

    featured blog ist übersetzt vorangestellt/er

    Also habe ich weiter nachgesehen und folgendes gefunden unter Joomla: Alle als Haupteintrag gekennzeichneten Beiträge werden in einem Blog-Layout angezeigt.

    Leider komme ich so nicht weiter, weil die ersichtliche Begründung fehlt, warum er es nicht tut - zählt - ist nicht nachvollziehbar, und wie man die Sache ändern kann.

    danke für die Mühe

    Eric

    Hallo,


    mein Problem ist, ein neu installiertes Joomla 4.2.8, da werden die Zugriffe

    wie in dieser Grafik nicht gezählt. Ich habe meinen Beitrag aber schon seit 24.02.2023 gebracht.

    Es ist der gleiche Beitrag wie unter Joomla 3.10.11 und dort sind über 100 Zugriffe auf diesen Beitrag aufgeführt .



    Wer kann mir helfen?

    Eric


    Zugriffe ist wie in folgender Zeile 0 dies ist mein Problem warum zählt Joomla diese nicht (ich kann die Einstellung nicht finden, nicht unter Statistik noch unter Einstellung)

    Public Solarsysteme-Hoyer 24.02.2023 0 4

    Hallo,

    es sollen die Zugriffe zählen, wie viele Besucher auf meiner Seite waren...! Diese stehen seit 24.02.2023 auf (0), es werden die Besucher einmal durch Joomla gezählt und einmal für meine ganzen Domains in der Statik unter usage aufgeführt.


    Gute Nacht

    Eric

    hier ein Beispiel:

    Auswählen Heizung Wärmezentrum-Hoyer Weltneuheit dynamisch unabhängig von Öl, Gas, Kohle, Holz ein neuer Typ Heizung auch ohne Wasserkreislauf Teil 2
    Heizung Wärmezentrum-Hoyer Weltneuheit dynamisch unabhängig von Öl, Gas, Kohle, Holz ein neuer Typ Heizung auch ohne Wasserkreislauf Teil 2 Alias: heizung-waermezentrum-hoyer-weltneuheit-dynamisch-unabhaengig-von-oel-gas-kohle-holz-ein-neuer-typ-heizung-auch-ohne-wasserkreislauf-teil-2 Kategorie: Heizung neuer Typ Wärmezentrum-Hoyer  Weltneuheit dynamisch unabhängig von Öl, Gas, Kohle, Holz auch ohne Wasserkreislauf Teil 2 Public Solarsysteme-Hoyer 24.02.2023 0 4
    Auswählen Heizung Wärmezentrum-Hoyer Weltneuheit dynamisch unabhänging von Öl, Gas, Kohle und Holz ein neuer Typ Heizung auch ohne Wasserkreislauf Teil 1 von Eric Hoyer

    Hallo Elwood,


    wenn man ein neues Joomla 4.2.8 neu einrichtet und gar nichts verändert und einfach seine Sache macht und kopiert einen Beitrag da rein, müsste es normal zählen, tut es aber nicht.

    Da gehe ich von der Verfahrensweise von Joomla 3.10.11 aus, da wird auch nichts gemacht und es zählt! Da gibt es dann Varianten z. B. aufsteigend etc.

    Dieser Frage nach Zugriff ging eine Suche nach der Zugriffseinstellung voraus, Zugriff nicht in der Suche möglich, da nicht vorhanden, nicht zu finden, damit ich die selber einstelle.


    einen guten Abend

    Eric

    Neues Joomla 4.2.8 , mit 18 Beiträgen seit 24.02.23, aber kein einziger hat einen Zugriff. Gleiche Beiträge unter Joomla 3.10.11, haben bei ca. 18 Beiträgen min. 70 - 150 Zugriffe in der Zeit, warum zählt Joomla 4.2.8 nicht die Zugriffe?

    Ist Google schuld daran oder weil es neu ist, beide Varianten erscheinen mir unverständlich zu sein.

