Beiträge von klausb

    Wenn du das im Intranet verwenden möchtest, also auf den Bürocomputer, dann installiere dort auf jeden dieser Bürodesktop-Rechner einen pdf-Browser z.b. den Adobe Reader. Adobe Reader ist kostenlos und kann ohne Probleme installiert werden. Werden die Rechner auch noch so eingestellt das, sobald ein pdf aufgerufen wird der Adobe gestartet wird, ist dein Problem gelöst und es ist eine saubere interne Lösung.

    @'astrid
    Ich habe auch mal deine Empfehlung installiert, aber ich suche die Module die in der Documentation beschrieben sind. Ich habe nur das Plugin PRI Background (aktiviert)

    Ich habe einige Jahre schon "JEvent" laufen. Die Standardversion kann kostenlos heruntergeladen werde siehe
    "Im Gegensatz zu vielen Joomla Kalender berechnen wir keine zu JEvents downloaden - bitte zeigen Sie Ihre Unterstützung für dieses Projekt, indem Sie Mitglied der JEvents Verein Vereinsmitglieder erhalten Zugang zu frühen Versionen, exklusives Mitglied Support-Foren, und Silber- und Gold-Mitglieder können viele spannende JEvents verwenden addonsYour Mitgliedschaft wird sichergestellt, dass JEvents weiterhin die beste Veranstaltungskalender für Joomla können."
    Übersetzt mit Google-Translate.
    Da ich weitere Funktionen benötigte hatte ich dann das Silverpaket gebucht. Das Paket wird 6 Monate suppportet. Wird das Paket nach 6 Monaten inaktiv, bleiben die Funktionen, aber der Support wird eingeschrängt bzw. es finden dann keine weiteren Updates mehr statt.
    Meine Erfahrunge zu JEvent sind recht gut.

    Ja das war es. Unter dem "Startmenü" habe ich jetzt bei >Kategoriesortierung, "Kein Sortierung" eingetragen. Und nun funktioniert das.
    Da beschäftigt man sich seit Jahrzehnten mit Joomla, und immer wieder finden sich Konflikte. Aber das macht es ja auch spannend.
    Ich bedanke mich bei allen die sich an dieser Problemlösung beteiligt haben. :) Auf ein Neues.

    Die Webseite startet mit der Hauptseite (Home, bzw. Start) Das Main Menü beinhaltet den Menüpunkt "Start " (Home), Dieser Menüpunkt hat den Menüeintragstype " Haupteinträge ". Unter > Lyout > Kategorie auswählen, habe ich nicht ausgewählt, da über die Artikelsteuerung, egal zu welcher Kategorie die Artikel zugeordnet sind, die Entscheidung zum Hauptbeitrag mit Ja oder Nein gesteuert wird.
    Die funktioniert leider nicht.
    Übrigens sind alle Kategorien "Hauptkategorien". Ich habe aber trotzdem, überall da wo es möglich ist die Kategoriensteuerung auch auf Unterkategorien "Anzeigen" gesetzt.

    Um einen Artikel zu einem Haupteintrag zu machen wird aus dem Haupteintrag "Nein" ein "Ja" gemacht. Im Layout des Startmenüs muss nicht unbedingt eine Kategorie ausgewählt sein, oder es werden nur die Artikel aus den ausgewählten Kategorien zu Haupteinträgen gemacht. So funktioniert dies bei all meinen anderen Webseiten. Nur bei einer Webseite finde ich nicht den Fehler, warum nur Artikel die der Kategorie, in meinem Fall, "Nachrichten" als Hauptbeitrag gezeigt werden. Wo könnte ich noch suchen? Es handelt sich um die Webseite senioren-haltern.de

    Also. letzte Nacht habe ich vom Support aus Malaysia eine Antwort bekommen mit einem Screen, sodas ich die Stelle leichter finden konnte. Ich muß meine bisherigen schlechten Erfahren etwas revidieren. Stackideas, aus dessen Haus "Komento" stammt hat offenbar doch ein Herz für ;) Schnorrer ;) . Wenn dieses Kommentarsystem sich besser bewährt als "jcomments" wäre das ein sehr gute Alternative. Ich bleib am Ball.

    Danke für den Hinweis. Ich habe mal in dieses Komento-Forum gepostet und hoffe nicht wieder von den Herrschaften abgekanzelt zu werden als lästiger Freeversion-Verwender. Aber bevor ich 45 Dollar ausgebe muß zumindest auch der Standart des Freesupportes funktionieren und die Komponente erst recht. Oder, verlange ich da zuviel? Ich bin der letzte der nicht bereit ist auch für ein gutes Produkt auch gutes Geld zu zahlen ;)

    @ Re:Later
    zu der Fehlermeldung komme ich noch.


    Eine weitere Frage tut sich auf, wozu ich einen aktiver Besuch auf dieser Webseite hullern.de benötige. Wenn ein Kommentar auf einen Artikel aufgegeben werden soll gibt es ein Kontrollfeld "Zustimmen". Bein anklicken der Nutzungsbestimmungen öffnet sich ein PopUp mit englischem Text. Nun hätte ich gerne diesen Text z.B. in deutscher Sprache angepasst, nur, wo finde ich diesen Text, wo ist der hinterlegt. Ich bin mit der FF-Suche nicht schlauer geworden.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Fehlermeldungen auf Maximum gestellt und bekam eine Meldung die sich auf GCalendar bezog. Nachdem ich dieses Plugin abgeschaltet habe funktionierte es mit diesem Komento-Modul zur Darstellung der letzten Kommentare einwandfrei.

    Auf der Suche nach einer nutzerfreundlichen und einigermaßen spamsicheren Kommentarkomponente bin ich auf "Komento" gestoßen und habe die FreeVerion Kommento 1.8.3 installiert. Diese Freeversion hat auch ein Modul zur Darstellung von letzten Kommentaren (so wie Lastcomment). Diese Modul funtioniert tadellos aber spielt offenbar nicht mit Kunena zusammen, denn beim Aufruf von Kunena bleibt der Brower weiß. Nach Nachfrage bei dem Komento-Support sah man keine Möglichkeit mir zu helfen, da ich eine Freeversion installiert habe und kein Premiummitglied bin. So gut, so schön, kann ich in etwa nachvollziehen, aber zumindest sollte doch auch eine Freeversion rundlaufen, denn es könnte ja sein das nach dem Zufriedenheitsfaktor doch die Entscheidung zum Premium kommt. Nur so eben nicht. Ich habe dieses Modul abgeschaltet und kann auch ohne desgleichen leben, ist nur schade.

    Ist wohl für alle ein neuer Start Klaus. Alles wird besser. Nur schade das viele Ihre alten Nicks eingetauscht haben.


    Ich steh dazu, oder habe ich was zu verbergen, hab ich mißt gebaut... nein, mein einziger Wunsch war immer eine funktionierende, freundliche, entspannte und ausdauernde hilfbereite Community zu finden, denn diese Probleme die im Allgemeinen hier behandelt werden, haben schon einen tieferen Sinn. Und,-- Ich hoffe immer noch nach all den Jahren etwas dazu zulernen und es gibt bestimmt noch viele Geheimniss um JOOMLA.

    Webworker hat mir den Weg gezeigt. Ich hoffe das hier ein anderer Geist herrscht, so wie es in den Anfängen von Joomla war.
    Ich freue mich auf das Neue.