Beiträge von flotte

    Für das Budjet solltest Du einen Entwickler finden, der Dir ein Joomla einrichtet, ein Wunsch-Design erstellt und die Website mit einer passenden Komponente ausstattet, die dem gewünschten Funktionsumfang entspricht. Wenn nicht schreib ne EMail, ich empfehle Dir einige. Sofern es eine solche Komponente gibt. Sollte so etwas programmiert werden müssen, reicht das Budjet sicher nicht.
    Sollte tatsächlich eine gute Geschäftsidee vorliegen, suche Dir die richtigen Partner. Alleinausflüge ins Reich der CMS-Programmierung/Gestaltung ohne tatsächlich fundierte Kenntnisse sind nur Zeitverschwendung.

    Schau mal mit phpMyAdmin die Datenbank an und lasse die Tabelle nach Größe sortieren.
    Solche Effekte (Error 500/Weisse Seite) gibt es wenn die Daten nichtmehr wegen des PHP-RAM-Limits verarbeitet werden können. Das war ja schon korrekt erkannt. Die Größe der Tabellen kann Dir eventuell zeigen, wo das Problem zu finden ist. Meist sind es Counter-Tabellen - daher die Frage nadch Countern. Aber auch andere Tabellen kommen in Frage (z.B. die finder-Tabellen oder ganz andere Dinge).
    Schau mal danach - das ist immer der erste Schritt den ich mache, wenn mir ein Kunde so ein Problem berichtet und fast immer wird man fündig.

    Denn ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Durchschnittsadmin mit TypoScript klar kommt, oder "mal eben" das CCK-Modul von Drupal versteht.


    ...dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere im Hobby/Vereinsbereich usw. gibt es meist nur "Hobbyadmins", die kaum etwas machen - auch keine Updates und sei es noch so einfach. Diese Gruppe ist i.d.R. auch nicht für Wartungsverträge aufgeschlossen (kostet ja), den dort wird wegen 50 Cent ja auch der Hoster gewechselt.
    Ist sicher etwas zu krass verallgemeinert, aber im großen und ganzen kann ich das so sagen.

    ... die User die für alles Zugang haben sollen sich nicht drei unterschiedliche Usernamen merken müssen...


    Im Ernst? Bestehe sogar auf unterschiedliche Passwörter, denn einheitlich Passwörter sind eines der Hauptursachen mißbrauchter Accounts.
    Ist gibt so viele unterschiedliche und einfache Wege sich auch komplexe Passwörter zu merken...


    Unabhängig davon wäre LDAP aber ein guter Ansatz.


    Vielleicht sollten, die es wollen, eine Gemeinschaft bilden und den nächsten Hauptsponser machen. Machen dann zusammen einen Stand. Es sind natürlich Kosten, aber die kann man sich auch teilen, dann braucht man den Großen nicht.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Falls finanzierbar, wäre ich dabei.

    Ich bin an unterschiedlichen Meinungen und ihren Begründungen interessiert, aber nicht an sich wiederholenden Standpunkten, die nichts Neues beitragen.


    Ja da stimme ich zu. In diesem Fall wurde aber noch nicht einmal einen Tag lang mit sage und schreibe 5 Teilnehmern diskutiert. Es war alles sachlich, es gab keinen Streit und keine Randale. Keinerler Verstösse gegen die Forenregeln - nichts dergleichen.
    Auf die bloße Vermutung eines(!) Admin hin, das dieser Thread "ausufern" könnte, wird das Thema geschlossen. Ich unterstelle nichts, sondern stelle nur fest. Kaum jemand der wirklich Betroffenen und kaum jemand aus der Community hatte eine Chance seine Meinung zu äußern. Statt einer offenen Diskussion wird mir und anderen Telefonkonferenzen und private Diskussionen angeboten. Wozu die Heimlichtuerei? Sind die Veranstalter des JoomlaDay nicht in der Lage Ihre Entscheidungen zu begründen?


    Hier wurde ein schwerer Fehler gemacht - und mal wieder siegt die Kohle. Ein roter Teppich wird für ausgerechnet den absolten "Joomla-Profi-Hoster" ausgebreitet - seit Jahren aktiv und hilfsbereit in der Community... der allen anderen echten Mitstreitern in dem Bereich langsam aber sicher das Licht ausdreht.