    Es wäre schlecht, wenn Joomla nicht mitzählt, dies wäre ein Fehler von Joomla.


    einen sonnigen Tag

    Eric


    […]

    Hallo Axel,


    habe ich gelöst - keine altes Joomla usw. - mit einem neuen Account anlegen und neue Datenbank, alles gelöscht vorher, FTP und Datenbank.

    Dieses Problem habe ich gelöst, - ich bin gerade bei der Unterteilung in wichtige einzelne neue Accounts für Joomla 4.2.8 - meiner umfangreichen Beiträge, weil alles in einem Account ist!

    Ein anderes Problem habe ich bei Zugriffen auf Joomla 4.2.8 - mit gleichem Thema - festgestellt, dies habe ich dort im J.-Forum gefragt.


    einen sonnigen Tag

    Eric

    Hallo,

    ich habe öfters das Problem gelöst indem ich unter FTP chmod die Einstellung von 0444 auf 0644 gestellt habe.

    einen sonnigen Tag

    Eric


    Hallo,

    Nachtrag:

    Ich würde lieber Joomla 4.2.8 installieren und einen eigenen Account nutzen. Weil ähnliches Problem ich durch neue Installation und neuen Datenbank beheben konnte.


    Eric

    Ich persönlich nutze sowas nicht.


    Erstelle eine Installation immer offline mit Xampp und installiere auf dem Server dann die Backupdatei.

    Hallo Elwood, ich habe mir mal Xampp angesehen, leider ist da keine Wiederherstellung möglich und dies ist für mich alten Mann ein Problem.


    h denke die Monate und evtl. Jahre. die ich habe, da würde ich mich freuen so wenig Probleme zu haben als möglich.


    Ich bin noch nicht sicher, was ich bei meinen vielen Joomla machen werde. ich sehe mir alles noch an und probiere aus, mit einer freien Domain oder wo ganz wenig eingetragen ist. Damit ich sehe, was es macht. Bei mir kann eigentlich nichts passieren, da ich viele Datenbanken zur Rettung für einen Monat Zugriff habe.

    einen schönen Abend

    Eric

    Hallo,

    time4mambo.


    lassen wir mal alles weg, was mir aufgefallen ist und nur der Punkt verstecken, mir ist diese Einstellung bekannt und habe diese ab und zu benutzt, da ist sowas wie vor Tagen nicht aufgefallen. Ich sehe es eigentlich lockerer und schreibe nur, was mir aufgefallen ist.

    Es ist nicht so wie du es beschreibst, sondern ich konnte keine anderen Beiträge aufrufen, also alle 127 Beiträge waren weg. Egal was ich aufgerufen habe, es wurde eine weiße, bzw. leere Seite gezeigt.

    Man könnte diesen Vorgang wiederholen, nur bringt mich es nicht weiter, da ich es wieder herstellen konnte.

    Nicht nur der Beitrag. der zufällig, der Letzte, war, sondern alle nicht, den ich als versteckt eingestellt habe. Dieser Umstand ist, es wurde nicht nur der einzelne Beitrag versteckt, sondern alle in dieser Domain. Da bin ich sicher, dies sollte nicht sein. Der Schock war tief.

    Da ich mich für meine Zwecke schon gut auskenne, ist mir es auch egal was die alle machen, da kann man Fehlern und Schwächen aus dem Weg gehen. nur man sollte sich nicht bei der Arbeit aufhalten lassen von Sachen die nicht sein müssten.

    Nun arbeite ich ein paar Jahre an Joomla 3.10 und kenne mich, aus, wo ich nachsehen muss.


    Also werde ich immer wieder mal Joomla 4 testen. Heute neu installiert 4.2.8, so vor Stunden und kann keine Zeile, Beitrag sehen, um einen Beitrag zu schreiben, oder einzufügen. Eine völlig neue Installation von ALL-INKL...

