Beiträge von Majani

    Installationsprobleme bei Strato (freier Speicher ca. 98%) sind zum Teil behoben.
    Module, Plugins + Templates kann ich downloaden.
    Aber: Bei Komponenten geht das nicht bis auf "SWMenuFree"(keine Ahnung warum).
    JCE + Akeeba werden nicht mit dem Hinweis "500 Internal Server Error" installiert.
    Die vorinstallierten Editoren können nicht genutzt werden (bei den Beiträgen erscheint kein Editor). Vielleicht hängt es auch hiermit zusammen:
    Warnung Update:
    Die Aktualisierungsquelle #1 „Joomla! Core“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/core/list.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #2 „Joomla! Extension Directory“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/jed/list.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #3 „Accredited Joomla! Translations“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/language/translationlist_3.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #4 „Joomla! Update Component Update Site“ konnte nicht geöffnet werden! URL: ttps://update.joomla.org/core/extensions/com_joomlaupdate.xml ??
    Wenn ich die URL aufrufe erscheint:
    "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."
    Wäre schön, wenn jemand ein paar brauchbare Tipps hätte.
    ;(
    Vielen Dank im voraus.
    :thumbup:

    Habe Problem!
    habe versucht Joomla 3.5.1 über den FTP-Server bei Strato (DB wurde eingerichtet und funktioniert) zu installieren. Am Ende der Installation wurden 15 fehlgeschlagene Übertragungen gemeldet und zwar bei folgenden Dateiordnern: components: 1 fehlgeschl. Übertr., installation: 6 fehlgeschl. Übertr., libraries: 2 fehlgeschl. Übertr., media: 6 fehlgeschl. Übertr..
    Die Installation erfolgte immerhin in soweit, dass ich ins Backend kam, aber weder Komponenten wie Akeeba oder JCE herunterladen konnte. Selbst der vorinstallierte Editor funktionierte nicht.
    Meine Fragen: was mache ich falsch? liegt es an Strato oder ist das Installationpaket von Joomla (habe es vorher entpackt) defekt (glaube ich nicht wirklich)??????????
    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Vielen Dank im voraus Majani
    Habe bei 1&1 Joomla 3.4. und 3.5.1 ohne die oben beschriebenen Probleme installiert.

    Hi,
    ich möchte für meine Joomla-Seiten eine App für die mobile Variante erstellen, ohne mich mit Java herumzuschlagen.
    Und das alles als Freeware. Wer kennt sich da aus ;(:?::?:
    Dank im voraus Majani

    Ich möchte für bestehende Websites jeweils eine mobile Version erstellen.
    Ist das mit allen Joomla! - Versionen möglich :?:
    Welches ist die einfachste und effektivste Methode :?:
    Vielen Dank im voraus
    Majani