Beiträge von matthias

    Servus zusammen,

    ich möchte in der Klasse .badge die Hintergrund- und Schriftfarbe und Größe ändern. Schriftfarbe und Größe wird akzeptiert, background-color nicht.
    Unter Typografie habe ich folgendes geschrieben:
    .badge {font-size:2em; background-color:#006637; color:#ebc700}


    Denkfehler?

    Ok ... habe jetzt ein neues Dummy/Fallback Menu erstellt, einen Haupteintrag angelegt, veröffentlicht aber kein Modul angelegt.
    Dann im englischen Home auf englische Sprache eingestellt. Nun werden zumindest beide Sprachflaggen angezeigt.

    Allerdings springt der Sprachen-Link immer nur auf die jeweilige Startseite der Sprache.

    Irgendwas fehlt noch hmm

    Aaaaah ...

    Menüs hast du die Spalte "Verknüpfungen"

    Also jedem Menüpunkt de wie auch en das entsprechend anderssprachige Pendant zuordnen. Jetzt ergibt das einen Sinn evilgrin

    Und hast du 3 Menüs (en, de und Fallback)?

    Ist auch im Language-Switcher alles korrekt eingestellt? (in J4 habe ich diesen selber noch gar nicht getestet)

    Das mit dem 3. (Start/Fallback-) Menü habe ich vorhin das erste Mal gelesen. War in anderen Anleitungen nicht erkennbar.
    Kann man am Language Switcher was falsch einstellen? dropdown > no | use images > yes | active language > yes | hotizonal display > yes
    Und Module Assignment auf ALL

    Tatächlich tummeln sich da zig Anleitungen, die sich in verschiedenen Details unterscheiden.
    Alle Inhalte, auch die beiden Reservierungsformulare, sind den entsprechenden Sprachen zugeordnet.
    Stimmt, egal wo ich umschalte, ich komme immer wieder auf der Startseite raus.

    Unter Menus bekomme ich auch nur hinter dem deutschen Menü die Flagge angezeigt, nicht im englischen ...
    Irgendwas check ich nicht.

    p.s. Chache wurde gelöscht, bringt auch keine Veränderung.

    Hallo zusammen.


    es geht um die Seite authenticbotswanatours.com

    Zunächste wurde die Seite in englisch erstellt, und jetzt zusätzlich auf deutsch übersetzt.

    Alles nach Anleitung erledigt, alle Inhalte der entsprechenden Sprache zugordnet, 2. Menu erstellt, Module kopiert, übersetzt und zugeordnet, Language Switcher Modul erstellt und publiziert.
    Soweit so gut. Standardsprache ist englisch, umschalten auf deutsch über die Flagge geht ebenfalls, aber zurück nicht, weil die englische Flagge fehlt.
    Ich such mir seit Stunden nen Wolf, grabe mich durch alle Foren, aber irgendwas übersehe ich anscheinend :(

    Jemand ne Idee?

    Auf dem übergeordneten Verzeichnis liegt eine Website mit 1.5.22 mit php5.4
    Das soll auch erst mal so bleiben, weil ich hier die ganzen Inhalte übernehmen muss.

    In der Hilfe hab ich auch schon geschaut, da steht nix von htaccess drin, allerdings auch nix über andere php Versionen in Unterverzeichnissen.

    Hosting bei ionos, Neuinstallation in einem Unterverzeichnis.
    htaccess.txt umbenannt in .htaccess und im Verzeichnis die PHP Version angepasst mit

    Code
    AddHandler application/x-httpd-ea-php74 .php .php7 .phtml

    Dann wollte ich die Installation starten und bekomme folgende Anzeige:

    Kennt das jemand?

    Wie krieg ich das Ding zum laufen?


    Danke für Tipps und Hinweise.


    Matthias

    Ooops, sorry, werd die Anfrage verschieben.

    Ja, ich hatte mit dem Support schon Kontakt, aber die sich wahnsinnig langsam.

    Ich denke, dass ist bei mir eher ein Problem der Begriffsbestimmung und deren Zuordnung (wobei mein Englisch wirklich nicht schlecht ist).

    Hallo Gemeinschaft,


    ich habe ein Projekt angenommen für eine Webseite, die Foto- und Kulturreisen in Botswana anbietet.

    Nach längerer Suche nach einer geeigneten Erweiterung bin ich auf Jomres gestoßen.

    Lizenz gekauft, installiert ... und jetzt komme ich nicht weiter :(


    Nachdem der Betreiber nun langsam Druck macht, muss ich mir Unterstützung holen.

    Kennt sich hier jemand mit Jomres aus und hat schon damit gearbeitet?
    Könnte mir jemand ggf. ein paar grundlegende Dinge anlegen und erklären, sodass ich nur noch Inhalte einpflegen muss?


    ...Edit by Admin...


    Grüße aus Bayern
    Matthias

    Hm ... offensichtlich ein Anzeigefehler beim auslesen der php.ini
    Lt. Joomla Systeminformation und Toubleshooting von Jomsocial sind php max_input_time und auch das memory_limit sind in der ini falsch angelegt.

    Die Anzeige im Servicebereich beim Provider hingegen zeigt, beide Werte so hinterlegt wie es sein sollte.


    Das ganze wird aber noch seltsamer, denn der Bildupload geht bei Profil- und Titelbildern. Nur nicht im Stream.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit Jomsocial, bei dem ich nicht weiter komme. Dokumentation hab ich gecheckt, alle Einstellungen stimmen, php-Werte stimmen, auch das Jomsocial-Forum bietet keine Lösung.

    Soweit ich das bsher gestetet habe, funktioniert fast alles, nur der Bildupload im Stream geht nicht. Systemmeldung "Nicht genug Speicher, um das Bild zu verarbeiten".
    Das würde auf ein php memory Problem hindeuten, allerding steht der Wert in der php.ini auf 256M, was als in den System Requirements als Minimum gefordert ist.


    Ich habe Jomsocial bereits auf einer anderen Seite laufen, da funktioniert es. Habe auch die Einstellungen und Werte beider Seiten verglichen, einiges angepasst, trotzdem bekomme ich das nicht in den Griff.

    Also meine Frage: Hat jemand jomsocial im Einsatz? Hatte jemand das Problem schon mal? Wie konnte es gelöst werden?

    Vielen Dank und schöne Ostern euch allen ... und bleibt gesund :)