    Ich werde das Thema jetzt auch in anderen Foren und in sozialen Medien ansprechen. Dies ist ja -gottseidank- nicht das einzigste Forum.

    ...Wir können da auch gerne ne Telefonkonferenz draus machen wo jeder der was zu sagen hat mitreden kann, ich stelle mich auch auf den Marktplatz wenns sein muss...


    Aber genau dazu gibt es doch das Forum. Warum abschotten?
    Zensiert meinetwegen die eventuell tatsächlichen Randale-Postings, wenn es welche gibt, aber laßt die Diskusion am Leben. Macht notfalls eine moderierte Diskssion daraus mit Freischaltung der Beiträge, aber laßt uns leben! Die meisten werden mich (virtuell) kennen und wissen, das ich garantiert nicht auf Randale aus bin.
    Ich bin auch an Meinungen anderer interessiert und diese Diskssion lebt erst ein paar Stunden. Wie gesagt wurde mein Büro bereits von einem anderen Hoster kontaktiert (sk) und sicherlich auch weiter verfolgt. Laßt doch die Chancen offen, das sich mehr wirklich Betroffene melden und mitreden oder zumindestes mitlesen können. Auch ein 1&1-Vertreter wäre vermutlich interessiert - oder meint ihr nicht?
    Das geht nicht in einer Telefonkonferenz - das braucht etwas Zeit.

    ich bin nun schon seit vielen Jahren in Foren unterwegs und betreibe ein eigenes großes Forum, aber -ganz ehrlich- wenn ich einen echten Grund gesehen hätte, hätte ich nicht nachgefragt.
    Ich kann hier jetzt nur Angst vor einer Diskussion sehen - aber warum?. Bislang ging rein gar nichts unter irgendwelche Gürtellinien.


    David hat mich parallel gerade angefragt, wie er mich telef. erreichen kann:

    Zitat

    Lass doch zum Thema 1&1 mal kurz telefonieren und das klären, das ist mir wirklich ein Anliegen


    Leute was ist mit euch los?
    Könnt ihr nicht mehr in einem Forum öffentlich diskutieren oder geht es hier nur noch um Supportfragen von Usern?
    Kaum das mal ein etwas kritischeres Thema angesprochen wird, macht man zu und will "privat klären". Sorry, da mache ich nicht mit.

    Ist das wirklich Euer Ernst diese Diskussion zu stoppen?
    Was wird denn hier befürchtet? Ich konnte bislang nichts erkennen, was die Schließung tatsächlich begründet.
    Ich bitte diese nachzureichen. Danke!

    Und wenn Rewe den ersten FC Köln sponsort sagt der FC damit dass Rewe ein toller Supermarkt ist? Ich bitte euch Leute - die Argumentation ist doch sehr dünn.


    Sorry, aber da muss ich widersprechen - das ist zu platt. Selbstverständlich achten Firmen darauf wen die sponsern und die Gesponserten wen sie als Sponsor akzeptieren. In der Regel soll eine WIN.WIN-Situation hergestellt werden, die nciht nur auf Geld basiert. Ich denke mal nicht das der JoomlaDay eine politische Organisation akzeptiert hätte oder einen Energieriesen.

    Ich habe überlegt ob ich hier noch mal antworten soll, denn ich will kein Provider-Bashing provozieren.


    "... ich war arm und brauchte das Geld...."


    Gut, kann ich verstehen, wenn sich kleine Organisationen zahlungskräftige Sponsoren suchen. Ob das wirklich notwendig ist oder ob man nicht im Rahmen des Community-Gedankens, welcher bei Joomla ja sehr ausgeprägt ist, auch andere Wege gefunden hätte kann ich nicht beurteilen. Sicher wäre es schwerer gewesen.


    Ich bin gerade im Urlaub, aber mein Kollege im Support hat mir gemailt, das sich ein anderer Provider mit einem Dankesanruf für mein Erstposting gemeldet hat. Ebenfalls ein Community-Mitglied seit Jahren und vielfälltig aktiv.


