Beiträge von firstlady

    Zitat

    Ich habe das jetzt mal spaßeshalber auf fluid gemacht. Jedoch passt er mir den Header nicht an. Der bleibt auf der "Standard" Größe.


    Den header auf volle Größe angepasst - das willst du nicht wirklich :)


    Bei mir sieht es am tablet ganz normal aus. Egal was du am template anpassen würdest- es würde euch in den Suchmaschinen nicht nach vorne bringen, Wenn ihr so zufrieden seid dann lasst es wie es ist und vergesst das Gemeckere von google Ihr seid ja nicht eBay wo es fürs Geschäft auf die Platzierung ankommt.

    Zitat

    P.s.: Wie ändere ich eigentlich meinen Mitgliedsnamen? tru_viual in tru_visual?

    Beitrag melden der einen Admin anschreiben.


    BItte verwende aber in Zukunft für langenCode einen "Spoiler". Es ist für Supporter nicht angenehm, so viel zu scrollen. - Erweiterte Antwirt ... klock auf das durchgestrichene Auge oben in der Mitte.


    So siehts dann aus:

    Zitat

    Bedeutet dies das es nicht
    gewünscht ist das in einem einzelnen Thread im Unterforum "Installation"
    forum.joomla.de/index.php/Board/33-Installation/
    jeder der vermeintliche Probleme mit oder nach dem Update auf eine neue Joomla!-Version hat diese in diesem Thread melden kann?


    Es bedeutet, dass jeder user sein Anliegen posten kann. Dass aber jeder sein Anliegen in einem eigenen post schreiben kann. Oder es irgendwo anhängen kann wenn er will ... wir leben in einem freien Land ;)
    Was wir nicht wollen sind endlos lange Threads, die für newbies am Ende völlig unübersichtlich werden. Hast du schon mal als newbie in einem Sammelthread Information gesucht und gefunden? Ohne dass dich ein erfahrener supporter auf den betreffenden Beitrag gestoßen hat?


    Daher wollen wir hier keine Sammelthreds sonder ganz normale Threads.
    Wenn etwas wichtiges für die betreffende Joomla-Version dabei ist, wird diese Information von einem aus dem Team an die Ankündigung angehängt so dass wirklich ein "Sammelthread" entsteht - aber einer mit nur relevanten Informationen.
    Ich hoffe, dass das jetzt verständlich genug ist.


    Bisher gab es ja noch gar keine Problemmeldungen, hoffen wir. dass es so bleibt :)

    Zitat

    Da es wohl leider einige User gibt die schlicht unter "Release Ankündigungen" nur "Bahnhof" verstehen und sich dies gar nicht erst anschauen


    Da magst du recht haben. Hast du eine Idee wie man das hervorheben könnte? Die Sammelthread-Geschichte ist ja auch nur den "alten Hasen" bekannt, nicht den Newbies.
    Die Release-info wird von mods so geführt dass es ein echter Sammelthread nur mir relevanten Informationen zur jeweiligen Version ist, ohne Abschweifungen / Small Talk.

    Muss es denn Falang sein? Die in Joomla integrierte Mehrsprachigkeit ist so viel besser. Es ist einmal ein sehr großer Umstellungsaufwand - aber wenn der erst einmal gemacht ist wird das Leben viel leichter. Und keine Abhängigkeit mehr von einer Extension, die von Anfang an auf tönernen Füßen stand.

    Erst mal ein kleiner Tipp Sundiego: Man postet langen Code besser als "spolier" das findest du, wenn du auf "erweiterte Bearbeitung gehst" -- das ist angenehmer für die Supporter.
    Im übrigen, da ich auch neu bin und das Heilx-Framework nicht kenne fasse ich mal zusammen wie ich das verstanden habe: Das Helix Framework hat Basis-Einstellungen, die für alle Templates gelten, die damit gebaut werden. Eine dieser Basis-Einstellung ist "fixed" oder "fluid / responsive". Richtig?
    Hier braucht sich übrigens niemand entschuldigen, dass er/sie neu ist, ihr dürft alles fragen was ihr wollt.