Beiträge von Majani

    Hallo,

    sorry über meine späte Meldung und erst einmal ein tolles 2023!

    Das Problem ist leider noch nicht für eine Website gelöst. Auch nach Installation von YT_Plugin_plg_yt_fw2_v2.2. hat sich nichts geändert, auch nicht nach dem Deaktivieren ( der Hoster ist Strato).

    Ich vermute, das das Problem ein altes Plugin sein könnte das seit langer Zeit ungenutzt irgendwo rumschwirrt.

    Gibt es irgendein Tool, mit dem man im Backend solche Plugins finden kann um sie zu deinstallieren?

    Verwunderlich ist: bei zwei anderen Joomla-Websites mit denselben Joomla-Versionen habe ich das Yt-Plugin deaktiviert und die Umstellung auf PHP 8,0 funktionierte problemlos ( der Hoster ist IONOS).

    Grüße

    Majani

    Hi,

    sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken (das Problem ist noch nicht gelöst) und wünsche Euch tolle Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches 2023.

    Bis zum nächsten mal

    Majani

    Sorry - bin mit den Abkürzungen -PN- nicht so vertraut

    Da ich die Website nur ehrenamtlich betreue, müßte ich mir das O.K. vom Besitzer zur Weitergabe von Zugangsdaten holen. Bitte um Verständnis.

    Gruß Majani

    Die Umstellung von PHP 7.4 auf 8.0 habe ich generell nur beim Hoster vorgenommen (in der htaccess keinen Hinweis auf PHP gefunden).

    Kann das löschen der YT-Erweiterungen in der DB Nachteile bewirken?

    Habe unter Installieren --> Überprüfen nachgesehen - ohne Erfolg.

    Nochmal vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe, dass ich keinen Fehler begangen habe.

    Viele Grüße

    Majani

    Habe gelöscht unter plugins/system/yt/ ist aber noch in der Datenbank vorhanden und auf "0" gestellt.


    Habe keine weiteren YT-Erweiterungen in der DB gefunden, suche aber noch einmal genauer.

    Ich nutze Template "Protostar" und der "500er" erscheint im Backend und auf der Webseite.

    Viele Grüße

    Majani

    Hi JoomlaWunder,

    dieses Plugin ist in der Tabelle und "enable" steht auf "0".

    Vielleicht sollte ich ein anderes Template nutzen und hoffen das es damit erledigt ist!??

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten??

    Viele Grüße

    Majani

    Hallo,

    die Fehlermeldung hat sich wie folgt verändert:


    Diese Seite funktioniert nicht

    http://www.xxxxxxxxxxx-wilhelmshaven.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500


    configuration.php:


    public $debug = '0';

    public $debug_lang = '0';

    public $display_offline_message = '1';

    public $editor = 'jce';

    public $error_reporting = 'default';


    Vielleicht ein Tipp zur Fehlerbeseitigung.

    Danke im voraus

    Majani

    Erst einmal vielen Dank für die Tipps.

    plugins/system/yt/ habe ich gelöscht - ohne Erfolg!

    Mit dem Template "Protostar" laufen zwei Websites - die eine mit PHP 8.0 problemlos, die andere Website stürzt ab (s.o.).

    Könnte noch ein paar Tipps gebrauchen, werde aber auch auf Fehlersuche gehen - mal sehen.

    Vorab schönes Wochenende

    Majani

    Hallo zusammen,

    nach PHP-Update von 7.4.33 auf 8.0 erscheint beim Aufrufen der Website (Template "Protostar-Default", Joomla! 3.10.11 Stable)

    und des Admin-lockin:


    Fatal error: Declaration of YTTemplateUtils::resize($image, $width, $height, $mode = 'stretch', $image_type = null)

    must be compatible with YTTemplateTools::resize($image, $width, $height = null, $config = []) in /homepages/37/d570804415/htdocs/hkgh_website2/Joomla_3.4.1/

    plugins/system/yt/includes/libs/resize/tool.php on line 369


    Fragen:

    kann dieser Fehler nur über den Webhoster beseitigt werden oder geht es auch im Backend über Konfiguration --> Server --> Fehler berichten?

    Und wenn ja -wie??

    Oder funktioniert das PHP-Update nur bei Joomla 4.0 oder höher??

    Viele Grüße

    Majani

    Hi,

    danke für die Antwort und Frage.

    Den Layer benötige ich (glaube es jedenfalls) um die geschrottete Seite mit Akeeba-Kickstart wieder herzustellen. Wenn ich den Layer deaktiviere und auf "weiter" klicke kommt die Antwort - "bald geschafft, nur noch eine Kleinigkeit" und der Button "zurück"- auch wenn der Layer aktiviert ist.

    Wat nu??

    Viele Grüße

    Majani

    Mion JoomlaWunder,

    es geht um die Wiederherstellung einer geschrotteten Seite mit Akeeba-Backup. Mit Kickstart bin fast durch (kurz vor Bereinigen), nur fehlt das FDP- oder SFDP-Verzeichnis, in dem sich die index.php der Seite befindet - siehe Anhang.



    Der "Durchsuchenknopf brachte kein Ergebnis!!"

    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche

    Majani

    Moin,

    habe die Seite mit Akeeba fast wieder hergestellt. Mir fehlt noch ein kleines Detail (entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin zu blöd):

    wo finde ich das FDP- oder SFDP-Verzeichnis, in dem sich die index.php der Seite befindet?.

    Danke für eure Geduld

    Majani

    Asche auf mein Haupt!!!

    Hatte das Passwort geändert (warum???) und jetzt das alte PW wieder eingegeben und voila - jetzt isse wieder da. Schön blöd von mir, ich hätte es wissen müssen.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten mal. Noch sind die Fehler nicht behoben, ich habe aber noch ein paar Optionen.

    Viele Grüße

    Majani

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die tollen Tipps.

    Habe zuerst den Rat von Elwood probiert und habe (habe das vorher noch nie gemacht, da die Seite immer fehlerfrei funktionierte) mir noch sicherheitshalber Hilfe vom Strato-Service dazu geholt. Man sagte mir, das Backup geht auch ohne löschen der Datenbank (habe es mehrere male durchgeführt) - das Ergebnis:

    bei Aufruf der Seite und des Backend erscheint eine weiße Fläche mit dem Hinweis "Error" , wie gesagt, die Datenbank ist nicht gellöscht.

    Vielleicht kennt jemand einen vielversprechenden Weg aus dem Dilemma.

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Majani