Beiträge von Dyroxplays

    Hmm....

    In meiner index.php des templates ist nichts mit jdoc drin...

    Könntet ihr mir ggf diese anpassen fürs Login?



    Template: Gantry5 Hydrogen



    Außerdem ist es möglich bestimmte emails also zB @wegwerfemail.de zu blockieren und gewisse usernames etc?

    MFG

    Hallo,

    Ich bentutze das Login Form von Joomla und bei mir werden keine Nachrichten angezeigt...

    Was ich damit meine:

    1. Wenn man Username/Password falsch eingegeben hat soll da oben in rot stehen "Wrong Username/password"

    2. Wenn man sich registiert soll oben stehen "You have recieved a e-Mail"


    Wisst ihr wie ich diese Funktion einbaue oder anschalte?


    MFG

    Hallo

    ich suche ein Loginsystem, was Variablen hat und diese auch erstetzt.

    Bsp: Wenn User A eingeloggt ist und auf der Seite {_email} steht, wird diese mit der Email-Adresse vom User A replaced, sodass ich praktisch in links:

    http://jsdjsdj.djsd/test.php?email={_email} mache und das auf der seite sich ersetzt

    WICHTIG: Das sollte überall wo die variablen stehen ersetzen auch in plugins, da ich vorhabe mit instant paypal einen individuellen link zu erstellen basierend auf der email.

    MFG


    Wo finde ich die Datei?
    MFG

    Hallo,
    Ich benutze auf meiner Joomla Homepage "JSN PageBuilder" Die Free-Version v1.4.0, - nicht aktuellste, aber dort kann man immerhin mehr als 5 Seiten mit dem Pagebuilder bearbeiten.
    Im JSN PageBuilder ist ein Module, welches dabei ist, also inklusive: Accordion.
    Hier ein Beispiel: https://lackz.de/datenschutz.html
    Also diese Aufklappbaren Sachen. So und ich wollte fragen, wie ich die Farbe davon unändern kann, also ob es überhaupt möglich und wie.
    => Die weiße Farbe im Hintergrund und in der Überschrift ändern, möchte ich.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Problem gelöst!
    Das Problem war, dass mein Hoster bei dem neuen Webspace eine Application eingebaut hat für Plesk:
    "Web Application Firewall" diese war an und deswegen ging's nicht. Habe dies durch das Protokoll rausgefunden.


    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten und sry, dass ich eure Zeit "verschwendet" habe.


    MFG


    Und das konntest du nicht gleich im ersten Post erwähnen? Nervt jetzt schon.


    Naja, ich denke es so.... Ich habe mal nachgefragt, wie meinen ist genau das gleiche... Ich habe im Kopf, dass früher nginx genutzt wurde und jetzt apache, die meinen aber die nutzen immer apache....


    Hab im Internet auch das gefunden:
    Im Ordner: /etc/httpd/conf/httpd.conf


    Unter der zeile:


    #Include the virtual host configurations:
    Include /etc/httpd/.......


    Das einfügen:


    <IfModule mod_security2.c>
    SecRuleEngine Off
    </IfModule>


    Habs dem Hoster gesagt, bis jz keine Auswirkung und keine Antowrt, ob dies eingesellt wurde

    ICH habe das ausprobiert OHNE bei dir angemeldet zu sein und werde nur mit Stil-id=9 umgeleitet, anderen IDs nicht. Es hat also mit der ID in der URL zu tun und nichts mit einem Template direkt.


    Dann kopiere einfach den Stil mit ID=9. Häkchen, kopieren klicken. Die paar Einstellungen darin musst halt noch aus dem alten Stil übernehmen. Wobei du in dem ja gar nichts geändert haben kannst, weil du nicht reinkommst.
    Und wenns nicht klappt, kannst den neuen Stil ja wieder löschen, was nichts mit dem Template oder Frontend zu tun hat.


