Beiträge von Ein Problem

    Augen auf bei der Wahl der Distribution, oder einfach falsch/schlecht konfiguriert.

    Bei mir laufen Joomlas unter Arch Linux, EndavourOS, Manjaro, Openleap und Tumbleweed einwandfrei. Backups/Restores zwischen den Systemen = Null Probleme.

    Hallo, Jürgen,

    was ich dann doch nicht verstehe ist, der Fehler ist auf beiden zur gleichen Zeit aufgetreten, also bei Linux, MINT 20.3 und 19.1, bei 20.3 ganz schlimm; was sich jetzt seit ca. 2 Wochen wieder bearbeiten lässt, aber ohne Update, was vorher ging. Ich habe Home doppelt gesichert und neu angelegt auf MINT 20. Auf einer älteren HDD habe ich Joomla 4.2 alleine aus Versuchszwecken laufen, dann werde ich sehen, wie es läuft und dann generell entscheiden.


    Aber mein Problem mit Joomla 3.10 ist, ich bin nicht mehr zufrieden!! Besonders die Sachverhalte die ich lese hier, von 3.10 auf 4 und dann auf 5 und ein Joomla 6 soll auch schon kommen und alle sind nicht mit einem Klick zu übertragen. Ich denke da bin ich nicht nur der Alte der 76 J. ist und sich die Haare sträuben!! Ich denke, ich werde einige Domains von der Art zusammenlegen und die anderen aufgeben. Diese Aktion wird viele von Joomla wegtreiben!.

    Ich habe auch zu wenig Hilfe bei Joomla erhalten.

    Einen sonnigen Tag

    Eric

    Hallo Viviana Menzel,


    Ich habe ca. 30 Domains, mit 3.10 und 7.4 bis 8.1,dann wird mein Problem groß werden! Jetzt lese ich, es gibt im Okt. 23, 5 und dann 6, sind die noch zu retten? Ich habe da Internetseiten mit über 100 Beiträgen bis zu 40 Seiten lang.

    Auf einer freien HDD, eine neue Domain mit Joomla 4.2 geladen, um dieses Joomla 4, mal kennenzulernen. Aber es hat ein neues Updatet was empfohlen wurde nicht geladen, sowas macht mir Sorgen, daher überlege ich warum ich überhaupt Joomla 4 nehmen soll.

    Ich habe kein Problem mit der Sicherung, da ich bis zu 5 x und mehr zugreifen kann, wenn was schiefgeht. Aus dem Grund wollte ich mir Joomla 4 , einfach mal genauer ansehen.


    Joomla hat beim Schreiben noch einige Probleme, sowie auch in der Zeile und bei Fett schreiben etc., die Rückstellung der Schreibgröße ist nicht gut, als auch der Abstand in der Zeile nicht automatisch, dies ergibt dann zusammengeklebte Zeilen.


    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auf WordPress übergehen soll.


    Hier bringe ich mal ein Problem mit Linux MINT, obwohl ich vorher keine Probleme hatte. Aber mit dem Wechsel mit Joomla 3.10 auf 4 und dann auf 5 und 6 sind absolut keine guten Aussichten!


    Einen sonnigen Tag Eric

    -------------------------------------------------------------------

    Ab ca. Okt. 2022 habe ich erhebliche Probleme mit Linux MINT 20.3 und 19.1 auf Joomla 3.10, da es sich offensichtlich nach einem Updatet alleine verstellt hat. Ich konnte zum Teil nicht mehr damit arbeiten. Ich habe alles auf 3 x SSD Sam 512 und AMD, A10 CPU, 16 RAM. Mir sind diese Fehler unerklärlich und habe vers. Reparatur-Module der Inst. DVD von Linux MINT 20.1 und 20.3 ausprobierte. Da ich mit 3 verschiedenen Linux 19.1, 20.1 und 20.3 arbeite, hat mich es entsetzt, weil bei beiden 19.1 und 20.3, die gleichen Fehler aufgetreten sind, beim Scheiben, oder anklicken wurde ständig ein kleines Fenster mit Befehlen geöffnet und es hefteten sich ständig die Fenster zusammen und man konnte nicht mehr arbeiten, weil die Gefahr etwas zu löschen immer stärker wurde. Zuletzt konnte ich auf 20.3 nichts mehr aufrufen, verweigerte mir sogar die Eingabe, auch im Terminal nicht. Nun ließ ich öfters neu Updaten, was aber nicht ode rnur teilweise angenommen wurde, weil er es nicht registrieren konnte. Timeshift wollte ich nicht nutzen, da ich dachte dort lagert sich was ein. Erst nach und nach hat sich der Fehler bereinigt, aber offensichtlich kann er nicht mehr richtig updaten.