    Nun werde ich einen Beitrag hochladen und diesen installieren, aber da macht Joomla 4.2 Probleme mit dem Sprachmodul. Ich habe Joomla 4.2.7 geladen, werde dann kurz berichten oder ich warte noch ein bis 2 Monate.


    Einen sonnigen Tag

    Eric

    etwas bearbeitet,


    Hallo time4mambo,


    klar ist die Welt voll gespickt mit Gesetzen.

    Nur für uns, wie ich gelesen habe, da bin ich nicht alleine , da haben viele Bedenken, weil von z. B. 3.10 11 kein Werkzeug -Tool - da ist und man kann nicht auf 4. updaten - da es ein Joomla Hinweis gibt nicht auf 4.2 zu gehen. Egal dann kommt von 4 auf 5 und mit neuen Problemen so ich es immer wieder lese, dann noch von 5 au6, was schon angekündigt wurde. Sagt mal Leute, sind die zu retten, da werden viele Joomla verlassen!

    Daneben gibt es erhebliche Probleme beim Schreiben in Joomla 3.10.11, was ich habe. Vom Zeilenabstand, eigentlich 3-4 Sachen was mit Zeile und schreiben zu tun hat.

    Der letzte Schock war, Joomla greift auf die Datenbank ein - wie auch immer dies vor sich geht -, möchte man mal den Beitrag auf verstecken einstellen (ist der Letzte von ca. 127) wird beim nächsten Aufrufen nichts gezeigt und alle Beiträge sind verschwunden (ich denke, dies würde auch andere erheblich schocken!!)

    Nun hab ich die Datenbank und ... _contnet mir angesehen. Dort werden alle Beiträge, die man geschrieben hat, aufgelistet. Da war kein einziger mehr vorhanden, der Schock war noch tiefer gerutscht! So habe ich mir die FTP angesehen alles auf 3 Nullen und richtige Datenbank und 0644, konnte gar nicht geändert sein, weil ich nichts geändert habe. Alle Mühe war vergebens Ich konnte nicht mehr arbeiten und das Backend war nicht zu sehen.

    So habe ich die Einstellung auf Öffentlich umgestellt, sofort war alles wieder da, diese Einschränkung zeigt, was für Fehler im Joomla vorhanden sind.

    Da komm doch keiner darauf, bei einer solchen normalen Einstellung so eine böse Überraschung zu sehen. Ich war schon nahe daran, eine Datenbank vom Vortag einzuspielen.

    Das Hauptproblem ist, es wird für den Schreibenden zu wenig von Joomla getan, zu wenig, mit nicht freundlichen Antworten aus dem Forum ist dies keine Hilfe

    ich habe viel zu wenig Hilfe erhalten, so musste ich mir oft selber helfen, aber die Fehler bei Joomla sind geblieben.

    Genau da fragt man sich, ob Joomla 4 jetzt schon gut genug ist, da ich mir es geladen habe - viel ist weggenommen worden, an Werkzeugen etc. und Erklärungen beim darauf klicken.

    Ehrlich ich bin gespannt was andere über Joomla 4 noch schreiben werden. Ich habe 30 Domain mit Joomla laufen, bin aber nicht gewillt unhöfliche Antworten und schroffe Feststellung zu dulden .


    einen sonnigen Tag

    Eric 76 j.

    Hallo Elwood,

    danke, aber dies kann doch immer passieren, da dies bei allen Unternehmen ausgeschlossen wird, Haftungsausschluss etc.

    Ich fahre ja auch noch zu Linux ein ESET Virenprogramm.

    Dann müsste man mir nachweisen, es wäre mit Vorsatz. Aber dann dürften die Windows Nutzer ja immer damit rechnen, bei so vielen Angriffen dort

    ist wohl täglich ein Hacker oder 10 unterwegs.


