Beiträge von disler

    Ich habe mal die beiden SQL-Befehle


    Code
    ALTER TABLE `#__menu_types` ADD COLUMN `client_id` int(11) NOT NULL DEFAULT 0;
    
    UPDATE `#__menu` SET `published` = 1 WHERE `menutype` = 'main' OR `menutype` = 'menu';


    durchgeführt. Leider ohne Ergebins.


    Ich habe nochmals den ganzen Ablauf gemacht, immer mit DB.Fix dazwischen, Extensions Aktualisierungen, Cach geleert. Leider stehe ich wieder mitdem Problem da:


    Zitat von Joomla Backend Fehlermeldung

    Error: Unknown column 'a.client_id' in 'where clause': Unknown column 'a.client_id' in 'where clause'




    SQL
    UPDATE `#__menu` , `#__menu_types` SET `#__menu`.`menutype` = 'menu_main_is_reserved'    ,`#__menu_types`.`menutype` = 'menu_main_is_reserved'
    WHERE `#__menu`.`menutype` = 'main' AND `#__menu`.`menutype` = `#__menu_types`.`menutype`;


    Von einer Anderen Quelle habe ich das hier noch gefunden und ebenfalls mal noch durchgeführt. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee?

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine webseite von einem Kollegen vom Uraltem Joomla 2.5.28 versucht, auf die neuste Version zu heben. Ich habe die folgende Anleitung durchgeackert:
    https://docs.joomla.org/Joomla…Step_by_Step_Migration/de


    Das hat wunderbar funktioniert und die Webseite hat auf 3.5.1 super funktioniert. Danach habe ich die Webseite auf 3.6.1 aktualisiert. Auch da war die Funktionskontrolle noch in Ordnung.

    Nun habe ich mir gedacht, hebe ich die Seite gleich noch auf 3.9. Nun, die Webseite funktioniert noch einwandfrei. Nur das "Backend ist nun "zerschossen". (sagt man das so?)

    Ich kriegte zuerst die Fehlermeldung:


    Fatal error: Call to undefined method JApplicationAdministrator::isClient() in //plugins/system/logout/logout.php on line 48


    Darauf hin habe ich den libaries ordner in libaries_old umbenannt und den Libaris ordner frisch hochgeladen.

    Nun kriege ich die Fehlermeldung, nach dem Einloggen im Backend:

    Error: Unknown column 'a.client_id' in 'where clause': Unknown column 'a.client_id' in 'where clause'


    Ich habe dann mittels direkt Link versucht, die Datenbank zu fixen:

    /administrator/index.php?option=com_installer&task=database.fix


    Leider ohne erfolg.

    Nach jedem Update habe ich ein DB-Fix übrigens durchgeführt. Ein Backup von Version 3.5.1 habe ich. Inkl. DB.


    Da ich das ganze nun bereits 4x durchgespielt habe, und immer wieder am gleichen Ort stehen bleibe, Frage ich hier mal um rat :)

    Hallo Zusammen
    Ich kann alle Module in meiner aufbauenden Joomla Seite mehr bearbeiten. Zuerst erhalte ich die Liste:


    Klicke ich nun z.B. auf Main Menu (ich kann auch ein neues Modul oder ein x-beliebiges anderes Modul öffnen) sehe ich zuerst ganz kurz den korrekten Content (sorry, meine Printscreens Tools sind nicht so schnell, um das zu zeigen) und danach erhalte ich einfach ein Dropdownfeld.



    Mehr erhalte ich nicht. Habt Ihr da eine Idee, an was das liegen könnte? Wo habe ich was zerschossen? Die Webseite, die sich im hintergrund noch im Aufbau befindet, tutet noch. Der Inhalt des Tropdown Menü ist jeweils ein Eintrag. Manchmal steht "Keine" drin, dann z.B. Main Menü oder wieder Login Form. Ich freue mich auf einen Denkanstoss, was ich falsch gemacht haben könnte.