Beiträge von chatix

    Ein Plugin lässt sich doch auch ganz schnell deaktivieren, wenn es zu Problemen kommen sollte. Notfalls über die Datenbank.

    Ich arbeite schon seit 2007 mit Joomla. Selbstverständlich ist mir das bekannt. Hat aber nicht funktioniert.

    Da wir deine Konfiguration sowie eingesetzte Erweiterungen nicht kennen, ist es schwierig sich ein Bild zu machen.

    Also bitte keine Pauschalaussagen sondern Fakten.


    Hierzu bitte dann ein eigenes Thema eröffnen.

    In meinem Beitrag ging es nicht darum, eine Diskussion über dieses Plugin anzustoßen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie man das Problem mit den Google-Fonts in den Shape-Vertex-Templates auch lösen kann. ;)

    Es gab früher Zeiten mit Joomla, da konnte man leider alles möglich nach Updates und Installationen erleben. Zum Glück ist das seit einigen Jahren vorbei. :)

    Das "JT - ALDEF" Plugin hat bei der betreffenden Seite dazu geführt, dass weder Front- noch Backend aufrufbar waren. Die Fehlermeldung lautete wie folgt:

    Zitat

    500 Library path /libraries/ic_library/lib cannot be found.

    VG

    Michael

    Hi zusammen,


    ich hänge mich hier mal dran. Ich habe so einige (Kunden-)Seiten mit dem Templates "Vertex - Shape 5 - Design Control / Forte" und Co. ausgestattet. Die u.a. hier beschriebene Lösung mit "JT - ALDEF" https://github.com/JoomTools/plg_system_jtaldef hat mir dann leider spontan eine Seite zerschossen. Aber, Akeeba sei dank, nur für ganz kurz.


    Meine Lösung:


    Alle Dateien des Vertex Templates nach dem String "fonts.googleapis.com" durchsucht und in folgenden Dateien gefunden:


    /templates/shape5_vertex/index.php

    PHP
    Zeile 28 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//fonts.googleapis.com/css?family=<?php echo $s5_fonts_highlight ?>" />


    /templates/shape5_vertex/vertex/css_and_js.php

    PHP
    Zeile 47 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//fonts.googleapis.com/css?family=<?php echo $s5_fonts_responsive_mobile_bar_with_style; ?>" />
    Zeile 84 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="//fonts.googleapis.com/css?family=<?php echo $s5_fonts_with_style;?>" />


    ... und diese Zeilen dann komplett gelöscht.


    Der Test über https://sicher3.de/google-fonts-checker/ verlief anschließend positiv.


    Meistens sahen die Seiten danach noch gut aus und ich musste keine oder nur leichte Korrekturen am CSS vornehmen.


    VG Michael

    Vielen Dank schon mal. :) Ich werde das in Ruhe testen.


    Wichtiger ist mir allerdings die Sache mit der Auflistung der Beiträge aus ALLEN (oder definierten) Kategorien in Tabellenform mit Seitennavigation. Es wäre schön, wenn man "com_content/category/default_articles.php" so anpassen könnte, dass halt mehrere Kategorien angezeigt würden.

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgender Darstellungsform für Joomla 3.5.1:


    Eine Liste (kein Blog) der Beiträge aller bzw. bestimmter Kategorien mit dem Layout eines Menüs "Kategorieliste" (also in Tabellenform mit den Spalten "Titel", "Erstellungsdatum", "Kategorie" und mit einer Seitennavigation "zurück" und "weiter"). Zusätzlich sollten neue Beiträge noch als solches für X Tage gekennzeichnet werden.
    Die standardmäßigen Module und Menüs liefern kein zufriedenstellendes Ergebnis.


    Vielleicht hat ja jemand den Code hierfür parat oder kann mir den Code von "mod_articles_category" entsprechend anpassen?


    Danke!


    Gruß
    Michael