Sieger66 - Vielen Dank für deinen Input ! ich habe noch nicht alles verstanden, aber das kommt (hoffentlich) noch
Beiträge von aruttkamp
-
-
Hallo Christiane,
CSS-Liebe - das wird schwierig bei mir ...
Aber das mit dem Menu - da bin ich bei Dir !
Ich werde mir da was einfallen lassen was den Seitenbetreiber überzeugt.
DANKE -
Ja, Ihr habt ja alle Recht wenn ihr das Menu als nicht mehr zeitgemäss bezeichnet.
Ich bin damit auch nicht glücklich. Aber... wie es im Leben oft so ist .. man ist (auch) von anderen abhängig.
Vielen Dank für Eure Tips / Ratschläge ! -
Mal ein wenig herumgespielt für die user.css z.B.:
Vielen Lieben Dank ! Das hilft mir weiter !
-
Genau so anpassen wie auf der alten Seite wird schwierig werden, da hast du nicht Cassiopeia, sondern den JSN Gruve Template für Joomla 3.
Ja, das ist mir bewusst. Ich würde das gerne mit Cassiopeia so ähnlich wie möglich gestalten. Exakt genauso muss es nicht sein.
-
Hallo zusammen,
ich tue mich nach wie vor mit Anpassungen ( CSS ) sehr schwer. ich würde gerne das Menu auf der verlinkten Seite in der gleichen Form darstellen wie es auf der alten Seite zu sehen ist.
Kann mir bitte jemand helfen ? Wo muss ich ansetzen um das zu erreichen ?
Die alte Seite ist hier : https://www.impfschaden.infoEs gibt noch mehr Baustellen auf der Seite, das ist mir bewusst. Diese ist auch bisher noch nicht erreichbar ( außer jetzt wo ich euch um Hilfe bitte ).
Vielen Dank !
-
Schau dir das mal an:
Wow ! Was trinkst du Elwood ?
Sieht sehr brauchbar aus ! -
Hallo zusammen,
ich habe eine alte J3 Datenbank mit vielen Beiträgen. Ich würde diese gerne in eine J5 Datenbank übernehmen.
Hauptsächlich betrifft das die content Tabelle. Felder sind quasi identisch das ist kein Problem.
die asset Tabelle mit passenden Inhalten ist mir auch klar.
categories - auch klar.
Aber es muss mir was fehlen und ich sehe es vor lauter Bäumen nicht.
Kann mir jemand sagen, welche Abhängigkeiten ich übersehe ?Ach so.. mein Problem ist , das in dem J5 die Beiträge nicht angezeigt werden.. irgendwas fehlt mir...
Nächster Schritt ist jetzt MySQL Debugging zu aktivieren - vorher muss ich aber mal was essen. Falls also wer noch eine gute Idee für mich hat ...
-
MEGA !
Ich hätte geschworen das ich das probiert habe ! DANKE ! ! ! -
Hallo zusammen,
einen hab ich noch. ich würde gerne das Menu unten ( Impressum - Anmelden usw. )
nicht untereinander sondern nebeneinander haben. Hab schon alles mögliche probiert, aber
vermutlich fehlt mir der richtige Ansatz.
Würde mich auch hier nochmal über Hilfe freuen.
Vielen Dank ! -
Moin !
Für mich war bisher der Sinn des archivierens immer, dass die Artikel nicht mehr im Frontend angezeigt werden. Wozu sonst sollte das sinnvoll sein ?
Daher ist es doch logisch , dass erst ab "Editor" diese angezeigt werden.
Korrigiert mich wenn ich da völlig daneben liege. -
CSS .hintergrund_marmor .site-grid { background-image: url('/images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg'); background-repeat: repeat; }
Das funktioniert ! Dafür erstmal vielen Dank !
Warum die Klassen zusammengeschrieben werden ist mir auch nicht klar. Danach hatte ich gestern abend schon gesucht.
Das "erforsche" ich dann heute Abend -
Hallo Christian,
du meinst es müsste dann so aussehen ?.item-page .hintergrund_marmor {background-image: url('../images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg');
background-repeat: repeat;
}
-
Hallo !
Ich möchte diesem Artikel ein Hintergrundbild "spendieren".
Ich habe im Menupunkt unter Seitenanzeige die CSS Klasse hintergrund_marmor vergeben.
In der User.css unter /media/templates/site/cassiopeia habe ich.item-pagehintergrund_marmor {background-image: url('../images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg');
background-repeat: repeat;
}
eingefügt.
Das Bild wird nicht angezeigt. Wo liegt mein Denkfehler ??
Ich kommte mit den CSS "Geschichten" noch nicht wirklich zurecht.. Code schreiben ist einfacher *lach*Nachtrag : Ja - ein Update auf PHP 8 ist in Arbeit.
-
ahhh. jetzt klappt es !
Vielen Dank ! Jetzt muss ich nur noch verstehen wie es funktioniert
Oh man.. spannend was CSS alles kann ! -
>>Hast du es gar nicht versucht ?
ja, gerade. Es klappt nicht. Kann aber an mir liegen.
Deshalb versuche ich ja den "code" zu verstehen.
Die Frage zielt dahin das ich es verstehen möchte.
Also ...
@media (max-width: 991px) { - fragt ab ob die Seite kleiner / größer 991px ist.
Wenn das der Fall ist werden für side-grit Areas definiert.. der Teil erschliesst sich mir nicht. -
Vielen Dank !
Kannst Du mir erklären was das macht ?
Für mich sieht das ja so gar nicht nach einer "Positionierung" aus. -
Hallo !
Wenn man die Seite kleiner macht oder mit dem Handy guckt wird das Menu ja als "Hamburger" dargestellt.
Diesen Hamburger würde ich gerne oberhalb des Beitrags anzeigen.Ich habe inzwischen eine Menge probiert, aber ich krieg es nicht hin.
Kann mir bitte jemand einen TIP geben ?
-
>Alle Rechte korrekt vergeben und sonst alle Einstellungen auf deinem Server entsprechend konfiguriert?
Ja. ich gehe davon aus da es bei anderen Installationen ja klappt.
-
Ja, hin und her gestellt habe ich probiert.
$live_site ist leer !