Beiträge von flusen

Hallo,

ich habe eine Seite erstellt, wo der Kunde kein Menü haben möchte.

Grundsätzlich habe ich das Menü in der Menüposition "dialog" liegen und ich habe bei der Modul Menüzuweisung "Auf allen ausser der gewählten" ausgewählt (die seite wo es nicht erscheinen soll). Die Menüeinträge werden nun auch ausgeblendet jedoch wird das leere Menü trotzdem eingeblendet.

Wie kann ich das lösen dass auch das nicht mehr erscheint.

vielen Dank für eure Hilfe ;o)

Hi zusammen,

es gibt ein update: Heute nacht wird es eine Wartung durch HE geben. Demnach ist die Reparatur #71 + #60 (durch HE oder selbst) via phpmyadmin der *update Tabelle nicht effektiv bzw. erfolgsversprechend.

HE informiert gerade per email darüber - solltet ihr betroffen sein solltet ihr euch bei HE melden damit ihr auch gewartet werden könnt.

Wie es bei mir morgen aussieht: Ich werde berichten.

VG!

ayko, vielenDank und an tomkoeller , ich finde es jedoch unglaublich, dass wir das selber machen sollen bzw. von HE nach 6 Tagen immer noch keine STABILE Lösung da ist.

aykobitte berichte ob das Szenario danach erneut auftritt.

2 meiner domains hatte HE ja "repariert" was nach 2. Aufrufen des Buttons (erweiterungen aktualisieren / prüfen) auch wieder dahin war.

VG

update heute! die seiten die vorher gingen weisen WIEDER den Fehler auf!

FATAL nebenbei: Alle anderen domains (OHNE dabei den Fehler im backend ausgelöst zu haben!) die auf dem gleichen Paket liegen weisen dann parallel den 500er fehler auf und sind nicht erreichbar!!

nebenbei: bei mir laufen alle UNTERSCHIEDLICHEN Systeme bereits auf 8.2

wenn man den Fehler meldet erscheint das in der Historie, sonst nicht

Der Fehler tritt grundsätzlich nach der Wartung durch HE am 21.11. auf.

LG

bei mitlerweile 4 seiten, die ich getestet habe bei mir ist der fehler nach wie vor vorliegend

WM-Loose auch bei mir erscheint die meldung im KIS, jedoch nur dort, wo ich ein ticket habe, ich muss nun alle kunden manuell anstossen bei HE (das hat der supportchat gerade gesagt)

Also an alle: Alle kunden müssen von euch überprüft und gemeldet werden! Das macht HE nicht automatisch!

VG

@all, zurück zum eigentlichen Thema:

Heute morgen ist das rote

weg und es erscheint bei 2 meiner 3 Testseiten wo der Fehler wie gestern beschrieben auftrag nun das "normale" Feld.

Von Host Europe habe ich bisher keine Antwort auf mein Ticket erhalten, die wichtigste der 3 Seiten weist auch noch das rote Feld auf.

Ich traue mich nun nicht auf das "Erweiterungen aktualisieren" Feld zu klicken. Kann deshalb nicht sagen ob die Meldung wieder erscheint.

Wie sieht es bei euch aus?

VG flusen

firstlady es liegt nicht nur an einem bestimmten update einer extention das gemacht werden soll, ich habe es vorhin (wie eben beschrieben) auch gehabt, als ich nur den button an sich angeklickt habe. Ganz ohne "Es ist ein update für eine Erweiterung vorhanden".

Ich habe Host Europe vorhin geschrieben, bitte geht auch ihr in den supportchat und erklärt das Problem. Gerne auch hier in den chat verweisen damit die Bilder eingesehen werden können.

hcohl danke für die bestätigung!!!

ich habe es nun auch auf einer 3. Seite, einfach nur auf erweiterungen aktualisieren klicken, (es stand nicht das ein update vorliegen würde), und schon kommt das szenario wieder

Wie sieht es bei euch aus?

die einzige Gemeinsamkeit ist bei allen Seiten: Sie liegen bei Host Europe.

Ich habe kein Falang

ich habe wie oben beschrieben nur auf erweiterungen aktualieren geklickt, konnte die erweiterungen nicht sehen

bei 2 unabhängigen systemen

So, debug ist an, wenn ich auf unbekannte erweiterungen klicke und die anderen symbole erscheint

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Zitat

1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xx`.`xx_updates`.

Call Stack

#FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:138
    2mysqli->prepare()JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:138
    3Joomla\Database\Mysqli\MysqliStatement->__construct()JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php:1020
    4Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver->prepareStatement()JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/DatabaseDriver.php:1785
    5Joomla\Database\DatabaseDriver->setQuery()JROOT/libraries/src/Updater/Updater.php:393
    6Joomla\CMS\Updater\Updater->getSitesWithUpdates()JROOT/libraries/src/Updater/Updater.php:136
    7Joomla\CMS\Updater\Updater->findUpdates()JROOT/administrator/components/com_installer/src/Model/UpdateModel.php:270
    8Joomla\Component\Installer\Administrator\Model\UpdateModel->findUpdates()JROOT/administrator/components/com_installer/src/Controller/UpdateController.php:113
    9Joomla\Component\Installer\Administrator\Controller\UpdateController->find()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    10Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    11Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    12Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150
    13Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:195
    14Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306
    15Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:58
    16require_once()JROOT/administrator/index.php:32

Hallo Rolf Dautrich ,

wenn ich die Datenbank reparieren möchte erscheint wieder der Fehler

Zitat

1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xxx`.`xx_updates`.

Vorher steht jedoch folgendes dort

Habt Ihr schon mal versucht, die Updatequellen wiederherzustellen?

--> Das ist nicht möglich, dort erscheint wieder die meldung wenn man auf joomla update klickt.

Zitat

1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xxx`.`xx_updates`.