Beiträge von Loschdi

    Du hast recht. Das li bekommt die Klasse:


    Code
    <li class="item-101 current active"><a href="/">Home</a></li>


    Muss das ganze dann so aussehen? JS ist einfach nicht meins.



    Verstehe ich das richtig. Oben wird definiert wenn ich in ".menu" auf ein "a" in einer "liste" klicke soll folgendes geschehen...


    und unten dann wenn in ".menu" ein "li" die klasse "active" hat entferne sie, wenn nicht füge Sie hinzu?

    Danke euch beiden für die Hinweise. Der Codeschnipsel war aus einem Forum. Habe es nicht fürs Forum hier angepasst. Ich habe wie gesagt ein Menü mit 7 Punkten. 4 Davon sind immer als Modul sichtbar auf alles Seiten und daher wollte ich diese halt via Anker verlinken. Die restlichen 3 sind relative links wo ich dann auch www.meineseite.de/unterseite habe. Das Menü an sich funktioniert ja. Es geht mir nur darum das wenn ich auf einen Anker klicke im Menü sich dieser als aktiv einfärbt. Die Funktion ist gegeben. Klick ich drauf, springt die Seite zum passenden DIV mit der ID. Und wie gesagt deswegen habe ich im Netz nach eine Lösung gesucht die eben dies ermöglicht. Also Links zu Ankern einzufärben. Hier z.B. ein Beispiel das ich gefunden habe, aber nicht korrekt implementiert bekommt.


    http://jsfiddle.net/rq9UB/

    @Indigo66: Sorry. War zu schnell beim lesen. Habe gelesen... geht mit reinem CSS!!!!


    Re:Later: Ne. Nutze UIKIT als Framework. Da gibt es auch ein Scrollspy. Aber das kann man da so nicht einsetzten.


    http://getuikit.com/docs/scrollspy.html


    Und wenn ich Bootstrap aktiviere in Joomla habe ich Angst das sich die beiden evtl. in den Weg kommen.


    Ich habe schon nach Scripten gesucht. Aber habe es mit keinem ans laufen bekommen. Habe halt ein Menü mit richtigen links auf Unterseiten, aber auch mit Ankern.


    Hier ein Codefetzen den ich immer wieder finde aber nicht korrekt eingebaut bekomme:


    Code
    <script>
    $(".menu li a").click(function() {
     $(".menu a.active").removeClass("active");
     $(this).addClass("active").blur();
    });
    </script>

    Hallo zusammen,


    ich bin an einer sehr schmalen Seite und habe bis auf 2 Seiten die fest verlinkt sind alles als Anker auf der Startseite eingebaut. Jetzt suche ich nach einer Lösung, wie die Menüpunkte die als "Externe/interner Link" im Joomlamenü angelegt wurden z.B. #zumlink als aktiv im Menü angezeigt werden und somit auch farblich per css gekennzeichnet werden können.


    Hat mir da evtl. jemand ein TIpp?

    Hi,


    bin gerade wieder an einer Seite und dachte mir für das Kontaktformular lasse ich keine extra Seite öffnen, sondern mache das über ein Popup. In meinem Fall ein Modal über UIKIT, worauf mein Template basiert. Nun ist es aber so das mein Kontaktformular (Fox contact) beim überprüfen der Pflichtfelder die Seite neu läd, und die evtl. Fehlermeldungen dann auch weg sind. Gibt es eine Möglichkeit das das Popup dabei offen bleibt? Hab bei Foxcontact schon was gefunden. Dort wird aber nur auf das Standard-Popup von Joomla eingegangen?


    http://getuikit.com/docs/modal.html


    http://www.fox.ra.it/forum/5-s…s-within-popup.html#16506


    Wäre Dankbar über jeden Tipp :thumbup:

    Also. Die Notlösung sieht wie folgt aus. Ich habe die Admin-Emailadresse als Kopie bei der Benutzeremail hinterlegt und dort kommt die Mail dann auch beim Admin an.


    Die selbe Email ist zu 100% gleich beim Admin angelegt, aber dort kommt Sie nicht an. Testmail über Joomla-Mailer kommt auch an.


    Also verstehe es nicht. Aber für mich ist das so erst einmal notdürftig gelöst. Aber evtl. hat ja noch wer eine Idee was ich testen könnte. Dann versuche ich das gerne.

    Hallo,


    seit einigen Tagen werden bei uns auf der Webseite die Emails aus dem Formular nicht mehr an den Admin gesendet. Die Email an den User funktioniert einwandfrei. Wir haben nichts geändert. Emails sind 100% richtig geschrieben. Haben zum testen nun auf noch bei den Admin-Emails einen t-online und eine weitere Email als CC und BC aufgenommen. Auch dort kommen die Emails nicht an.


