eine Frage: hast Du das Joomla-Paket über die 1blu EasyApps (One-Click Installation) installiert?
Hab ich nicht über EasyApps installiert. Werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen..
eine Frage: hast Du das Joomla-Paket über die 1blu EasyApps (One-Click Installation) installiert?
Hab ich nicht über EasyApps installiert. Werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen..
Du hast eine Injektion in deinem Template. Check mal die index.php von deinem Helix Ultimate, siehe Screenshot.
Die Website / dein Webspace ist als kompromittiert zu betrachten - über die veränderte Template Datei hinweg wird es einige weitere Schaddateien geben.
Links zu gehackten Seiten sollten hier idealerweise nicht gepostet werden.
Wolltest du deinen Vodafone Screenshot wirklich anhängen oder war das ein Versehen?
Nein, es sollte keine Vodafone Screenshot dabei sein und oben sehe ich ihn auch nicht!
Um #3 von kitepascal noch einmal deutlicher zu machen: Wie die Symptome geschildert werden, ist der gesamte Webspace des TE infiziert. Da hilft nur eine Radikalkur: den gesamten Webspace und alle zugehörigen Datenbanken löschen, komplett mit neuen Passwörtern, Backend-Absicherung usw. neu aufsetzen. Hoffentlich gibt es noch saubere Backups aus Mai 2026 oder früher.
Übrigens: Warum wundert es mich nicht, dass es gerade diesen Webspace erwischt hat? Ich weiß nicht wie oft dem TE hier im Forum dringend empfohlen wurde, seine Websites zu aktualisieren und abzusichern.
Wie gesagt, ich habe von JOOMLA immer die nachricht bekommen, das "Joomla ist auf dem neuesten Stand". Ich hatte bei Ubdates NEXT JOOMLA gewählt, vielleicht war das der Fehler!
Nachtrag: die PHP-Version war 8.2 und wurde von mir heute auf 8.5 heraufgesetzt.
die Seite eine Kopie der Originalseite, die ich später neu installiere.
Störung: Unregelmäßiges direktes Weiterleiten an fremde Seiten zwecks Werbung.
Die JOOMLA-Installation war veraltet, da sie mir immer anzeigte, sie wäre auf dem neuesten Stand, ich glaube Version 5.2, ich habe sie dann updatet.
Erstaunlich: Eine Neuinstallation aus einemBackup vor etwa einem Jahr hat plötzlich auch Störungen, die ganze Seite fing an zu flattern, wohl weil sie mehrfach in der Sekunde neu geladen wurde. Dies führt wohl auch zu der Störung: "Zu viele Weiterleitungen" so dass die Seite ganz geblockt wurde.
Auch erstaunlich: Eine alte Kopie die noch mit joomla 4 lief, war nicht gestört. Nach dem Updaten auf Joomla 5.4.6 hatte auch sie die Störung!
Für das Update hatte ich eine Datei "von offizieller Quelle" heruntergeladen:
Joomla_5.4.6-Stable-Update_Package.zip 30.920 KB
Die Installation eines weiteren 1 Jahr alten Backups unter XAMPP hat keine Störungen.
Weiß jemand hier eine Lösung für das Problem?
Alles anzeigenIch stelle mir ernsthaft die Frage, ob die Supporter weiter den Benutzer "lendrin" (Klaus Tübel?) unterstützen sollten, der trotz vieler Posts und den entsprechenden Antworten offenbar immer noch nicht verstanden hat (oder nicht verstehen will), dass zum Betrieb einer Website, die mit einem Content-Management-System wie Joomla oder Wordpress erstellt worden ist, auch die Pflege der zugrundeliegenden Software (Joomla, PHP, Erweiterungen) gehört. Der sich konsequent weigert, unbedingt notwendige Updates einzuspielen (Joomla 5.2.0, AcyMailing 5, ...) und der damit gefährlich unsichere Software betreibt. Dass er damit gegenüber seinen Kunden auch seine Pflichten gemäß DSGVO nicht einhält, kommt noch krönend dazu.
