Beiträge von firstlady

    Dann will ich mal - es klingt etwas ungewohnt, was du schreibst. Und offen gestanden kann ich nichts damit anfangen (die anderen anscheinend auch nicht).


    Du hast deine Joomla-Installation (alle Dateien) in ein Verzeichnis unter htdocs deines xampp heruntergeladen?
    Danach deine Datenbank unter phpmyadmin eingerichtet. Kommst du mit phpmyadmin auf die Datenbank?
    Hast du deien confiuration.php angepasst?

    Ich kann es dir nachfühlen. Aber leider keine Ferndiagnose stellen. Dazu müsste man wirklich in dein System hineinkrabbeln und schauen wo sich die Zeiten aufbauen. Vielleicht ist es ganz was anderes - ein fehlender index in der Datenbank oder irgend ein Plugin an das keiner denkt. Es gibt so viele Konstellationen. Da es für dich wichtig ist wäre es nicht verkehrt, einen Profi anzuheuern der sich mit Messungen und bei Datenbanken richtig gut auskennt.

    Ich sage nicht nochmal, dass du die Dateien drüberbügeln sollst :)


    Ich frage eher: Was war auf dem webspace, bevor du die neue 3.4.1 aufgesetzt hast? War der völlig leer? Woher hast du das deutsche Paket und welches genau war es? Wie hast du es eingesetzt?
    Und - da es eine Neuinstallation ist: warum machen wir uns all die Mühe? Lösch doch einfach alles und setzt neu auf? Und installiere dabei am Ende gleich deutsch mit. Du kannst ja nicht sooooo viel drin haben.

    Ich empfehler Dir die template.css zurückzusetzen und Schritt für Schritt erstmal nur das zu überschreiben, was du tatsächlich ändern willst


    Das fände ich auch gut. Standard verwenden und dann eine eigene custom.css Schritt für Schritt (wieder) aufbauen. Dann kommen auch keine Fehler auf Zeile 2354325 mehr rein.


    Noch ein Tipp: Kein important! verwenden. Ich sehe z.B.
    font-family: G.. important!
    das ist nicht gut.


    Besser eine Ersatzschrift definieren - wer an dem Inhalt interessiert ist, wird ihn auch in Arial interessant finden wenn sein Browser die andere Schrift nicht rendert.
    Noch eine kurze Erklärung, auch wenn ich vielleicht offene Türen einrenne: CSS = cascading style sheet. Wenn du irgendwo mit dem Holzhammer !important auffährst, kannst du die Kaskade, also die Vererbung, zerstören.
    Ausserdem ist es wie beim Maler: Wer als letzter kommt, übermalt die anderen. Soll heissen: Wenn in der Protostar-template.css z.b. steht color: red; und du schreibst am Ende in deine custom css: color: blue, dann gewinnt blue.


    Der Vorteil ist dass du alle eignen Definitionen zusammen in einer Datei hast - und da kannst du dich richtig austoben (oder css-freaks toben lassen ;) )

    Ich hab dich auf die Kategorien hingewiesen. Du schreibst was von Multicat - es hört sich nach geschachtelten Kategorien an. Viele geschachtelte Kategorien - eventuell mit verschiedenen Usergruppen / Zugriffsebenen hören sich nach "langsam" an.
    Wenn es das ist . keine Ahnung ... multicat versuchsweise abschalten? S404sef abschalten?

    Hallo FC112m,
    Fragt doch bei dieser Feuerwehr, wer das entwickelt hat. Fragen kostet ja nichts und erspart euch vielleicht eine lange Suche. Es ist, soweit ich sehe eine einfach Button-Leiste. Der Trick ist, dass sie mit jQuery auf die Bilder einwirkt. Und dass auf den Bildern eine Menge jQuery im Spiel ist (genau habe ich es nicht angeschaut). Jedenfalls kann es doch sein dass der Entickler auch für euch sowas passend macht.

    Zitat

    Offensichtlich hat sich da Formatierung eingeschlichen,

    Ich bin anscheindend im Harvey-Modus :(

    Übrigens, bei allem Respekt, Indigo66: Der JCE ist ein besserer Editor, da stimme ich dir zu. Ich halte den JCE aber nur dann für nötig, wenn Redakteure da sind. Sonst ist er doch eher ein Klotz am Bein und will gepflegt werden (was ich auch immer wieder vergesse).
    Aus Sicherheitsgründen setze ich ihn daher nur ein wenn es absolut notwendig ist. Solche Fehler, dass Leute den Text im Editor direkt formatieren oder aus Word kopieren vermeidet er auch nicht.

