Beiträge von firstlady

    Ja, das ist jetzt so eine Frage .. Ihr habt das Standardtemplate von Joomla unverändert übernommen und offensichtlich gute Inhalte. Optisch ist die Seite ein wenig langweilig. Aber denjenigen, denen eure Inhalte nützen, ist das wohl egal.

    Du willst ja nichts verkaufen und bunte Bilder und Gezappel helfen den Leuten weniger als gute Texte.


    Es gibt aber ein paar Sachen, die du machen solltest:

    - Die Bilder einigermassen passend bereitstellen, die brauchen sonst zu lange zum Laden.

    - Inline Styles aus Texten entfernen.

    - Anstelle der Layout-Tabelle (Partner) lieber div verwenden. Dann wird es auch responsive und ist eher barrierrefrei

    peter

    Es sieht eigentlich alles richtig aus und du hast auch alles richtig gemacht.


    Der Debug Bericht der Datenbank sieht soweit auch korrekt aus,


    Ich versteheh nun so:

    Du gehst ins Backend, in die Übersicht Menüs, dort gibt es nur den Punkt Home.

    Wenn du einen Menüpunkt anklickst, erhältst du ein Formular um den Menüpukt zu ändern.

    Du ändertst dor etwas, klickst auf "Speichern" und bekommst einen Fehler 500.


    Hast du im Reiter "system" Das Fehelr berichten auf "Maximum" gestellt?
    Normalerweise wird dann bei einem Fehler 500 eine größere Meldung ausgegeben, mit einem Callstack.

    Kannst du davon einen Screenshot hochladen?


    Damit könnten wir was anfangen, aber es ist sehr ungewöhnlich.


    Eventuell sind beim File Transfer ein paar Dateien nicht korrekt angekommen. Also spricht nichts gegen einen neuen Versuch mit einer Installation.

    Da sind ein paar widersprüchliche Angaben.


    Du schreibst;

    Zitat

    Problem tritt bei den beiden standardmäßig installierten Templates Beez3 und protostar auf.

    Welches Problem?


    Es sind die Frontend Templates, du sagst aber, dass das Problem im Backend auftritt.

    Gib einen link zur Seite oder poste Screenshots, bitte.

    Leute, es ist so ruhig!

    Wahrscheinlich lernen die Spammer jetzt deutsch, um sich unerkannt einzuschleichen. Bleibt wachsam! 8)

    Ich kenne diese Erweiterung nicht, aber was ich sehe ist folgendes:


    Die .camera_wrap hat display:none.


    Wenn du das wegnimmst ist eine area zu sehen (schwarzer balken) , allerdings zeigt die Konsole einen js Fehler.

    Error: Syntax error, unrecognized expression: class=cf_img_trigger


    Den kann ich nicht interpretieren, leider. Aber du könntest dich damit an den Hersteller wenden.

    Sieger66 - da gebe ich dir recht, deshalb fahre ich auch mit der Bahn.


    Bei der Umfrage ging es eher darum, ob es Faktoren am Joomladay selber gibt, die verbessert werden können, also solche worauf die Organisatoren direkt Einfluss haben.

    Ein anderes Joomla oder gratis Bahn/Hotel oder gebuchte Reisen - das können die Organisatoren nicht bieten / ändern.


    Um mit Axel zu sprechen: Ich spende meine Arbeitskraft um die Teilnehmer bestmöglich zu unterhalten. Und freu mich schon sehr - auch im Zeitalter des Internet, mal wieder ein paar ganz real zu sehen :) Das beste sind die Gespräche in den Pausen und beim Frühstück - die liebe ich besonders.

    Zitat

    Nochmal für alle, die sich die Fragen nicht durchlesen aber meinen, iwas schreiben zu müssen.

    Mit solchen Sprüchen hastdu gute Chancen, ignoriert zu werden.


    Aber will mal nicht so sein: Schalte sef aus. Dann siehtst du die komplette url.

    Der Schubs wäre dann vielleicht: Ein Zeltlager auf dem Campus und eine Mitfahrgelegenheit :)


    Und freier Eintritt. Den bekommt man, wenn man Speaker ist. Ich bin also fein raus und zahle nur Fahrt und Hotel (und eine Menge Zeit und Hirnschmalz).

    Wobei ich bei meinem Thema bin: Ich arbeite jetzt Volldampf an meinen Vorträgen und hoffe, dass ich viele von Euch dort begrüßen darf!

    Die Erklärung ist: Ein user ist im System durch eine ID identifiziert.

    Im Artikel steht also die ID des autors - in dem Fall des ursprünglichen Super users.

    Den hast du aber gelöscht, also gibt es diese ID nicht mehr.


    Es ist wirklich einfacher, nur das Passwort und ggf. den Namen des Super Users zu ändern. Es ist vernünftig, wenn er weder admin noch Super User heisst sondern Willi oder Sonstwie. Die Namen sind in Joomla egal, die User ID nicht.