    Ich will es mal so formulieren:
    Es gibt eine Reihe wirklich guter Provider die seit Jahren in der Community aktiv sind, hier supporten und helfen. Selbstverständlich verhilft das diesen Providern auch zu Kunden und Erfolg im Geschäft, so wie den vielen Designern hier. Man profitiert gegenseitig.
    Das ist aber eine ganz andere Schiene als das Internet mit Werbung zu überziehen oder Fernsehwerbung zu schalten - die nienanden wirklich hilft. "Heute bestellt, morgen geliefert..." wer kennt den Spruch nicht? Dazu sag ich mal nix... man denke nur mal an den wochenlangen joomlaportal-Ausfall...


    Mittlerweile haben die Großen diese "CMS-Marklücke" entdeckt und machen massiv Werbung für aktuell gut laufende CMS-Scripte wie Wordpress und Joomla. Plötzlich gibt es überalls "Joomla-/Wordpress-Hosting" usw. Dabei ist das Hosting ja nichts besonders - das kann jeder. Interessant wird es wenn Support benötigt wird. Als ob die Call-Center-Agents über Nacht Joomla-Profies geworden sind.
    Hier gehen laufend Anrufe rein von Webhostingkunden großer Provider, weil man gehackt wurde oder mirgrieren will und man Hilfe sucht. Ich frage mich, warum man diese Hilfe nicht beim eigenen Provider findet?


    Markgrößen wie 1&1, die weder günstiger noch für Endkunden signifikant bessere Leistungen liefern, haben einfach viel zu viel Geldmittel. Dageben ist man machtlos. Ich habe mal versucht gegen die Google-Werbung auf wichtigen Seiten und Keywords anzukommen und habe dann bei größeren 4-stelligen Monatsbeträgen aufgegeben. Die kaufen einfach alles auf... und nun sind sie mitten in der Community angekommen und sponsern diese auch noch. Im nächsten Schritt wird der eigene JoomlaDay gemacht.


    Im mittelfristigen Ergebnis werden die Kleinen verschwinden und damit die Marktvielfalt.

    Wie ich gerade sehe ist 1&1 nun Hauptsponsor...
    Was soll ich dazu noch sagen - als ob dieser Provider das wirklich nötig hat und auch in dem Bereich noch die kleineren verdrängen muss.
    Ich finde es schade, auch von Seiten der Veranstalter. Bei so einer Markmacht wird man langsam machtlos :(


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Script zu verankern, was zum Datum X den Zugriff auf google umleitet. Sollte mein Kunde die Raten pünktlich zahlen wird natürlich das Script gestoppt.


    Wenn Du das vertraglich vereinbarst - OK, aber wenn nicht das rate ich dringend davon ab.
    Ich bin kein Designer und mein Geschäft läuft etwas anders, aber ich würde mir genau das bezahlen lassen, was Du an Arbeit zu einem bestimmten Zeitpunkt x auch geleistest hast und was dann auch NACH der Zahlung online geht.
    Entwickle also in einer Testumgebung die der Kunde einsehen kann, aber die Du kontrolliest. Die darfst du dann auch einfach abschalten. Nur was bezahlt ist, geht dann auch online.

    Nein das wird rein statisch nicht funktionieren. Mit Joomla oder anderen CMS-Systen auch nicht direkt. Du brauchst entsprechende Erweiterungen, die diese Funktionalitäten ala Warenkorb in Shops realisiert. In quasi allen Shops, ob nun Standalon oder auch die gängigen Shop-Erweiterungen für Joomla, kann man zu Artikel noch Zusatzparameter zur Auswahl bereitstellen (Farben, Größen was auch immer). Vielleicht wäre das ein erster Ansatz. Ob das in der Komplexität oder Flexibilität ausreicht ist schwer zu sagen.
    Neben diesen Standardfunktonen bei Shops gibt es auch zusätzliche Erweiterungen die oft auch auch spezalisiert sind. Denk an die vielen Shops wo man T-Shirts, Stempel, Schilder.... was auch immer online konfigurieren kann.
    Ich denke die Recherchephase zu dieser Thematik wird noch eine zeitlang in Anspruch nehmen :)