Beiträge von silvy

    Hallo,

    verwende das neuste Joomla 3.8.12 mit dem Protostart Template und bin etwas genervt von dem Dropdown-Menü.

    Wenn man mit der Maus über den Haupteintrag fährt, öffnet sich das Untermenü wunderbar. Will man jedoch mit der Maus nach unten, um einen dieser Unterpunkte auszuwählen, klappt das Menü sofort wieder weg. Ich habe nun festgestellt, dass wenn man exakt an der Spitze der "Blase" herunterfährt, das Untermenü erhalten bleibt, so wie es soll. Also wie in dem kleinen Screenshot dargestellt, muss man exakt unter dem "F" von "Forbildungskurse" mit der Maus herunterfahren, um einen Unterpunkt auszuwählen, sonst ist es wieder weg.



    Dieses Verhalten passiert sowohl mit Explorer als auch Mozilla. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ein wenig anzupassen?


    Besten Dank für eure Tipps.

    Hallo,
    weiß jemand, wo ich den Text der automatisch verschickten Email finde, die nach dem Import von Benutzern verschickt wird. Sprachen/Overrides konnte ich nichts passendes finden. Ich würde ihn gerne anpassen und einen Override erstellen. Der Text lautet aktuell wie folgt:


    Hallo,
    ich habe mit J2XML Benutzer importiert, leider bei einigen ein falsche Benutzergruppe(n) angegeben. Ich habe im Backend nun die zugewiesenen Benutzergruppen korrigiert und wollte nun die falsche neu generierte Gruppe löschen. Denen sind keine Benutzer mehr zugewiesen. Hierbei erhalte ich leider obige Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Gruppen gelöscht?
    Danke für eure Tipps.

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich lasse meine Domain verschlüsselt laufen, so dass sie unter h t t p s : / / m e i n e - d o m a i n . d e erreichbar ist. Nachdem ich das neuste Update 3.8.0 eingespielt hatte, fiel mir auf, dass nun h t t p : / / w w w . m e i n e - d o m a i n . d e ins Leere läuft. (Domain existiert angeblich nicht)
    Ich weiß zwar nicht, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat, aber zumindest ging es vorher, also dass unter der h t t p : / / w w w . Adresse auch die verschlüsselte Seite aufgerufen wird.
    Ich habe nun die der htaccess nun eine entsprechende rewrite rule eingesetzt, aber auch das funktioniert nicht.
    Habe eine halbe Stunde mit einem Techniker vom Provider telefoniert, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Im Voraus besten Dank.

    Zitat

    Du musst im Tabulator Berechtigungen die Felder noch für Gruppe Public und oder Guest editierbar machen


    Ja super. Vielen Dank. Das wars.


    Ich habe aber jetzt auf die Schnelle alles bei den Feldern auf erlaubt gesetzt. Ist das erforderlich oder kann ich einige Aktionen auch gesperrt lassen.

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir verschiedene Felder (Radio und Text) unter Benutzer angelegt und dachte mir, ich könnte somit weitere Details bei der Registrierung abfragen. Im Registrierungsformular sind die Felder zwar nun sichtbar, können jedoch nicht angeklickt bzw. ausgefüllt werden.
    Habe ich hier etwas falsch verstanden oder übersehen?


    LG
    Silvy :/

    Juchhuuuhh!
    Fehler behoben. Vielen, vielen Dank an alle für eure Mühe.
    Habe jetzt einen Marathon hinter mir, irgendwie wollte das alles nicht so richtig funktionieren. Keine Ahnung warum.
    Habe eine komplett neue Joomla Instanz installiert, die zwei Extensions dazu. Dann meine erzeugten Ordner und Dateien rüber und die Datenbank wieder importiert.
    Läuft ... 8o
    LG
    Silvy

    Chris meinte 'Fehler berichten' auf 'Maximum' stellen:


    Auch hiermit passiert nichts. Keine Möglichkeit Schlüssel einzugeben und auch keine Fehlermeldung.


    Zitat

    Was passiert nach dem Update auf 3.7.5?


    Ich hatte ja bereits aktualisiert. Ich kann leider nicht sagen, ob das Plugin vorher funktioniert hat oder nicht.

    Aktiviere mal die Fehlerausgabe in der Konfiguration, und teste das noch einmal mit dem Aufruf des Plugins. Wenn ein Fehler erscheint, bitte hier posten. Es ist möglich, dass entweder ein anderes (veraltetes) Plugin querschießt, oder die Installation gehackt worden ist.


    Hallo J!-n,
    danke für die Rückmeldung. Habe das versucht, aber da steht ja so viel, ich bin restlos überfordert. Ich hänge trotzdem mal zwei Screenshots an, wo ich denke, das könnte vielleicht weiterhelfen.


    christine2: stimmt, ich hatte auch ursprünglich 3.7.4 neu installiert und dann mit dem letzten Update aktualisiert. Leider kann ich unter dem von dir geposteten Link keine Antwort herauslesen.

    Hallo
    Das Plugin ist aktiviert, jedoch erscheint nur ein leeres Fenster wenn ich es aufrufe, um die Schlüssel eintragen zu wollen. Die Site läuft komplett SSL verschüsselt, Joomla Version 3.7.4 und PHP 7.0. Curl ist aktiviert. Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus.
    Silvy