    Sicherlich ist es ein Linux-Problem, obwohl ich ein Virenprogramm ESET habe. Arbeite nicht mit Windows, alles nur Linux

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer blockiert wen oder was?

    Du hast doch gerade hier geantwortet, wo liegt dein Problem?

    Hallo Jürgen,

    eine gute Feststellung und Frage,

    genau dies möchte ich auch erfahren! Habe nun ESET anschrieben die Interessieren sich auch dafür und haben mir geantwortet.

    So viel Fehler und Aktionen die ich nicht will, haben schon was besonderes.

    Ich hatte früher mit einem Hund Karusll gespielt und er hat sich am Holzstockfestgehalten, war dann ganz verückt danach.

    Ich fühle mich auch wie im Karusell jeder fragt wa, was ich nicht tatsächlich beantworten kann !!!

    einen Schönen Tag

    Eric

    Hallo,


    seit ich Total Web Shielt auf Linux 19.1 Mint heute zur Abwehr zusätzlich zu ESET installiert habe kann ich wieder Schreiben und es treten bis jetzt keine größeren Probleme auf muss aber noch weiter beobachten. Aus dem positiven Grund werde ich auf dem sehr problematischen Linux 20.3


    dies auch installieren wenn es mich lässt und blockiert nicht das Schreiben und Klicken, damit ich es installieren kann!



    Normal löse ich viele Probleme selbst , aber so was, was soll man da machen...! Schlimmstes Problem war eine verschlüsselte HDD konnte ich über Kopppix und Paragon Festplatten Manager 15 lösen, ich verschlüssele keine Platten mehr , dies war noch unter Windows !


    Die Domains hast du nicht BEI Joomla, außer du machst deine Seiten bei joomla.com. Du betreibst Seiten MIT Joomla und die sind auf deinem eigenen Server oder bei einem Hoster. Wenn du nicht in der Lage bist ein Screenshot oder (würde ich sogar in dem Fall durchgehen lassen) ein Foto von deinem Problem zu machen, können wir dir nicht helfen. Elwood hat oben schon angeboten sich die Seite anzuschauen, wenn du ihm Zugang gibst.

    Hallo Viviana Menzel,


    nein habe keinen eigenen Server, könnte ich haben, ist aber beim meinem Serve/Hosterr gut aufgehoben bis jetzt. Habe auch kein Handy , dies nur wenn ich einkaufen will, einmal im Monat.

    Ich denke ich erkenne die Taktik warum ich gestört werde. Weil ich Erfindungen schreibe und die den Durchbruch global mit der Kugelheizung und Wärmezentrum ohne Wasser erreichen. Da müssen Firmen komplett umbauen.


    Seit ich Total Web Shielt auf Linux 19.1 Mint heute zur Abwehr zusätzlich zu ESET installiert habe kann ich wieder Schreiben und es treten bis jetzt keine größeren Probleme auf, muss aber noch weiter beobachten. Aus dem positiven Grund werde ich auf dem sehr problematischen Linux 20.3


    dies auch installieren wenn es mich lässt und blockiert nicht das Schreiben und Klicken, damit ich es installieren kann!



    Normal löse ich viele Probleme selbst , aber so was, was soll man da machen...sehr extrem ! Schlimmstes Problem war eine verschlüsselte HDD konnte ich über Kopppix und Paragon Festplatten Manager 15 lösen, ich verschlüssele keine Platten mehr , dies war noch unter Windows !


    einen schönen Tag

    Eric

    Hallo Ihr helfenden Leute ,


    Das Problem ist überall im 20.3. Ich war eben noch einmal im 20.3 dort kann ich keinen Bild machen wird verweigert. Es ruft Sachen auf und verändert meine Eingabe. Bei der Schnelligkeit habe ich Angst es wird mal was gelöscht etc. !!

    Ja es verhält sich offensichtlich dynamisch wenn ich auf 20.3 arbeite. Ist aber auch bei Google dort wird erst gar nicht eine Schreiben und Suchen ermöglicht. I

    ch habe den Virenschutz ESET für Linux, aber der hat nichts gemeldet. und eine anderer hat in 10 Stunden auch nicht festgestellt.

