Hi,
heute hat sich das Problem von selbst erledigt obwohl nichts verändert wurde.
Trotzdem vielen Dank und viele Grüße!
Hi,
heute hat sich das Problem von selbst erledigt obwohl nichts verändert wurde.
Trotzdem vielen Dank und viele Grüße!
Hallo,
ich habe eine Seite erstellt, wo der Kunde kein Menü haben möchte.
Grundsätzlich habe ich das Menü in der Menüposition "dialog" liegen und ich habe bei der Modul Menüzuweisung "Auf allen ausser der gewählten" ausgewählt (die seite wo es nicht erscheinen soll). Die Menüeinträge werden nun auch ausgeblendet jedoch wird das leere Menü trotzdem eingeblendet.
Wie kann ich das lösen dass auch das nicht mehr erscheint.
vielen Dank für eure Hilfe ;o)
Hi zusammen,
es gibt ein update: Heute nacht wird es eine Wartung durch HE geben. Demnach ist die Reparatur #71 + #60 (durch HE oder selbst) via phpmyadmin der *update Tabelle nicht effektiv bzw. erfolgsversprechend.
HE informiert gerade per email darüber - solltet ihr betroffen sein solltet ihr euch bei HE melden damit ihr auch gewartet werden könnt.
Wie es bei mir morgen aussieht: Ich werde berichten.
VG!
Alles anzeigenHallo,
ich bin diesen Weg heute auch gegangen.
1. phpmyadmin aufrufen.
2. Tabellenübersicht anzeigen lassen, Tabelle markieren und löschen
3. SQL für die Tabelle '_updates' aus den Backups geholt und eingespielt.
4. System läuft erstmal normal ohne Fehler
5. Weiteres Backup angelegt bevor ich erneut irgendwo klicke.
Ich bin gespannt, ob bei erneutem Klicken, die Fehler wieder entstehen und gebe Bescheid.
viele Grüße
ayko, vielenDank und an tomkoeller , ich finde es jedoch unglaublich, dass wir das selber machen sollen bzw. von HE nach 6 Tagen immer noch keine STABILE Lösung da ist.
aykobitte berichte ob das Szenario danach erneut auftritt.
2 meiner domains hatte HE ja "repariert" was nach 2. Aufrufen des Buttons (erweiterungen aktualisieren / prüfen) auch wieder dahin war.
VG
Hallo alle,
Hosteurope will morgen voraussichtlich eine Lösung ausrollen, da es einen Bug in der aktuellen mySQL-Version mit der eingesetzten Hardware gibt.
lg daniel
saardaniel woher weisst du das?
Unfassbar, dass die Kunden das selbst ausbügeln sollen!
Ich würde überlegen, ob man in diesem Fall nicht sogar Schadenersatz einklagen kann.
Momentan laufen sie darauf hinaus gegen ihre SLA zu verstossen bezüglich servererreichbarkeit
update heute! die seiten die vorher gingen weisen WIEDER den Fehler auf!
FATAL nebenbei: Alle anderen domains (OHNE dabei den Fehler im backend ausgelöst zu haben!) die auf dem gleichen Paket liegen weisen dann parallel den 500er fehler auf und sind nicht erreichbar!!
nebenbei: bei mir laufen alle UNTERSCHIEDLICHEN Systeme bereits auf 8.2
wenn man den Fehler meldet erscheint das in der Historie, sonst nicht
Der Fehler tritt grundsätzlich nach der Wartung durch HE am 21.11. auf.
LG
update bei mir
2 meiner seiten laufen wieder
bei mitlerweile 4 seiten, die ich getestet habe bei mir ist der fehler nach wie vor vorliegend
WM-Loose auch bei mir erscheint die meldung im KIS, jedoch nur dort, wo ich ein ticket habe, ich muss nun alle kunden manuell anstossen bei HE (das hat der supportchat gerade gesagt)
Also an alle: Alle kunden müssen von euch überprüft und gemeldet werden! Das macht HE nicht automatisch!
