Erweiterungen > Erweiterungen > Datenbank > reparieren
Das hatte ich ja schon gemacht.
Hatte doch geschrieben: "Um ehrlich zu sein, traue ich mich da nicht dran. Ich habe die Datenbankstruktur schon mal repariert, hatte aber keinen Erfolg. "
Erweiterungen > Erweiterungen > Datenbank > reparieren
Das hatte ich ja schon gemacht.
Hatte doch geschrieben: "Um ehrlich zu sein, traue ich mich da nicht dran. Ich habe die Datenbankstruktur schon mal repariert, hatte aber keinen Erfolg. "
Ich sehe einen horizontalen Scollbalken, bei dem rechts noch viel Platz ist.
Au Mann, ist das jetzt peinlich.... Natürlich ist da rechts noch Platz und da sind auch die Buttons....
Ich war so auf das Scrollen nach unten fixiert, dass ich natürlich nicht nach rechts geschaut habe....
Was eine Lachnummer - sorry für meine Blindheit
Wir reden gerade aneinander vorbei
Ich meinte nicht den "Hochladen-Button", sondern die "Einfügen" und "Abbrechen" Buttons, die als Admin rechts neben Dem Button "Hoch" erscheinen.
Als registrierter User kann man zwar Bilder hochladen, sie aber dann nicht auswählen und in einen Artikel einfügen.
Schau mal auf meine Screenshots. Dort sieht man einmal als Admin und einmal an User.
Danke ihr lieben, für die Antworten.
Räume mal die DB auf bzw. versuche eine DB-Bereinigung.
Um ehrlich zu sein, traue ich mich da nicht dran. Ich habe die Datenbankstruktur schon mal repariert, hatte aber keinen Erfolg.
Du hast wohl sehr viele Kategorien? Vielleicht solltest du die auch mal wiederherstellen.
Habe ich versucht, brachte leider auch nichts... Ist schon eine komische Sache....
Wenn ich das richtig sehe, muss der autor in der Lightbox nur etwas runtercrollen um den "Hochlade"-Button zu bekommen.
Leider ist es nicht so leicht
Es fehlen definitiv die Buttons. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, sind sie da.
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit bei dieser Webseite: http://www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de (Joomla! 2.5.28 - ein Upgrade auf 3.4 ist derzeit noch nicht möglich).
Bei den installierten Erweiterungen (z.B. SH404 - siehe Screenshot) wird mit mitgeteilt, dass der Server nicht antwortet.
Auch wenn ich in Multicats eine Kategorie anklicke, bleibt der Warten-Bildschirm (siehe Screenshot) stehen. Ich muss dann erst mit Klick auf das "X" beenden und dann wieder in die Kategorien gehen und auf "Absenden" klicken. Dann wird die Kategorie übernommen.
Das ist insoweit komisch, da ich einige Webseiten mehr auf dem gleichen Server mit den gleichen Erweiterungen und Einstellungen installiert habe, die alle funktionieren. Nur bei dieser Seite antwortet der Server nicht.
Eine Google-Suche hat leider auch kein passendes Ergebnis geliefert.
Wer kann helfen?
Ich bedanke mich sehr herzlich für jede Hilfe!
Hallo liebes Forum,
ich vermute, dass ich einfach zu blöd bin, den Haken zu finden, mit dem man einem registrierten Benutzer das Recht gibt, ein Bild in einen Artikel einzufügen. Also ich entschuldige mich schon mal vorsorglich für meine Blindheit
Mein Problem ist, dass registrierten Benutzern auf der Seite http://www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de ermöglichen möchte, Bilder in ihren eigenen Artikel einzupflegen. Beim jeweiligen Artikel habe ich den Autor schon eingefügt. Das Bearbeiten funktioniert auch einwandfrei. Nur wenn man ein Bild einfügen will, fehlen die Buttons "Einfügen" und "Abbrechen" (Siehe Screenshot).
Wenn ich als Admin eingeloggt bin, sind die Buttons da (siehe Screenshot). Deshalb vermute ich, dass es mit den Rechten zu tun hat. Ich möchte aber nicht, dass die registrierten Benutzer mehr Rechte erhalten. Sie sollen nur in der Lage sein, ihren eigenen Artikel zu bearbeiten. Und wie schon gesagt, bis auf das Problem mit den Bildern funktioniert ja auch alles.
Hat jemand einen Tipp?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Beste Grüße,
Thorsten Schulz
http://www.schulzdesign.info