    Im RSForm Forum wird immer auf die Seite verweisen auf der erklärt wird wie man die Emails hinterlegt. Aber das ist nicht das Problem. Es hat ja funktioniert und wie gesagt haben alles auch nochmals überprüft.


    Habe vor ein paar Tagen das Update auf 3.5.1 gemacht. Kann da was passiert sein? Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?


    Im Voraus besten Dank!

    Hallo,


    ich wollte gerade meine Seite von 3.4.8 auf 3.5.1 übers Backend ausführen. Hat nicht geklappt. Habe dann das Paket heruntergeladen und über den FTP hochgeladen. Jetzt habe ich folgende Meldung auf der Seite. Frontend sowie Backend:


    Fatal error: Class 'JSessionHandlerJoomla' not found in /www/XXX???/j3x/libraries/joomla/factory.php on line 597


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Habe ein Backup gemacht. Könnte also zur Not auch ein Backup einspielen. Weiß aber nicht ob der Fehler beim Update wieder auftritt..


    Danke!

    Danke für die hilfreichen Hinweise ;). Die Toilette ist ein Ort des Papieres. Ohne Papier geht es dort nicht. Und das in jeglicher Hinsicht. Ich bin eigentlich auch eher der digitale Mensch. Die CIA ist sicher gut über meine Gewohnheiten informiert. Aber auf dem stillen Örtchen bevorzuge ich Papier. Dann wird man nicht von den ständig eingehenden Emails/Whatsapps/Termine belästigt. Ich werde mir hier mal ein Jahresabo gönnen und schauen wie es gefällt.


    Und ja, ich habe WLAN auf dem KLO.

    Hallo zusammen,


    für unsere Verbandsseite migriere ich gerade von 2.5 auf 3.5. Ab sofort möchte ich die Beiträge der Seite über ZOO verwalten. Dann kann ich komfortabel definieren was Moderatoren etc. pflegen sollen/können. Zudem kann ich mehrere Kategorien vergeben und muss nicht immer den Umweg über die Schlagwörter gehen um eine Sortierung im Frontend zu ermöglichen.


    Daher zu meiner eigentlichen Frage. Kann man die alten Beiträge in das Blogsystem vom ZOO importieren? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden und möchte die über 100 Beiträge nicht per Copy&Paste einfügen.


    Bin über jeden Tipp Dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir die letzten 2 Jahre ein Abo von t3n gegönnt und zuletzt die ein oder andere Ausgabe von Page gekauft. Neben Webdesign (+bissle Grafik) was mich eigentlich interessiert gibt es noch jede Menge andere Sachen in den Zeitschriften die für mich total uninteressant sind. Kennt Ihr noch das ein oder andere Magazin das es sich ggf. mal lohnt zu holen mit dem Schwerpunkt Webdesign.


    Wäre Dankbar über den ein oder anderen Tipp.


    Danke!

    Danke für die Tipps. Ich schau mal wie wir es machen. Für das Autoposting müssen wir im Backend noch einen Haken setzten "Facebook veröffentlichen". Geht über ein Plugin. Das wird in den Apps nicht angezeigt. Dann ggf. doch ein Adimin Template responsive oder so lange warten bis wir auf 3 umgezogen sind.


    Danke!

    Hi zusammen,


    auf unserer Verbandsseite läuft noch Joomla 2.5, da unser Ligascript noch nicht für 3.X verfügbar ist. Nun haben wir die Redaktion auf mehrere Leute verteilt. Die Posten immer alles nur Auf Facebook, da es Ihnen zu Umständlich ist vom Handy aus Joomla zu pflegen. Wir haben die Einstellung über ein Plugin ja das die Beiträge dann automatisch auf FB kommen. Aber wie gesagt das nutz keiner. Ob die Redakteure dann die richtigen sind darüber möchte ich jetzt auch keine Diskussion starten. Daher zu meiner eigentlichen Frage...


    Kennt Ihr einen guten Weg um den Redakteuren das Posten von Beiträgen so einfach wie möglich zu gestalten für Joomla 2.5? EIne Erweiterung? Geht das ggf. über ein gesondertes Template? Wie macht Ihr das als bei faulen/untalentierten Redakteuren? Ich möchte im Moment aber auch nicht zu viel Arbeit in die 2.5er Version stecken, da ich schon parallel am Aufbauen der 3er Version bin.


    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!