Beiträge von schulzdesign

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.


    Indigo66: Klar, ein Link.... Sorry. Hier ist er: https://www.hannover-united.de/index.php

    Mit dem Artikel bin ich nicht so richtig klar gekommen.


    JohannesK: Danke dir. Meine CSS-Kenntnisse sind da eher noch Vorschule. Hast du einen Codeschnipsel für mich?


    christine2: Lieben Dank, aber das ist nicht so das wonach ich suche.


    Wenn's hilft, ich habe eine CSS-Datei, damit die Banner passend nebeneinander angezeigt werden.


    Liebe Grüße,

    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich mit der internen Joomla-Komponente "Banner" eingebundene Banner mit einem Hover-Effekt versehen kann.


    Ich möchte Refrenzen als Bannerlogo in meine Webseite einbinden, die im Normalzustand grau sind.

    Wenn man mit der Maus darüber fährt sollen sie farbig werden. Mausover / Hover Effekt.


    Die Komponente kann so sein, dass sie die Bilder automatisch färbt, oder mit 2 Bildern arbeitet.

    Bild1 = Standard / Bild2 = Hoverbild


    Meine Suche hat mir immer nur Ergebnisse für Bannerslider etc. gebracht.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo Lui_brempt,


    sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich musste die Erweiterung erst testen.

    Die Erweiterung war schon fast perfekt, vielen Dank für den Tipp.


    Nur konnte man die Anzahl der slidenden Banner nicht einstellen. Es wurde immer nur ein Banner geslidet.

    Nach Kontakt mit dem Programmierer hat er mir die Funktion für 50 USD programmiert und es funktioniert hervorragend.


    Beste Grüße,
    Thorsten


    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo Lui_brempt,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wie oben beschrieben, möchte ich eben keinen Bilderslider, sondern eine Erweiterung für die Komponente "Banner".

    Die Sponsoren-Banner werden derzeit mittels Modul untereinander angezeigt. Diese sollen künftig nebeneinander und als Slide dargestellt werden.

    Da die Banner ausgewertet werden müssen, sollen die Banner weiterhin über die Komponente Banner administriert werden.


    Deshalb suche ich nach einer passenden Erweiterung - falls es sowas gibt.

    Ich bin auch gerne bereit, für die Entwicklung einer solchen Funktion einen gewissen Betrag zu zahlen.


    Beste Grüße,


    Thorsten Schulz

    Werbeagentur Schulz-Design e. K.

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung für Joomla 3.9.x, mit der ich eingebundene Joomla-Banner als Slide anzeigen kann.

    Hat jemand einen Tipp?


    Vielleicht wurde dieses Thema auch schon behandelt. Ich konnte jedoch nichts Passendes finden.

    Nach intensiver Suche habe ich immer nur Banner-Slider-Erweiterungen gefunden. Die brauche ich aber nicht.


    Zum besseren Verständnis:
    Ich möchte für einen Verein Banner von Sponsoren als Slide anzeigen lassen. Es soll ähnlich sein, wie auf dieser Webseite.

    Man könnte das mit einem Bilderslider umsetzen, aber ich würde es gerne mit der Komponente "Banner" umsetzen, da wir dort schon sehr viele Sponsorenbanner eingepflegt haben und die weiternutzen möchten.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe jetzt im Template ein Override erstellt. Welche Zeile muss ich ändern?

    Lieben Dank.

    Danke dir, mein Lieber, aber das hilft mir nicht weiter...

    Das Einbetten von YouTube-Videos ist wirklich kompliziert...


    Ich möchte gerne Videos mit Autostart und Autoloop responsive einbetten.


    Damit die Autostart-Funktion bei Google Chrome funktioniert, muss der Ton ausgeschaltet werden.

    Mute und Responsive bekomme ich nur mit dem Code oben hin.

    Die Videos loopen aber nicht und am Ende werden mir jetzt vorgeschlagene Videos angezeigt.


    Nur im nocoockie. nicht mehr.

    Was bedeutet das? Es sind nirgends Cookies abgeschaltet. Bin ratlos...

    Noch nicht ausprobiert. Wüsste nicht, wo ich das einfügen muss. Im normalen iFrame klar, aber in dem Code oben?

    Kannst du mir einen Tipp geben?


    Mir ist aufgefallen, dass die Funktion ?rel=0 neuerdingst wohl nicht mehr funktioniert und leider vorgeschlagene Videos angezeigt werden.

    Hallo Indigo66,


    besten Dank für deine Antwort.


    Ich habe es schon versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.


    Seit dem Google-Chrome den Autoplay für Videos mit Ton deaktiviert hat, habe ich Probleme damit. Blöd ist, dass YouTube alle Videos (auch die ohne Ton) als Videos mit Ton speichert. Google-Chrome spielt das Video dann nicht ab. Fatal, wenn man Videos als Hintergrundvideo für Webseiten benutzen möchte.


    Ich bin jetzt schon soweit, dass Videos responsive ohne Ton automatisch abgespielt werden, aber am Ende stoppt das Video und ich bekomme es nicht hin, dass es wieder von vorne beginnt.


    Hier mal die Codes, die ich verwende:




    Ich verwende das so auf dieser Website: VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk


    Am Ende stoppt das Video und es werden nur die vorgeschlagenen Videos von YouTube angezeigt.

    Hallo,


    ich habe das für unser Netzwerk mit OSG Seminar Manager realisiert. Die kostenlose Version hat fast alle Features.

    https://service.osg-gmbh.de/de/osg-seminar-manager


    Hier ist unsere Netzwerkseite VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk

    Unter "Anmeldung zum Netzwerktreffen" - ist allerdings gerade nur das Archiv, da wir aktuell keine neuen Termine haben, da wir heute Vormittag erst Netzwerktreffen hatten (Stand: 16.10.2018)

    Hallo liebes Forum,


    ich suche einen Video-Player für YouTube-Videos - okay, davon gibt es reichlich.

    Aber er sollte folgende Möglichkeiten bieten:


    - Einbindung responsive

    - Ton abschalten

    - Autoplay

    - Loop, Schleife


    Kennt jemand eine solche Erweiterung?

    Ich habe leider noch keine gefunden.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.