    Meine Variante ist, da ich so viele Domains und Beiträge habe, 1 Domain kann über 100 Beiträge beinhalten, also müsste ich 100-mal auf Joomla 3.10

    auf 4 umstellen. Oder gibt es eine Möglichkeit, 1. Domain mit z. B. 30 oder 80 Beiträgen, mit Joomla 3.10 auf einmal umzustellen auf 4 ? Diese Variante
    wäre interessant.

    Einen sonnigen Tag

    Eric

    Hallo JoomlaWunder,


    Ich denke, dass Unternehmen ALL-NKL-COM ein modernes ist.

    PHP-Vers. ist 8.1

    MariaDB-Vers. 10.5.18

    Firefox 1009.0.1 64 -Bit, und Browser for Linux MINT 001-1.0


    Ich denke nicht, es liegt an fremder Bereitstellungen, sondern an Joomla 4.2.7

    Wenn man neu Installiert, so darf sowas z. B. nicht komplett Updaten - deren Vorschlag - gar nicht vorkommen. Es muss sofort, da es neu ist, alles selbständig erledigen, nicht mit einer Verweigerung und roten Text.


    Was dazu kommt ist, die Beschreibung, wenn man von 4 dann auf 5 wechselt, so soll es nicht einfach sein.


    Ich werde noch ein paar Tage warten und dann bei Joomla 3.10.11 bleiben,


    Ehrlich bei so vielen Fehlern - wie ich meine, sind diese nach einem Update ca. Okt. 2022 aufgetreten, die sich keiner so richtig erklären kann, alles wird

    hin und her geschoben. Egal, ich habe meine wichtigen Daten gesichert und arbeite zurzeit auf einem neu angelegtem Linux MINT 20.1, auf den anderen

    zwar auch, aber mehr als Datenbank, da Firefox nicht updaten kann und Fehler sendet.


    Ich wundere mich in 2023 auf, weil so viele Fehler und Sachverhalte störend sind, weil viele Programme immer wieder Fehler aufweisen, die nicht sein sollten. Besonders auch bei LibreOffice ist nach dem letzten Update es schlechter geworden als vorher!!

    einen sonnigen Tag

    Eric


    Hallo,JoomlaWunder,


    was passiert eigentlich, wenn Joomla 3.10.11 ausläuft, falls man es weiter benutzt ? Ich würde lieber hier bei Joomla fragen und an den Meinungen dann

    weiter entscheiden.

    Danke für die Auskunft!


    Eric

    Nachtrag :

    Nachteil:

    Kategorie lässt sich nicht eintragen.

    Es fehlen die Erklärungen fast überall, wenn man anklickt, großer Nachteil, gegenüber 3.10

    Es wurden viele Möglichkeiten im Schreibbereich weggenommen.

    Man kann immer noch nicht - bei vielen Beiträgen - diese selber sortieren nach dem, was man haben möchte, zu 1.2.3.4.5.6.7. . .usw. habe ich noch nicht gefunden.

    Rechtschreibhilfe ist nicht vorhanden,


    Vorteil:

    man kann nun mehr als 8.000 Zeichen eingeben - und kein Table ist full-

    Offensichtlich hat er einen eingestellten Zeilenabstand, was eine große Erleichterung wäre, weil früher Zeilen zusammenklebten!


    Eric

    Hallo Jürgen,


    ich habe Joomla 4.2 auf eine neue Domain geladen und dort wird nicht automatisch upgedatet, wird verweigert, obwohl ich auf PHP 8.1 eingestellt habe.

    also wird angezeigt Updatet-Installation, nicht möglich. Datenbankstruktur steht rot nein. Leider habe ich die automatische Updatet nicht gefunden. Sollte dies nicht möglich sein, verzichte ich auf Joomla 4. Dies alles geht auf Joomla 3.10 einfach, updates kommt rein, ich bestätige und fertig in 10 Sekunden!


    Wir schreiben 2023 und es läuft nicht sauber...!

    Einen guten Tag

    Eric