Beiträge von Trubadix

    Es handelt sich um Joomleague.

    AndOne hat das Projekt ja eingestellt aber einige Nette Leute haben über GIT eine Portierung von 2.x auf 3.x zur Verfügung gestellt.

    Das Ganze funktioniert ja auch im Back/Frontend, lediglich im Backend-Menü ist Fehlanzeige.

    Joomla liest ja für das Backend-Menü nur die Tabellen ein und zeigt die Inhalte an, Ergo schein da eine Referenz in den Tabellen nicht zu stimmen.

    Nur welche Tabellen muss ich prüfen !?


    Joomleague ist halt mit ein wenig Gehirnschmalz offen für andere Sportarten, das von Diddipoeler ist halt extrem auf Fußball fixiert.

    Ich habe es probiert und für unsere Sportart als unbrauchbar verworfen.

    JSM ist nicht vom selben Entwicklerteam(andone) und ist weit entfernt von Joomleague.

    Der Zustand unter "Status jetzt" muss sich doch rasieren lassen.

    Ich vermute eine defekte Datenbank-Verknüpfung, aber so tief stecke ich nicht drin, da traue ich mich ohne Hilfe nicht ran.

    Moin liebe Leutz

    Ich hab da was, wo ich im Moment auf dem Schlauch stehe.

    Mein System: Joomla 3.9.23

    PHP: 7.4.13

    Problem: Installierte Komponente wird im Backend-Menü nicht angezeigt.

    Bisherige Aktionen: Komponente ohne Fehlermeldung neu installiert, Datenbankprüfung OK,

    Status jetzt:

    - Komponente nicht im Menü

    - Komponente unter Verwalten vorhanden

    - Komponente per direkt Link index.php?option=com_xxxxx im Backend komplett ausführbar.

    - Komponente mit seinen Bereichen für das Frontend funktioniert.


    Muss dann wohl in den Tiefen des Systems zu suchen sein, aber da brauche Eure Hilfe.

    Ok hab das 2. entfernt, liefert eh nix.

    Das Ergebnis interpretiere ich je array mit 21 mal

    Code
    object(stdClass)

    und in jeder befindet sich gesuchtes Feld "div_name" mit gleichem Wert, ergo sollte die Ebene 0 ausrechend sein.

    Also ist doch eigentlich nach meinem Verständnis "$this->eventranking[0]->div_name" richtig

    und sollte den Wert liefern!?

    Kann doch nicht sein das ich das Object mit einer for-Schleife zerlegen muss um an den Wert für "div_name" zu kommen.

    Das muss doch einfacher gehen !?


    Mit rudimentärem Wissen lässt man ja nichts unversucht!

    Alles was die Coding -Versuche liefern, bringt mich im Moment nicht weiter *Grrrr

    Setze ich bei "this->eventranking" zu spät an, muss ich schon bei "this" mit der Auflösung beginnen?

    Code
    header on 18 string(7) "VALUE->" object(stdClass)#400 (16) { ["p"]=> string(6) "562.33" ["team_sum"]=> float(563.33) ["schnitt"]=> string(6) "562.33" ["round_sum"]=> string(6) "562.33" ["div_name"]=> string(10) "09-32-1.80" ["fname"]=> string(7) "Andreas" ["nname"]=> string(14) "09-21-006-0000" ["lname"]=> string(7) "Wiesner" ["country"]=> string(3) "DEU" ["pid"]=> string(4) "3115" ["picture"]=> string(65) "images/com_joomleague/database/placeholders/placeholder_150_2.png" ["tid"]=> string(3) "372" ["tname"]=> string(23) "09-21-006 SV Gümmer I." ["tmiddle_name"]=> string(13) "SV Gümmer I." ["dsum"]=> string(6) "562.33" ["rank"]=> int(1) } string(11) " Ist Arry? " bool(true) string(5) " Key " int(20)

    Ich glaube ich gebe auf, bin wohl zu alt für den Sch......