VG
bei allen 3 meiner websites ist immer noch das Problem vorhanden. Ich habe es gerade getestet.
hcohl woher weisst du das? Ich habe zb noch keine RM von HE bekommen auf mein Ticket.
saardaniel vielen Dank für deinen Mut das anzuklicken !
@all, zurück zum eigentlichen Thema:
Heute morgen ist das rote
weg und es erscheint bei 2 meiner 3 Testseiten wo der Fehler wie gestern beschrieben auftrag nun das "normale" Feld.
Von Host Europe habe ich bisher keine Antwort auf mein Ticket erhalten, die wichtigste der 3 Seiten weist auch noch das rote Feld auf.
Ich traue mich nun nicht auf das "Erweiterungen aktualisieren" Feld zu klicken. Kann deshalb nicht sagen ob die Meldung wieder erscheint.
Wie sieht es bei euch aus?
VG flusen
saardaniel genau wie bei uns allen!
firstlady es liegt nicht nur an einem bestimmten update einer extention das gemacht werden soll, ich habe es vorhin (wie eben beschrieben) auch gehabt, als ich nur den button an sich angeklickt habe. Ganz ohne "Es ist ein update für eine Erweiterung vorhanden".
Ich habe Host Europe vorhin geschrieben, bitte geht auch ihr in den supportchat und erklärt das Problem. Gerne auch hier in den chat verweisen damit die Bilder eingesehen werden können.
hcohl danke für die bestätigung!!!
habt ihr denn alle den fehler nicht?
ich habe es nun auch auf einer 3. Seite, einfach nur auf erweiterungen aktualisieren klicken, (es stand nicht das ein update vorliegen würde), und schon kommt das szenario wieder
Wie sieht es bei euch aus?
die einzige Gemeinsamkeit ist bei allen Seiten: Sie liegen bei Host Europe.
Ich habe kein Falang
ich habe wie oben beschrieben nur auf erweiterungen aktualieren geklickt, konnte die erweiterungen nicht sehen
bei 2 unabhängigen systemen
So, debug ist an, wenn ich auf unbekannte erweiterungen klicke und die anderen symbole erscheint
Zitat1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xx`.`xx_updates`.
| # | Function | Location |
|---|---|---|
| 1 | () | JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:138 |
| 2 | mysqli->prepare() | JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:138 |
| 3 | Joomla\Database\Mysqli\MysqliStatement->__construct() | JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php:1020 |
| 4 | Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver->prepareStatement() | JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/DatabaseDriver.php:1785 |
| 5 | Joomla\Database\DatabaseDriver->setQuery() | JROOT/libraries/src/Updater/Updater.php:393 |
| 6 | Joomla\CMS\Updater\Updater->getSitesWithUpdates() | JROOT/libraries/src/Updater/Updater.php:136 |
| 7 | Joomla\CMS\Updater\Updater->findUpdates() | JROOT/administrator/components/com_installer/src/Model/UpdateModel.php:270 |
| 8 | Joomla\Component\Installer\Administrator\Model\UpdateModel->findUpdates() | JROOT/administrator/components/com_installer/src/Controller/UpdateController.php:113 |
| 9 | Joomla\Component\Installer\Administrator\Controller\UpdateController->find() | JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730 |
| 10 | Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() | JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143 |
| 11 | Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() | JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 |
| 12 | Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() | JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150 |
| 13 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() | JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:195 |
| 14 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() | JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306 |
| 15 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() | JROOT/administrator/includes/app.php:58 |
| 16 | require_once() | JROOT/administrator/index.php:32 |
wie bei mir bei 2 unabhängigen Seiten.
Ich unterlasse nun bei allen anderen Seiten jegliches Update bis das gefixt ist.
Vermute mehr personen werden den Fehler heute noch bekommen.
Hallo Rolf Dautrich ,
wenn ich die Datenbank reparieren möchte erscheint wieder der Fehler
Zitat1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xxx`.`xx_updates`.
Vorher steht jedoch folgendes dort
Habt Ihr schon mal versucht, die Updatequellen wiederherzustellen?
--> Das ist nicht möglich, dort erscheint wieder die meldung wenn man auf joomla update klickt.
Zitat1812 Tablespace is missing for table `db13526xx-xxx`.`xx_updates`.