Ich werde jedenfalls bei Posts von "lendrin" ab sofort meine Füße still halten und mich mit meinen Unterstützungsversuchen um die Benutzer kümmern, die für einen Rat dankbar sind und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
_______
Teeren und Federn abgesagt! Habe nun manuell updatet!
Hinweis Die Website wurde aktualisiert. Die neue Joomla-Version ist jetzt: 5.4.6.
Vermutlich meinst du, im Backend, weil im Frontend ist sie ja im Menü nicht zu übersehen.
Gehe also im Backend im Menü links auf "Menüs" und im aufklappenden Untermenü auf "Alle Menüeinträge" Klicke in der folgenden Seite auf den Button "Filter-Optionen" und wähle danach im Filterfeld "Komponenten" die Acymailing-Komponente.
Bin aber nicht sicher, obs das in Joomla 5.2 schon gab. Wenn nicht, gebe in das Suchfeld "n-e-w-s" ein. Warum die Bindestriche weiß ich nicht. Hat halt jemand so angelegt
Danke, da habe ich die Seite gefunden!! War gut versteckt! ![]()
Manuell möglich:
Joomla! 5
Joomla! 5.4.6 Version
Veröffentlicht am
Dienstag, 26. Mai 2026 15:10
Versions Ankündigungen
Bin ich im Irrglauben, dass JOOMLA 5 mir automatisch zur rechten Zeit die neuesten Updates anbietet? Scheinbar kommt das zeitverzögert?
Du hast schon diverse Hinweise bei anderen Threads erhalten, dass deine Joomla Version nicht aktuell ist und dringend deine Updates machen solltest. Dies hast du anscheinend bisher ignoriert. Jetzt kommst du auch noch mit einem Hilfegesuch zu der alten ACYmailing Version 5. Kann es sein, dass du den Ernst deiner Lage und die Gefahr einer nicht aktuellen Webseite für Besucher nicht verstehst?
Ich hab schon früher geantwortet, dass ich den Update-Hinweisen von Joomla folge. Es gibt in diesem Moment keine!
Ahja, danke, es war der Versuch einen PHP-Counter auf die Seite zu setzen. Habe ihn jetzt gelöscht und das Buttonmenue ist wieder sichtbar. ![]()
Hallo! Das Bottommenue ist auf meiner Seite https://meditation-goettingen.de/index.php nicht sichtbart! Auf anderen Seiten ist es sichtbar und in den Menue-Einstellungen des Bottonmenues ist es so eingestellt, dass es auf allen Seiten sichtbar sein sollte.
Hat jemand eine Idee?
Mit "direkt eingeben" hat es nicht geklappt. Unten im Editaor auf "</>Code" geklickt, erhielt ich folgendes Ergebnis:
Also im CodeMirror funktioniert der Sourcer bei mir. Danke für den Tip! ![]()
Und die Lösung ist jetzt?
Ist auch meine Frage: Die Einfügung "{source} wird ignoriert.
Der Editor kommentiert es aus:
<p>{source}</p>
<!--?php echo "Hallo hier PHP!!!"; ?-->
<p>{/source}</p>
Hat jetzt nichts mit deinem eigentlichen Thema zu tun aber willst du jetzt weiter warten oder etwas gegen die fehlende Updatemitteilung tun?
Wie wäre es denn mit Update herunterladen und installieren?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich die Installation selber meldet, wenn es so weit ist!
Warum diese Verzögerung?
Der Vorteil ein paar Wochen (?) vorher manuell zu updaten ist ja auch eher theoretisch als praktisch, vermute ich.
Gerade mal drübergeschaut: Es scheint sich wegen der Übersetzung ins Deutsche zu verzögern.
Wenn du 2x ein Hallo auf die Seite setzt und eines dann erscheint, ist es in der Regel nicht erkennbar, wie dieses generiert wurde.
Nutze besser ein "Hallo" und ein "Hallo ueber Sourcerer"!
Und beachte, dass html und php unterschiedlich auszukommentieren sind. (siehe#5) . Dann wird die Analyse auch nicht verkompliziert!
PHP wird innerhalb eines auskommentierten html ausgeführt, oder? Innerhalb php könntest du // nutzen!
Ja, stimmt! ![]()
![]()