    Mein letzter Versuch:

    Und das kommt dabei raus, also könnte ich mir mit einer wilden Stringoperation den dazugehörigen Wert hohlen *Würg

    Code
    header on 20 string(7) "VALUE->" object(stdClass)#400 (16) { ["p"]=> string(6) "562.33" ["team_sum"]=> float(563.33) ["schnitt"]=> string(6) "562.33" ["round_sum"]=> string(6) "562.33" ["div_name"]=> string(10) "09-32-1.80" ["fname"]=> string(7) "Andreas" ["nname"]=> string(14) "09-21-006-0000" ["lname"]=> string(7) "Wiesner" ["country"]=> string(3) "DEU" ["pid"]=> string(4) "3115" ["picture"]=> string(65) "images/com_joomleague/database/placeholders/placeholder_150_2.png" ["tid"]=> string(3) "372" ["tname"]=> string(23) "09-21-006 SV Gümmer I." ["tmiddle_name"]=> string(13) "SV Gümmer I." ["dsum"]=> string(6) "562.33" ["rank"]=> int(1) } string(17) " Ist Value Arry? " bool(true) string(5) " Key " int(20) string(15) " Pos on String " int(156)

    Habe es jetzt so gelöst, ist nicht elegant, aber funktioniert.

    Da beim ersten Post kein klickbarer Button "Thema bearbeiten" ist, bitte einer MOD's erbarmen und auf erledigt setzen.

    $this->eventranking[1]->[0]->div_name das mag er überhaupt nicht, weiße Seite.

    Ich werde wohl um das foreach nicht herumkommen, ob ich damit auch was anfangen kann? Hüstel Hüstel.

    Aber die Hoffnung stirbt als letztes.


    Hoffe das ist so richtig, das Ergebnis ist zum Posten zu lang, daher mach ich es mal mit einem Link.

    Zum Ergebnis


    Code
    foreach ($this->eventranking as $value)
        {
            echo "<pre <b> header on 10 </b>",var_dump("result->",$value),"</pre>";
        
                foreach ($this->eventranking as $key->$value)
            {
                echo "<pre <b> header on 14 </b>",var_dump(" Key->",$key->value),"</pre>";
            }
        }

    Prima Idee

    Wo ich das aufrufe, im view der Komponente.

    es ist zum verrückt werden im var_dump($this->eventranking) sind die Felder vorhanden.

    Aber beim Versuch eines der Felder anzusprechen beiße ich auf Granit.

    Meine Versuche:

    Als Ausgabe bekomme ich:

    Code
    header on 10 string(8) "result->" array(1) { [0]=> NULL } string(11) " Position->" NULL string(6) " Key->" bool(false) string(7) " Key1->" bool(false) string(7) " Key2->" NULL

    Das macht einen Irre, etwas existierendes wird nicht gefunden.

    Und das Ganze nur weil man im Wald umherirrt und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht *Grrrr

    Ich würde gerne Felder aus dem $this ansprechen, tue mich aber mit den Ebenen etwas schwer.

    Debug für $this->eventranking:

    Nun möchte ich mit $this->eventranking->div_name an der Stelle weiter arbeiten, aber da bin ich gedanklich scheinbar auf dem Holzweg, ist immer leer:/

    Mach ich also an selber Stelle ein Debug auf $this->eventranking->div_name, dann wird mir nur heisse Luft angezeigt, scheint wohl so als würde ich mich dafür nicht auf der richtigen Objekt-Ebene bewegendance

    Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen wie ich das angehen muss:?:

    Das bezieht sich auf dein Banner, also du von hinten ;)

    Ändere es in der Zeile doch einfach mal auf 50% vain und taste dich dann an die von dir gewünschte Größe heran.

    Eventuell empfiehlt sich auch noch ein margin-left:auto; und margin-right:auto; damit es Centriert wird chinese