    Gerade habe ich mal wieder auf den Seiten von Peter Kropff geblättert - von ihm habe ich als Anfänger eine Menge gelernt. Seine Seite kommt auch in die Jahre, aber immerhin: hier ist ein Beispiel für die Verwendung einer Sitemap. Es ist eine andere Zielsetzung als ein shop-Betreiber sie hat oder bedenkt.
    Es ist sozusagen ein Fachbuch-Inhaltsverzeichnis.
    Macht sowas mit Icons, Slidern, Schicki und Micki ... alles geschenkt. Das ist kurz, knapp und nützlich. http://www.peterkropff.de/site/sitemap/sitemap.htm - das Design könnte gerne flat und etwas up-to-date sein, aber wen kümmert es? Hier ist eine Menge Information auf kleinem Raum untergebracht, strukturiert, kurz und gegliedert.

    Graffa23, bitte speichere längeren Code als spoiler (markieren und durchgestrichenes Auge).


    DirtyWorld: Ich glaube, bei dem Kenntnisstand der Fragestellerin ist dein Tipp wahrscheinlich schon schon einen Schritt zu viel.
    Ich hab den Eindruck, dass viele mit firebug oder ähnlichem einfach in css reinfeuern in der Hoffnung, irgendwas zu treffen, statt es zu verstehen. Christines Link zum guten Peter Kropff ist da die richtige Maßnahme ;)

    Ich fürchte, du gehst das falsch an. Soll die Seite responsive sein? Feste pixel-Werte sind ja das Gegenteil von responsive, sozusagen.
    Und wenn du das erreichen möchtest musst du aders vorgehen.
    Natürlich führen immer viele Wege nach Rom aber eine größere Sache mit firebug anzugehen scheint mir nicht optimal.


    Ich würde so vorgehen: Erst mal das Template kopieren / sichern.


    Dann ein einfaches Gerüst bauen #head, #center, #footer oder wie du es nennen willst, einfach so. ohne Inhalt nur als Farbblöcke und mit margin auf Abstand halten. Da rein dann sukzessive die Inhalte einbauen.
    Und da du mit protostar arbeitest - immer die bootstrap-klassen verwenden, nicht mit positions, und anderem schweren Werkzeug dagegenarbeiten sondern schön behutsam Bootstrap arbeiten lassen.
    Ich weiss dass es am Anfang eine steile Lernkurve ist ;)


    Mal ganz vorsichtig gefragt: Wie wärs mit einem der zahllosen fertigen Templates?

    Ja, das kann man leicht machen.
    So wie du die Frage stellst wäre es vielleicht gut wenn du in den FAQ schaust, da gibt es gute Informationen: z.b. hier Joomlaeigene Templates anpassen/ändern (z.B. Protostar, Beez3). Vorher eine Template-Kopie anlegen!


    Dann brauchst du natürlich ein Werkzeug. Unter Firefox ist es der Inscpector, strg + shift + i, damit siehst du schon sehr gut, wie die Bereiche jetzt defineirt sind.
    Das einfachste ist, wenn du in der index.php deines Templates den Body in zwei große Container aufteilst, "oben" und "unten", die du dann getrennt stylen und mit Margins auseinander auseinander halten kannst. Den oberen Bereich kannst du dann über die ganze Seite ziehen .. alles, was du willst..
    Es sind aber zu viele Details um es hier zu beschreiben. Ein bisschen Grundlagen zu html solltest du dafür haben oder dir aneignen.


    Fang einfach mal an. Wenn es dann konkret an einer Ecke hakt - frag :)

    Ich verwende widgetkit nicht, kann also direkt nichts beitragen. Nur als Denkanstoß:
    Wenn man auf der Konsole schaut hat man ja bei css eine beeindruckende Menge von Fehlern - und dein sourcecode zeigt eine Menge Warnungen. Aber vermutlich hast du das schon überprüft? Ich würde es mal mit einem ganz simplen template probieren.

    Sollen denn user auf Dateien direkt zugreifen und überhaupt auf die Idee kommen das zu tun? Doch eher nicht. Für Entwickler, die einem Bug nachspüren tut es die Meldung vom Server. Hast du konkrete Fälle, in denen user mit der Meldung konfrontiert werden?

    Ich hab eine Schwäche für Ligen und Ranglisten, daher fasse ich zusammen:

    Ist es möglich, dieses Fenster inklusive der ganzen Reiter und Tabs genau so auch wieder in J3 einzubinden?


    Ja, das ist sicher möglich.


    Um es einfach auszudrücken:
    Die Schnittstelle, die ihr da im Einsatz habt, nimmt Informationen, die von tt-info kommen entgegen, formatiert sie und das Ergebnis ist deine Tabelle.


    Die Frage ist: Wie ist diese Schnittstelle in deinem System verwendet. Das müsstest du den alten Administrator fragen, wie die anderen schon geschrieben haben.
    Wahrscheinlich gibt es dafür ein Plugin.
    Fall es das ist könntest du testweise eine Joomla-Installation aufbauen und das Plugin installieren.


    Aber solange du nicht weißt, wie die Schnittstelle aussieht kann man auch nicht genau sagen wie du vorgehen musst.