    Es verhält sich etwas dynamisch wenn ich länger im Internet bin nimmt es offensichtlich zu . Die Frage was, wenn ich Schreibe und einen Fehler gemacht habe klicke ich an diese Stell, um dies zu ändern, da tut sich ein kleines Fenster auf mit verschiedenen Befehlen - als würde man die Möglichkeiten der Leiste noch mal als List vorhalten - nur das Problem ist, ich muss 3-5 mal Klicken bis ich dann schreiben kann, oder gar nicht, es verschwindet min 3 mal der Text komplett oder ist an einer anderen Stelle. Es werden aber auch andere kleine Fenster aufgerufen die keinen Zusammenhang zeigen.


    Die Frage ist welches Programm löst dies aus, Google, Firefox ,Joomla oder was auch immer, Ich habe Probleme seit dem großen Update von 20.2. auf 20.3. Aber vorher hat es Probleme bei Firefox gegeben es sagte es ist schon ein Exemplar aufgerufen und ich musst bis zu 30 Sek. warten usw.


    Elender Fehler oder was immer es sein wird ! Wenn man 32 Domains bei Joomla hat und erheblich viel Arbeit aufgewendet hat, da will ich keine Woche daran arbeiten um alles wieder am Laufen zu haben.


    einen schönen Tag

    Eric

    Seit 30.11.2022 kann ich nicht mehr antworten weil 20.3 und 19.1 blockiert .


    Hier der Text den ich an Euch geschrieben Habe:


    Hallo,

    leider haben Sie noch nicht auf meine Fragen (richtig) geantwortet. Es werden immer mehr Fehler,

    ich kann nur auf dieser neu angelegten Seite euch anworten. !! Klar können Sie sich so was nicht richtig vorstellen, ist aber so ! Ich bin gespannt was es ist.!


    Ich habe auf einer anderen Festplatte ein neues Linux 20.0 eingerichtet und hier habe ich nicht schweren Probleme wie beschrieben.


    Zu den sehr schweren einschränkungen kommen laufend weitere hin zu :

    Z, B will ich was eingegeben erscheinen ständig neue Fenster mit den beschriebenen Befehlen. Es blockiert verschiedene Aktionen bis hin zu

    neu starten, verweigern von Eingaben hin und her, springen von Fenstern usw. Dies kann keine Einstellung sein, sondern was anderes.

    Erst war es auf Linux 20.3 und dann nahm es immer mehr auch auf Linux 19.1 zu !


    Ich habe mehrere SSD mit dem gleichen Programm, weil einiges z. B. die Bankenabwicklung auf 20.3 nicht übernommen wird, auch meine ich 20.3 hat noch andere Nachteile, die 19.1 nicht hat.



    Nur haben Sie Verständnis ich habe eine Umfangreiche Einrichtung z.B der 32 Domains mit Joomla über 4.000 Seiten und 200 Themen und die automatischen Seiten, die ich aufrufe - zur Erleichterung und viele andere Sachen.


    Ich kann zurzeit nicht auf das Forum unter 20.3. und neuerdings auch nicht auf 19.1 zugreifen. Ich kann meinen Namen dort eintragen und bei dem Passwort kann nur ein Buchstabe eingegeben werden und dann blockiert es egal was ich noch mache. (Habe sogar meine neue Funkmaus angeschlossen. So geht es auch bei anderen, schlimm ist besonders es werden ständig neue Fenster aufgerufen und Aktionen ausgelöst für die ich keine Erklärung habe und ich fürchte, er löscht hierdurch was.

    Alle Versuche über Einstellungen es zu beheben hatten keinen Erfolg



    Nach dem Bild der sich häufenden Vorgänge, muss ich annehmen, es ist Fremdeinwirkung !


    Hinweis: Neu ist zudem, wenn ich dort neu 20.3 aufrufe, wird sofort ein Fenster geöffnet mit vier Einträgen und oben ist geschrieben was über dahingewegen und öffnen. man kann aber nicht anklicken bzw. keine positive Aktion.


    Ich würde mich freuen wenn Sie mir Zeitnah helfen könnten


    Es wäre mit einer Woche Arbeit verbunden, würde ich alles neu aufsetzen müssen !!


    einen schönen Tag



    ein Problem


    - Eric -



    Ich sende dies auch an ESET, da ich auf beiden auch ESET als Virenprogramm habe .

    Hallo und einen guten Morgen,


    1. ) Maus löst ständig Fenster aus, wenn man über die Seite geht ohne anzuklicken!