    Ich werde auch weitergeleitet, wenn ich nicht angemdlet bin.
    Hat nichts mit der ID zu tun, wie ich es sage: Es hat definitv was mit Gantry5 Framwork zu tun!
    Links:


    MAN WIRD NUR AUF DIE STARTSEITE WEITERGELEITET, WEIL IN DER .htaccess DATEI ErrorDocument 403 auf die STARTSEITE FÜHRT! NORMALERWEISE WÜRDE DORT 403 FORBIDDEN STEHE [GETESTET!!!!]

    <p>

    <br />
    Nat&uuml;rlich nicht das Template mit ID=9, sondern das, zu dem der Stil mit ID=9 geh&ouml;rt.<br />

    </p>


    <p>Wenn ich es deinstalliert, ist meine jetztige Homepage dann weg... Also von Desgin her. Aber hat nichts mit der ID zu tun, hab ich doch schon oben geschrieben...</p>


    <p>

    <br />
    Hier der LINK: https://lackz.de/administrator…;task=style.edit&amp;id=9<br />
    Die id ist egal, aber wenn man zB id 11 macht - welches kein Gantry5 Framwork Template ist, dann werde ich zur richtigen Seite weitergeleitet.</p>


    <p>MFG

    </p>


    <p>Hat damit zu tun, dass es mit Gantry5 Framework arbeitet</p>

    Du verwendest bei der Neuinstallation die Original-.htaccess von Joomla (oder keine). Nicht irgendeine, die wegen "Sicherheit" zugeballert ist mit unnötigen Anweisungen?


    Auch in einem übergeordneten Ordner darf so eine .htaccess nicht liegen, damit man sicher gehen kann.


    Ich habe das "task=style.edit" in Verdacht, das manche htacesse als bedenklich interpretieren (das findet man aber nicht so einfach in der htaccess, da als regulärer Ausdruck hinterlegt). Warum auch immer.


    Ja, bei der neuen ist garkeine .htaccess datei, bei der normalen ist eine, und hab da mal diese ErrorDocument wegegemacht und kam genau wie bei der neuinstallierten 403.
    => Auch ohne .htaccess datei kommt 403 forbidden


    MFG

    Zu JavaScirpt-Fehlern: Habe es mit 3 Browsern getestet, sowie nachgeschaut, hat nichts damit zu tun.


    Ich habe langsam die Vermutung, dass es wirklich an meinem Hoster liegt.
    Ich habe rausgefunden, warum es auf die Startseite geht. Ich habe in der .htacces datei:
    ErrorDocument 403 https://lackz.de/
    Hab diesen rausgelöscht und rausgefunden, dass dort eine 403 Forbidden-Error [Wenn ich editieren möchte] nachricht kommt!


    Code
    Forbidden
    You do not have permission to access this document.
    
    
    Web Server at lackz.de


    Jetzt weiß ich dennoch nicht weiter, habe gegoogelt, doch nichts wirkliches gefunden.
    MFG


    PS: Hab auch Joomla komplett neu installiert und nur gantry5 und template installiert -> 403 Forbidden, wenn ich editieren möchte!

    Alsooooo, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:


    Ich habe in meiner default.php datei, das was rot ist raus und das was grün damit ersetzt.
    So... Hab versucht, template zu editieren funktioniert immernoch nicht.
    Und im Cache-Ordner ist auch ein Ordner names "gantry5"
    Und sagt mir jetzt, dass es gecached wird, trotz, dass es auf der homepage 0 anzeigt?


    Schön und gut, wie krieg ich jetzt hin, dass ich die Templates editieren kann?
    Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch, ich hoffe mal ich hab das richtig verstanden was ihr meintet :D


    MFG

    Da ist Joomla "schlampig" und ungenau. Wenn sich die Cachedateien in Unterordnern befinden, werden die Dateien darin nicht mitgerechnet. Denk mal, dass ist hier der Fall.


    Leider lässt auch ein PR warten, der nicht abgenickt wird, obwohl er die echte Größe anzeigt. Die Berechnungen sind nämlich teils falsch durch einen Fehler im Code. Aber so oder so wird auch hier nur die erste Ebene zusammenaddiert, Unterordner nicht.


    Deshalb: Tester gesucht:
    https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/15964


    Ehm, ok? :/