Mit "direkt eingeben" hat es nicht geklappt. Unten im Editaor auf "</>Code" geklickt, erhielt ich folgendes Ergebnis:
Also im CodeMirror funktioniert der Sourcer bei mir. Danke für den Tip! ![]()
Mit "direkt eingeben" hat es nicht geklappt. Unten im Editaor auf "</>Code" geklickt, erhielt ich folgendes Ergebnis:
Also im CodeMirror funktioniert der Sourcer bei mir. Danke für den Tip! ![]()
Und die Lösung ist jetzt?
Ist auch meine Frage: Die Einfügung "{source} wird ignoriert.
Der Editor kommentiert es aus:
<p>{source}</p>
<!--?php echo "Hallo hier PHP!!!"; ?-->
<p>{/source}</p>
Hat jetzt nichts mit deinem eigentlichen Thema zu tun aber willst du jetzt weiter warten oder etwas gegen die fehlende Updatemitteilung tun?
Wie wäre es denn mit Update herunterladen und installieren?
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich die Installation selber meldet, wenn es so weit ist!
Warum diese Verzögerung?
Der Vorteil ein paar Wochen (?) vorher manuell zu updaten ist ja auch eher theoretisch als praktisch, vermute ich.
Gerade mal drübergeschaut: Es scheint sich wegen der Übersetzung ins Deutsche zu verzögern.
Wenn du 2x ein Hallo auf die Seite setzt und eines dann erscheint, ist es in der Regel nicht erkennbar, wie dieses generiert wurde.
Nutze besser ein "Hallo" und ein "Hallo ueber Sourcerer"!
Und beachte, dass html und php unterschiedlich auszukommentieren sind. (siehe#5) . Dann wird die Analyse auch nicht verkompliziert!
PHP wird innerhalb eines auskommentierten html ausgeführt, oder? Innerhalb php könntest du // nutzen!
Ja, stimmt! ![]()
![]()
Oh doch:
- 19.August: J5.3.3
- 30. September: J5.3.4
(Aktuell 5.4.0)
Tja, ich habe das geschlussfolgert weil das Backup von August war und nach dem Rückspielen sich nicht updaten wollte. Akeeba schreibt ja immer das Datum in den Dateinamen. Aber wie schon oben gesagt, Vers. 5.2.0 wird hier als "neueste" Version angesehen.
Falls etwas im Editor die Formatierungen zerschossen hast, kannst Du versuchen oben unter "Versionen" eine alte Version des Artikels zu laden. Also bevor Du als letzte Möglichkeit ein Backup der gesamten Seite einspielst.
Der einzelne Artikel ist nicht das Problem: Der Editor zeigt eine generelle Störung, auch indem man im Editor nur endlose Worte ohne Leerzeichen und bilder sieht.
Ich habe jetzt ein Backup von August aufgespielt und das Problem war weg. Es gab zwischen August und jetzt auch keine Joomla- oder Erweiterungsupdates, außer eines von Akeeba, eben gemacht, war kein Problem.
Also, https://www.myflyer4.de/administrator/ war der richtige Link.. gerade gelöscht und es folgt ein weiterer Vesuch mit einem älteren Bäckup.
Habe den Link falsch formuliert, richtig wäre https://www.myflyer2.de/administrator/![]()
Hallo, ich habe gerade ein Backup mit Akeeba auf eigenem Ort zurückgespielt und nun ist die Administratorseite nicht verfügbar! Hat jemand eine Idee?
https://www.myflyer4.de/index.php/administrator/
Moin
Wurden die Inhalte eventuell über mit einem Baukasten erstellt, der jetzt nicht mehr lädt? Soweit dem Quelltext zu entnehmen läuft dort ja ein Helix Ultimate, dass meiner Erinnerung nach einen Baukasten mitbringt oder? Umgeht man diesen, oder wird er nicht mehr geladen, würden natürlich wilder Unsinn in jedem normalen Editor herauskommen. Ich persönlich würde an dieser Stelle ansetzen und schauen ob da vorher so ein Baukasten für die Inhalte lief.
Gruß Jan
Ich habe Helix Ultimate vor einiger Zeit für grafische Einstellungen für das Menue genommen, das ist aber schon eine weile her. Wie gesagt kam die Störung ohne das ich was verändert habe, kleine Updates von Erweiterungen zwischendurch könnten den Schaden angerichtet haben. Dann würden aber auch andere davon berichten. Hm.. muss notfalls ein Backup wieder aufspielen.
Ich glaube nicht wirklich, dass das irgendwas am Problem verändert, aber lendrin Dein Screenshot ist immernoch der Editor TinyMCE. Die Editoransicht vom JCE ist diese:
Freundliche Grüße,
Benno
Das würde heißen, das ich in Joomla einen anderen Editor anwähle, der dort dann auch als ausgewählter angezeigt wird, aber der Wechsel nicht statt findet.
Ich glaube nicht wirklich, dass das irgendwas am Problem verändert, aber lendrin Dein Screenshot ist immernoch der Editor TinyMCE. Die Editoransicht vom JCE ist diese:
Freundliche Grüße,
Benno
Hatte es extra kontrolliert: War wie gesagt umgeschaltet auf jce. Screenshot frisch gemacht.
Habe gerade die PHP Version von 8.2 auf 8.4 gewechselt, das hatte aber keine sichtbaren Auswirkungen.
Mit dem Editor CodeMirror das gleiche Bild.
...und könntest du auch mal dein Joomla auf 5.3.4 aktualisieren ?
Gegenwärtig hast du nur die Version 5.2 und in der Zwischenzeit gab es Sicherheitsupdates.
Mein Joomla sagt die Vers 5.2.0 wäre die aktuelle!