    2.) Maus links behindert mich beim Schreiben indem es Fenster mit unterschiedlichem Inhalt und Befehlen aufruft, dann muss ich dreimal klicken bevor ich weiterarbeiten kann, es kommt sogar vor es verschwindet der Text beim anklicken auf die Fläche gänzlich, dies ist ein Problem ! Es tritt besonders unter LInux 20.3 auf, da ich auf verschiedenen SSD Sam.850, 860,870 Pro 512 GB arbeite die getrennt angesteuert werden, ist dies auch auf Linux Mint 19.1. Alles sehr beunruhigend!


    Ein kurzer Test auf Zorin hat den Fehler nicht und dies ist auch von Linux.


    Ich arbeite mit Firefox.


    Maus löst ständig Sachen aus, wenn man darüber geht, ohne anzuklicken! Weil es auch Sachen aufruft, die ich nicht aufgerufen habe, ist dies sehr extrem. Möchte ich in einer neuen Zeile schreiben, wird auch ein kleines Fenster aufgerufen, dies ist ca. 90 % so, es kommt auch vor, es hat das Verhalten nicht, aus dem Grunde habe ich es unter Sicherheit gemeldet.


    Dieses Verhalten ist ca. 14 Tage so. Ich habe ESET seit Jahren, hatte vor einem Jahr Ghostery hinzugenommen, den ich auf Grund dieser Vorkommnisse deinstalliert habe, es löst das Problem auch nicht.



    Gerade eben verschwindet der Text wieder und es fehlt sogar ein Teil .


    Ein kurzer Test auf Zorin hat den Fehler nicht und dies ist auch von Linux.



    Ich arbeite mit Firefox alles neu nicht alt.



    Dieses Verhalten ist ca. 14 Tage so, habe ESET seit Jahren, hatte vor einem Jahr Ghostery hinzugenommen, den ich auf Grund dieser Vorkommnisse deinstalliert habe. Aber dies löst das Problem auch nicht.


    Gerade eben verschwindet der Text wieder und es fehlt sogar ein Teil, die letzten drei Zeilen und es wurde eine ganz andere Seite aufgerufen. So musste ich erst wieder den Text suchen, hab ich wiedergefunden, aber ohne die letzten Zeilen mit Gruß !


    Ich bin sicher, dies kann man nicht mit der Systemeinstellung ändern(??) denn ich meine. dort wird verhindert, es richtig einzustellen, so mein Verdacht, nach drei Versuchen ohne tatsächlichen Erfolg .



    Ich habe 30 Domains bei Joomla und frage mich, wie es weitergehen soll?



    Ich musste so viel schreiben, weil ungewöhnlich viel passiert, wo ich keinen Zusammenhang mehr herstellen kann. Ich werde diesen Text auch an ESET senden. hmm

    einen schönen Tag
    Eric

    Hallo und einen schönen Tag,


    Joomla 3.10 Problem seit ca. 10 Tagen mit kleinen Fenster was immer aufgeht wenn ich z. B. einen Fehler beheben oder klicke mit der Maus,

    muss ich bis zu dreimal klicken bevor ich dann frei arbeiten kann, dies nervt erheblich. Ich muss auf Esc Taste drücken, damit ich arbeiten kann bis zum nächsten mal!


    Das kleine Fester hat den Inhalt, Varianten mit zurückstellen, Link und Bild Tabelle Zelle und andere Inhalte. Ab und zu verschwindet der ganze Text.

    Erst nach dreimal klicken dann kann ich erst weiter schreiben.

    Auf anderen Programmen bei Google E-Mail, LibreOffice tritt dieser Fehler nicht auf.

    Zur Info, ich habe

    Joomla 13.10 etc. Update, Mint 20.3 , OS Linux d, PHP 8.1.7 , MySQL (PDO) 10.5.16-MariaDB-1:10.5.16+maria~focal-log,, auf SSD Samsung 512 Pro , Timeshift und 5 TB Sicherung auf HDD

    abschaltbar plus ESET, auf drei Linux Mint extra .

    Ich würde mich freuen hmm wenn ich ohne diese Hinderung arbeiten könnte. Ich habe 30 Domain bei Joomla in 200 Themen auf ca. 4.000 Seiten.

    Hinweis : Joomla tut zu wenig für Anwender, auf 3.10 dies schon Jahre !!!


    einen schönen Tag Eric


    erfindungenverfahren.erichoyer@gmaile.com