Untereinträge im Dropdown Menü springen zu leicht weg

  • Hallo,

    verwende das neuste Joomla 3.8.12 mit dem Protostart Template und bin etwas genervt von dem Dropdown-Menü.

    Wenn man mit der Maus über den Haupteintrag fährt, öffnet sich das Untermenü wunderbar. Will man jedoch mit der Maus nach unten, um einen dieser Unterpunkte auszuwählen, klappt das Menü sofort wieder weg. Ich habe nun festgestellt, dass wenn man exakt an der Spitze der "Blase" herunterfährt, das Untermenü erhalten bleibt, so wie es soll. Also wie in dem kleinen Screenshot dargestellt, muss man exakt unter dem "F" von "Forbildungskurse" mit der Maus herunterfahren, um einen Unterpunkt auszuwählen, sonst ist es wieder weg.



    Dieses Verhalten passiert sowohl mit Explorer als auch Mozilla. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ein wenig anzupassen?


    Besten Dank für eure Tipps.