MEGA !
Ich hätte geschworen das ich das probiert habe ! DANKE ! ! !
Beiträge von aruttkamp
-
-
Hallo zusammen,
einen hab ich noch. ich würde gerne das Menu unten ( Impressum - Anmelden usw. )
nicht untereinander sondern nebeneinander haben. Hab schon alles mögliche probiert, aber
vermutlich fehlt mir der richtige Ansatz.
Würde mich auch hier nochmal über Hilfe freuen.
Vielen Dank ! -
Moin !
Für mich war bisher der Sinn des archivierens immer, dass die Artikel nicht mehr im Frontend angezeigt werden. Wozu sonst sollte das sinnvoll sein ?
Daher ist es doch logisch , dass erst ab "Editor" diese angezeigt werden.
Korrigiert mich wenn ich da völlig daneben liege. -
CSS .hintergrund_marmor .site-grid { background-image: url('/images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg'); background-repeat: repeat; }
Das funktioniert ! Dafür erstmal vielen Dank !
Warum die Klassen zusammengeschrieben werden ist mir auch nicht klar. Danach hatte ich gestern abend schon gesucht.
Das "erforsche" ich dann heute Abend -
Hallo Christian,
du meinst es müsste dann so aussehen ?.item-page .hintergrund_marmor {background-image: url('../images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg');
background-repeat: repeat;
}
-
Hallo !
Ich möchte diesem Artikel ein Hintergrundbild "spendieren".
Ich habe im Menupunkt unter Seitenanzeige die CSS Klasse hintergrund_marmor vergeben.
In der User.css unter /media/templates/site/cassiopeia habe ich.item-pagehintergrund_marmor {background-image: url('../images/Hintergründe/Hintergrundbild_marmor.jpg');
background-repeat: repeat;
}
eingefügt.
Das Bild wird nicht angezeigt. Wo liegt mein Denkfehler ??
Ich kommte mit den CSS "Geschichten" noch nicht wirklich zurecht.. Code schreiben ist einfacher *lach*Nachtrag : Ja - ein Update auf PHP 8 ist in Arbeit.
-
ahhh. jetzt klappt es !
Vielen Dank ! Jetzt muss ich nur noch verstehen wie es funktioniert
Oh man.. spannend was CSS alles kann ! -
>>Hast du es gar nicht versucht ?
ja, gerade. Es klappt nicht. Kann aber an mir liegen.
Deshalb versuche ich ja den "code" zu verstehen.
Die Frage zielt dahin das ich es verstehen möchte.
Also ...
@media (max-width: 991px) { - fragt ab ob die Seite kleiner / größer 991px ist.
Wenn das der Fall ist werden für side-grit Areas definiert.. der Teil erschliesst sich mir nicht. -
Vielen Dank !
Kannst Du mir erklären was das macht ?
Für mich sieht das ja so gar nicht nach einer "Positionierung" aus. -
Hallo !
Wenn man die Seite kleiner macht oder mit dem Handy guckt wird das Menu ja als "Hamburger" dargestellt.
Diesen Hamburger würde ich gerne oberhalb des Beitrags anzeigen.Ich habe inzwischen eine Menge probiert, aber ich krieg es nicht hin.
Kann mir bitte jemand einen TIP geben ?
-
>Alle Rechte korrekt vergeben und sonst alle Einstellungen auf deinem Server entsprechend konfiguriert?
Ja. ich gehe davon aus da es bei anderen Installationen ja klappt.
-
Ja, hin und her gestellt habe ich probiert.
$live_site ist leer ! -
Danke Dir ! Backup ist klar ... ohne geht gar nicht
-
Hallo !
Ich habe den UpdateServer auf "Next" eingestellt und auch Caches geleert. Dennoch wird mir der Update Assistent bei dieser Installation nicht angezeigt.Hab hier schon diverse Threads gelesen aber bin nicht fündig geworden.
Kann ich den Assistenten manuell downloaden und installieren / aufrufen ? -
-
Ich habe eine Lösung gefunden. Noch nicht optimal - aber i.O.
-
Moin !
Ich komme in der Eventgallery mit der Definition der Image Types - insbesondere der Preise nicht klar.
Ich versuche zu definieren , dass 3 Fotos 35 Euro kosten und 5 Fotos 49 Euro.
Bei mehr als 5 Bildern sind es dann 75 Euro.Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich habe schon nach Tutorials oder Doku gesucht, aber die Preisfindung scheint nicht
erklärt zu werden.
Bin für einen TIP dankbar ! -
hab's grad ausprobiert. In einem Artikel eingegeben:
Ahhh. Sehr gut Christine ! Vielen Dank !
bin auf Videos ausgewichen fürs Erste , aber das Plugin schaue ich mir jetzt auch an !
DANKE und ... gelöst ! -
Anders als bei YouTube Videos, wird für "YouTube-Music" kein Link zur Einbettung angeboten.
Stimmt. Heisst .. Musik als Video suchen und dann einbetten ?
Oder gibts noch einen Weg ? -
Moin !
Ich möchte gerne in einem Beitrag diesen Link einbetten
YouTube MusicMit JCE eingefügt entsteht daraus
Code<iframe src="https://music.youtube.com/embed/y0RUQMzNjD8" width="560" height="315" allowfullscreen="allowfullscreen" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>
Ich habe es zum gucken mal hier eingefügt :
Impressum (kleine-hexe-photography.de)Wäre für einen Tip dankbar !